Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man sollte sich von Schaaf trennen, man kann auch ohne ihn bis 2014 einen Umbruch machen.

Dieses Thema sollte man abhaken, denn dann hätte man den Vertrag mit ihm nicht verlängern sollen, was man aber getan hat. Außerdem laufen schon längst die Vorbereitungen für die nächste Saison. Um Naldo, Sokratis, Fritz und Pizarro (wenn er bleiben sollte) soll eine junge Mansnchaft aufgebaut werden. Wenn man ihn jetzt wo man sich entschieden hat entlassen würde, würde sich Werder zum Gespött machen. Solche Dinge macht der HSV aber nicht Werder. Man weiß schon was man möchte bei Werder. Aber wenn es wieder solch eine Saison geben würde wie zuletzt, wäre das das Aus für KATS. Also KATS stehen in der neuen Saison unter hohem Druck.

Mag so sein.

Ich aber zähle nur noch die Tage, bis diese leider an ihr Ende gekommene Ära Schaaf endlich vorbei ist. Ich hab auf Schaaf-Fußball keinen Bock mehr.

denke ich mittlerweile, sie sollten beide noch ein Jahr haben, um die selbst eingebrockte Suppe wieder auszulöffeln. Die kommende Saison wird in meinen Augen entscheidend zu sehen, ob es tatsächlich einen erfolgsversprechenden Umbruch gibt, oder ob man ganz einfach mit seinem Latein am Ende ist und das ganze lediglich unter dem Deckmantel "Umbruch" geschieht.

Nein... Sie haben bis 2014 bzw. 2015 Zeit. Wenn man den beiden jetzt die Pistole auf die Brust setzt und sagt, dass das nächste Jahr entscheidend für euch ist, wird das passieren, was in den letzten Jahren passiert ist... Man kneift die Arschbacken zusammen und hofft, dass es irgendwie doch wieder gut geht!

Natürlich ist das nächste Jahr ganz entscheidend, aber man sollte dies nicht in Ergebnisse messen. Wir alle schreien nach Veränderungen, Allofs und Schaaf wollen Veränderungen. Dann sollten wir die Geduld aufbringen, ihnen auch die Chance zu geben. Wenn ihre Verträge auslaufen, wird man sehen, ob eine erneute Verlängerung erstrebenswert ist.

Was für ein Druck? KA & TS haben selbst diese Saison Druck gehabt. Und was ist passiert?
Der ASR um WL und Co liegt immer noch die Rehagel-Postära schwer im Magen und wird alles tun, um keine schwerwiegenden Veränderungen herbeizuführen. Hierbei brauche ich nur auf das Alter der Protagonisten zu schauen. In dem Alter wird immer die smoothe Lösung präferiert.
Selbst wenn Werder kommende Saison im Abstiegskampf sich befinden sollte, werden speziell aus dem ASR Durchhalteparolen abgeschossen werden. Sie hatten es ja schließlich vor der WP selbst in der Hand, Veränderungen im sportlichen BEREICH herbeizuführen. Am Ende haben sie die 29 Punkte gesehen und sind ganz schnell (speziell WL) zurückgerudert.

Was für ein Druck? KA & TS haben selbst diese Saison Druck gehabt. Und was ist passiert?
Der ASR um WL und Co liegt immer noch die Rehagel-Postära schwer im Magen und wird alles tun, um keine schwerwiegenden Veränderungen herbeizuführen. Hierbei brauche ich nur auf das Alter der Protagonisten zu schauen. In dem Alter wird immer die smoothe Lösung präferiert.
Selbst wenn Werder kommende Saison im Abstiegskampf sich befinden sollte, werden speziell aus dem ASR Durchhalteparolen abgeschossen werden. Sie hatten es ja schließlich vor der WP selbst in der Hand, Veränderungen im sportlichen BEREICH herbeizuführen. Am Ende haben sie die 29 Punkte gesehen und sind ganz schnell (speziell WL) zurückgerudert.
Genau man könnte auch einfach so innovativ die der HSV agieren. Dort sitzen nicht diese ganzen Altbacken im ASR, oh mein Gott wie ich sie beneide!

Mag so sein.

