Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das kann doch eigentlich nicht wahr sein. Natürlich ist es Wieses Schuld. Aber dass von uns ein Torwart zu Hoffenheim wechselt, DIE NICHT MAL EUROPA LEAGUE SPIELEN, ist schon dramatisch! Oder mehr als dramatisch. Das ist eigentlich fast nicht vorstellbar! Bei unserer Torwart-Tradition! Da sieht man, wie es bei uns gerade wirklich ist! Aber im Grunde ist Wiese auch einfach ein nicht besonders schlauer Mensch! Wieso weiß er nicht, dass Hoffendem gar nicht mehr auf dem Weg nach oben ist? Muss ihm das sein Berater nicht sagen?!

warum sollte er ihm das sagen, wenn er eine Menge Kohle auf seine eigenes Konto schaufeln kann?

Das kann doch eigentlich nicht wahr sein.

Natürlich kann das wahr sein.

Natürlich ist es Wieses "Schuld" wenn er aus freien Stücken einen Job annimmt, ist ja zum Glück keine Sklaverei.

Aber dass von uns ein Torwart zu Hoffenheim wechselt, DIE NICHT MAL EUROPA LEAGUE SPIELEN, ist schon dramatisch!

Dass ein Spieler von uns nach Hoffenheim wechselt, die nächste Saison in den gleichen Wettbewerben spielen werden wie wir, ist alles andere als dramatisch, da wird nach einem enttäuschenden Jahr wohl wieder geklotzt statt gekleckert und wenn Hopp wirklich will, kann man da jeden anderen Verein in Deutschland finanziell ausstechen.

Oder mehr als dramatisch. Das ist eigentlich fast nicht vorstellbar!

Dass Vereine von Werders Kragenweite Leistungsträger an die verlieren werden war von der Sekunde an absehbar, als Hopp in der zweiten Liga höhere Transferausgaben hatte als wir in der CL. Was anderes zu glauben wäre mehr als naiv, das ist halt kein normaler Fußballclub.

Bei unserer Torwart-Tradition! Da sieht man, wie es bei uns gerade wirklich ist!

Wenn Torwarttradition ein Argument für irgendwas wäre, würde Wiese noch in Kaiserslautern spielen. Wir haben mehr Geld geboten und ihn unter Vertrag nehmen können, auch wenn er dort Stammspieler war und sich hier erstmal hinter Reinke auf die Bank setzen und darauf warten musste, dass der sich verletzt.

Aber im Grunde ist Wiese auch einfach ein nicht besonders schlauer Mensch!

Und wie kommt man zu so einem Schluss? Um zu wissen, ob er nicht doch das beste Angebot angenommen hat, müsste man erstmal alle vorliegenden Angebote kennen.

Wieso weiß er nicht, dass Hoffendem gar nicht mehr auf dem Weg nach oben ist? Muss ihm das sein Berater nicht sagen?!

Ich weiß das zum Beispiel auch nicht, finde ich auch mehr als gewagt, die Aussage. Wie gesagt, das ist kein normaler Verein und wenn Hopp es mit Gewalt drauf anlegt, kann da nicht mal Bayern finanziell mithalten - der Versuch mit Stanislawski und einer günstigen Truppe Erfolg zu haben ist zuletzt gescheitert und es kann gut sein, dass ein Umdenken stattgefunden hat und man den Verein jetzt durch großzügige Investitionen auf die nächste Ebene hieven will.

Mein lieber Timmi,

sollte Hoffenheim wirklich dein neues zu Hause werden, wünsch ich dir viel Spaß bei deinem neuen Club. Dauerhaft im Mittelhaus der Bundesliga kicken und das vor 30.000 SAP-Fans , 4500 Vereinmitgliedern die Hände schütteln und am Wochenende kräftig in Mannheim schoppen gehen.

Glückwunsch, so geht "richtiges" Mittelmaß heute. Ich frage mich da nur, wie lange wird deine Grit damit machen?

