Und ich sage es nochmal: Schaut euch BITTE die Spiele der Hinrunde nochmal an. Da gab es vielleicht 2 oder 3 wirklich gute Spiele der gesamten Mannschaft. Den Rest hat man einzig und allein Pizarros herausragenden Leistungen und vielen, teilweise sehr glücklichen, last minute Treffern zu verdanken, wodurch man immer mal wieder ein paar Punkte geholt hat. Viele Spiele waren rein vom fussballerisch-taktischen her bestenfalls Durchschnitt. Mit Grauen erinnere mich ans Spiel gegen die Hertha oder auch gegen Freiburg und Hoffenheim. Was lediglich in der HR noch ganz gut passte, waren Kampf und Einsatz. Eine Mannschaft die aber nur davon lebt, kann am Ende nicht auf einem int. Platz stehen bzw. dadurch eine ganze Saison lang weiter oben mitspielen. Das sollte klar sein.
Schon da gab es viele kritische Stimmen, welche aber in 99% der Fälle sofort abgewürgt wurden (werden sie ja selbst jetzt teilweise noch) und von daher ist es Unsinn zu behaupten, dass hier alle nach der HR zufrieden gewesen wären bzw. das die HR vom fussballerischen Aspekt her gesehen (und zwar die gesamte Mannschaft miteinbezogen) wirklich gut gewesen wäre.
Im Übrigen gibt es diese kritischen Stimmen an Schaaf schon seit Jahren und es werden immer wieder die gleichen Fehler bemängelt. Geändert hat sich daran trotzdem nichts und wenn hier vor 2, 3 Jahren schon einige geschrieben haben, dass es mit dem fussballerischen Niveau und der Qualität der Mannschaft bergab geht, dann wurde man ausgelacht. Nunja, man sieht ja wo wir heute stehen. Genau so werden jetzt diejenigen, die für nächste Saison den Abstiegskampf prophezeien ausgelacht und für ihre "Untergangsstimmung" angegangen. Dazu kann ich nur sagen: Wir werden es nächste Saison erleben. Da werden wir mMn auf jeden Fall gegen den Abstieg spielen.