Ich aber zähle nur noch die Tage, bis diese leider an ihr Ende gekommene Ära Schaaf endlich vorbei ist. Ich hab auf Schaaf-Fußball keinen Bock mehr.

Dann verzähl dich nicht.

Zur Info: Es sind noch 796 Tage, bis zum 30.06.2014 (Vertragsende T.Schaaf).
Vorsicht, dass du am Ende nicht über 800 Tage gezählt hast, dann hätte Schaaf nämlich wieder verlängert.
:p

Das ist ja nun Unsinn. Der HSV blockiert sich mit seinem 12er Rat im ASR, u.a. die Supporters, selbst.
Nur Innovation bedeutet Wunsch nach Veränderung. Für Leute wie Fischer und Lemke in diesem Alter wird eine drastische Veränderung oft als Bedrohung wahrgenommen.

Ich finde es albern immer alles mit dem HSV zu vergleichen. Dann könnte man ebenso sagen schaut euch Dortmund an die haben vor kurzer Zeit auch einen großen Umbruch gehabt, MIT neuem Trainer und MIT neuem Vorstand. Dort geht es seit dem Umbruch stetig bergauf.

Man kann doch keinen verbrannten Kuchen im Ofen lassen in der Hoffnung er würde doch noch lecker werden!!!

Der Vergleich mit dem BVB hinkt allerdings dummerweise gewaltig. Der BVB dümpelte nach Jahren des Erfolgs viele Jahre im Niemandsland herum und stand kurz vor der Insolvenz. Erst dann wurde da ein Umbruch eingeläutet. Und dafür musste logischerweise ein Trainer kommen, der dazu fähig war. Den gabs vorher nicht. Bei Werder sieht man es allerdings so, dass man diesen Trainer schon hat. Also ich sehe da kaum Parallelen zueinander. Auch wenn einige hier es so sehen, an dem Punkt von Insolvenz und Niemandsland sind wir noch lange nicht angekommen. Und es steht NICHT fest, dass wir mit dem aktuellen Kurs dort angelangen.

Der HSV hat im Übrigen auch mal den Radikalumbruch versucht und ist beinahe abgestiegen. ;)

Ich finde es albern immer alles mit dem HSV zu vergleichen. Dann könnte man ebenso sagen schaut euch Dortmund an die haben vor kurzer Zeit auch einen großen Umbruch gehabt, MIT neuem Trainer und MIT neuem Vorstand. Dort geht es seit dem Umbruch stetig bergauf.

Man kann doch keinen verbrannten Kuchen im Ofen lassen in der Hoffnung er würde doch noch lecker werden!!!

Wasn das fürn Vergleich.

Wenn man den die verbrannten Stellen abschneidet, kann er trotzdem gut schmecken.
:D

Und in Sachen Dortmund:
Seit dem Umbruch sind dort auch schon 2-3 Trainer (?) gewesen ohne großen Erfolg. Den jetzigen Erfolg gabs erst mit Klopp.

Das hat man auch schon letzte Saison und es nichts passiert. KATS werden in Bremen noch einige Jahre bleiben:wall:

Ich glaube man hat ihm zugute gehalten, dass man zu großes Verletzungspech hatte, denn hier hätte auch der beste Trainer der Welt ein Hitzfeld oder Mourinio nicht mehr herausgeholt.
Für mich persönlich sind KATS nicht das Problem sondern die hohen Verletzungszahl in der Rückrunde. Nach der hinrunde hatte man ja einen erfolgreichen Fußball gespielt und stand sogar mal auf dem 3. Platz in der tabelle. Erst in der rückrunde mit den vielen Verletzungen warf die Mannschaft weit zurück.

Die ära TS ist vorbei, die letzten beiden Jahre beweisen es.

Man hätte dieses Jahr evtl. nicht viel mehr rausholen können, das mag sein. Aber Konzepte oder auch einfach nur eine Idee, wie wir spielen wollen, suche ich vergeblich.

Na der Kuchen bei Werder ist schon sowas von verbrannt das der einem ganz sicher nicht mehr schmecken kann...

Zu Dortmund nochmal, es ist aber so das der "Umbruchs-Vorstand" wenigstens rechtzeitig die Trainer gewechselt hat. Bis man gemerkt hat den richtigen Trainer für den nächsten Fortschritt zu haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back