Ich finde es einfach lächerlich, was da jetzt an's Licht kommt. Er macht sich doch zur Lachnummer des ganzen Landes - gerade eben auf ARD wurde er auch auf die Schippe genommen, weil seine früheren Aussagen nun mal wirklich nicht auf Hoffenheim als neuen Club passen.

Verständnis für einen Weggang hätte ich wirklich gehabt, wenn er zu einem "großen" Club geht - vielleicht auch international. Aber doch nicht Hoffenheim...

Meiner Meinung nach macht er absolut keinen Schritt vorwärts auf seiner "Karriereleiter". Nur das Konto wird wohl wachsen...

Trotzdem danke an Herrn Wiese, dass er es so lange bei uns ausgehalten hat :rolleyes: Bin mehr als gespannt auf den Erfolg seines neuen Clubs in der nächsten Saison... Die CL kann sich schonmal warm anziehen :D

Naja, mein Gott, der Mann ist von Beruf Fussballprofi. Da muss er in der relativ kurzen Zeit (relativ gesehen zu anderen "normalen Arbeitnehmern") die Kohle verdienen, von der er dann später zehren kann.
Mir wird jedoch angst und bange wenn ich z.B. auf Transfermarkt.de lesen muss wie hoch Rensing als potentieller Neuzugang im Kurs steht.
Ich glaube wenn der wirklich kommt, dann beiss ich mir die Pulsadern auf ...
Man nehme einen Tim Wiese, entziehe ihm 30 % Power und Dynamik, stecke ihn in eine Schrumpfpresse und 'plopp' springt ein Rensing hervor, welcher ebenfalls stark auf der Linie ist, über gute Reflexe verfügt, aber ansonsten genauso limitiert wie Wiese ist. Ein "Mini-Wiese", oder "Wiese light" eben ...

Naja, mein Gott, der Mann ist von Beruf Fussballprofi. Da muss er in der relativ kurzen Zeit (relativ gesehen zu anderen "normalen Arbeitnehmern") die Kohle verdienen, von der er dann später zehren kann.
...

Ja, nachdem ich das Taschentuch wieder weggelegt habe, mal folgende Rechenaufgabe für alle die sich ernsthaft mit obigem Zitat befassen wollen:

Durchschnittlicher Fussballprofi, Bruttogehalt p.a. vielleicht 1 -3 € Mio....?
Durchschnittsverdiener, Bruttogehalt p.a. etwa 36000 €....?
Die Zahlen kann man je nach eigener Vorstellung von der Welt ja beliebig ändern, ich denke aber das dürfte ungefähr hinkommen.
Demnach müsste ein Normalverdiener zwischen ca. 30 und ca. 100 Jahren arbeiten, um ein einzelnes Jahresgehalt eines Fussballprofis aufzuholen - ich glaube keiner der Herrschaften Millionäre muß sich nach, sagen wir mal 5 jähriger durchschnittlicher Profikarriere Sorgen machen, dass er nicht an das Lebensgehalt eines Otto Normalverdieners herankommt.....

Das nur mal so, Tim geht sicherlich wegen des Gelder zum Traditionsverein 1899 (uuuups, gleiches Gründungsjahr) Hoffenheim, nötig hätte er es aber nicht, gar nicht, überhaupt nicht.....

GWG, Version

Zumindest hat er mit der Aussage recht gehabt, dass es ihm bzgl der Verlängerung mit Werder nicht ums internat. Geschäft geht :D

Ach ich finde es herrlich, wie ihr euch alle in die Hosen macht.
Und mal ganz ehrlich, ich hatte die Aussage "Verein der dauerhaft CL spielt" sowieso nicht geglaubt, ausser er wäre zu einem russischen Top-Verein gegangen. Denn sonst wäre mir kein dauerhafter CL-Teilnehmer eingefallen, der momentan einen Torwart wie Wiese braucht.

Amen! :tnx::tnx::tnx:

Ich bezweifle auch, dass einem halbwegs gutem Profi aus der Bundesliga irgendwann das Geld ausgeht, solange er gut damit haushaltet und sein Geld nicht mit vollen Händen aus'm Fenster rausschmeißt. Ist ja nun auch nicht so, dass die Herren Fußballer privat 'nen Opel Corsa fahren :D

Amen! :tnx::tnx::tnx:

Ich bezweifle auch, dass einem halbwegs gutem Profi aus der Bundesliga irgendwann das Geld ausgeht, solange er gut damit haushaltet und sein Geld nicht mit vollen Händen aus'm Fenster rausschmeißt. Ist ja nun auch nicht so, dass die Herren Fußballer privat 'nen Opel Corsa fahren :D

Wenn man aber jahrelang über den Verhältnissen verdient, gibt man auch über den Verhältnissen Geld aus, das ist einfach so. Und da die Karriere eben nur bis 35 geht, oder bei Keepern in extremen Fällen auch bis 39, muss man halt schon sehen...
wenn man älter wird sieht man das lockerer, ich hab mich darüber auch immer aufgeregt. :D

Ja, nachdem ich das Taschentuch wieder weggelegt habe, mal folgende Rechenaufgabe für alle die sich ernsthaft mit obigem Zitat befassen wollen:

Durchschnittlicher Fussballprofi, Bruttogehalt p.a. vielleicht 1 -3 € Mio....?
Durchschnittsverdiener, Bruttogehalt p.a. etwa 36000 €....?
Die Zahlen kann man je nach eigener Vorstellung von der Welt ja beliebig ändern, ich denke aber das dürfte ungefähr hinkommen.
Demnach müsste ein Normalverdiener zwischen ca. 30 und ca. 100 Jahren arbeiten, um ein einzelnes Jahresgehalt eines Fussballprofis aufzuholen - ich glaube keiner der Herrschaften Millionäre muß sich nach, sagen wir mal 5 jähriger durchschnittlicher Profikarriere Sorgen machen, dass er nicht an das Lebensgehalt eines Otto Normalverdieners herankommt.....

Das nur mal so, Tim geht sicherlich wegen des Gelder zum Traditionsverein 1899 (uuuups, gleiches Gründungsjahr) Hoffenheim, nötig hätte er es aber nicht, gar nicht, überhaupt nicht.....

GWG, Version
:tnx:

Ich sehe es übrigens als gutes Omen an, dass uns der Sportfreund Wiese verlässt, um woanders um Titel mitzuspielen. Als uns zuletzt ein Hüter (Frank Rost) mit derartigen Ambitionen verließ sind wir danach durchgestartet und zwei Jahre später Meister geworden.

Irgendwo hin musste TW ja wechseln, aber zu Hoffenheim?
Das passt ja irgendwie gar nicht in meine Fussball-Landschaft.
Haben die denn keine anderen Baustellen bzw. Sorgen?

Sollte es so kommen : Alles richtig gemacht KATS!

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er zum Dorfclub geht.
Die Spielen in den gleichen Regionen wie wir, nämlich denen des Mittelfelds der Bundesliga. Hier hat er doch nur Vorteile, im Dorf hat er dafür ein bisschen mehr Geld. Wiese sagte doch immer er wolle sich für die Nationalelf empfehlen und sich auch international zeigen???

Für mich wäre es total unverständlich wenn er zum SAP Club geht....

Moin zusammen,

ich glaube nicht, dass Wiese in Hoffenheim mit Geld zugeschüttet wird. Die Zeiten sind vorbei, in denen Hopp frank und frei mit seinem Geld jeden und alles bezahlt. Wiese wird dort gut bezahlt werden, nicht mehr und nicht weniger.

Da auch Hoffenheim beileibe kein Verein mit dauerhaften Meister- oder CL-Ambitionen sondern eher ein Ausbildungsverein mit Potenzial fürs obere Mittelfeld ist, bleibt für mich als Erklärung nur, dass: a) KA Wiese unmissverständlich klar gemacht hat, dass im Grunde mit ihm langfristig nicht mehr geplant wird und/oder b) Wiese genügend Interna bei Werder kennt um zu wissen, dass es Zeit ist, das sinkende (mindestens aber trudelnde weil relativ steuerlose) grünweiße Schiff zu verlassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back