Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was mMn wirklich eine peinliche Behauptung ist. Als hätte Wonti nach 9 Jahren erst jetzt die Chance gehabt, sich für die Nichtwahl zu "rächen". Man scheint recht dünnhäutig zu sein bei Werder zur Zeit. :rolleyes:

Die Behauptung mit der Rache ist nur eine billige ausrede weil man so an der Macht sich festhält. Übrigens ich hätte nichts dagegen wenn ein Wontorra in den aufsichtsrat gewählt würde.

Ich hab selber eine Menge Kritik, aber warum hängt Wonti sich an Randfiguren wie Fischer und Lemke auf? Das ist unseriös.

Seriöse Kritik muss den hauptverantwortlichen für die Resultate benennen und der heißt Thomas Schaaf. Alles, was sich da nicht herantraut und drumherumschleicht und sich an leichten, unpopulären Figuren wie Lemke auslässt, ist für mich keine Kritik, sondern Stammtischpopulismus. Lemke und Fischer sorgen dafür, dass der sportliche Bereich seinen Job machen kann, aber den Job macht nun einmal der sportliche Bereich, also Allofs und Schaaf. Und das so unbehelligt wie vielleicht nirgendwo anders in der bundesliga. Also sollte man sich auch mal überlegen, wen man angreift.

Und Schaaf als Sportdirektor wegzuloben, ist auch so eine Frechheit und Feigheit. Denn Schaaf ist Trainer durch und durch und kein Funktionär, das weiß jeder. Sowas schreibt er, weil er nicht die Eier hat, zu sagen, dass Schaaf weg muss. Das ist feiges Gewäsch. Und keine fundierte Kritik.

Die Behauptung, dass das eine Racheaktion sei, ist eine typische Reaktion Werderverantwortlicher auf Kritik von Außen. Warum mit kritischen Stimmen ernsthaft beschäftigen, wenn man diese schön abblocken kann und dann in Ruhe weiterwurschtelt. Ist doch bei Werder nicht neu.

Die Behauptung, dass das eine Racheaktion sei, ist eine typische Reaktion Werderverantwortlicher auf Kritik von Außen. Warum mit kritischen Stimmen ernsthaft beschäftigen, wenn man diese schön abblocken kann und dann in Ruhe weiterwurschtelt. Ist doch bei Werder nicht neu.

Wo wären wir denn wenn wir uns von Außen vorschreiben lassen würden wie unser Verein geführt werden soll? In Gelsenkirchen, in Köln?

Wenn ich Wontis erneute Reaktion betrachte, haben Fischer und Allofs doch 100%ig recht...

Den Unterschied zwischen der Ära Rehagel und der Ära Schaaf wurde hier ja schon diskutiert.

Es geht auch nicht darum, dass man sich von Außen hereinreden lässt, sondern sich mal konstruktiv mit Kritik auseinandersetzt. Die Kommunikationspolitik bei Werder war ja noch nie besonders vorbildlich, aber so auf durchaus berechtigte Kritik zu reagieren... naja..

@maddin

Bei der Personalie Fischer würde ich dir sogar recht geben. Halte sie tatsächlich für unwichtig. Bei Lemke sehe ich das ein bisschen anders. Aber das mag auch daran liegen, dass ich mir eine andere Entwicklung bei Werder wünschen würde als du es tust. Das hatten wir aber vorletzte Woche schon mal durchgekaut.

Bei der Personalie Fischer würde ich dir sogar recht geben. Halte sie tatsächlich für unwichtig. Bei Lemke sehe ich das ein bisschen anders. Aber das mag auch daran liegen, dass ich mir eine andere Entwicklung bei Werder wünschen würde als du es tust. Das hatten wir aber vorletzte Woche schon mal durchgekaut.

Also ich würde mir auch wünschen, dass man mal auf Risiko schön investiert, dann dauernd Meister oder sowas wird und das im Nachhinein alles wieder reinholt. Leider reden wir von Fußball und das ist in der ausgeglichenen BL nicht zu planen. Deswegen ist finanzielles Augenmaß, wie Werder es seit dem Scheitern der Millionenelf praktiziert, für mich völlig richtig. Und der AR ist dazu da, dass das auch so bleibt. Ich denke dass Lemke diese Aufgabe auch erfüllt. Seine Freude an öffentlichen Auftritten nervt und er ist nicht unbedingt ein Sympath vor dem Herrn, aber er ist für mich wie Fischer oder der zu früh verstorbene Dr. Böhmert halt Teil des Ganzen und darf da gerne weiter rumsitzen.

Bei keinem Verein in der BL sind diese Posten im ÜBrigen entscheidend. Der Erfolg wird, völlig zu Recht, immer mit der sportlichen Abteilung verbunden. Ein AR oder ein Vereinspräsident und auch Marketingleute oder Kassenwarte kümmern sich um andere Dinge und das ist nun auch nicht gerade Hexenwerk. Diese Leute würde ich auch niemals auswechseln, solange es dort läuft irgendwie läuft.

Für mich sind die Theorien, was Werder alles angeblich noch so herausholen könnte, welche, die mir nach PowerPointPräsentationen nicht einmal von Roland Berger, sondern eher von accenture klingen. Viele schöne bunte Vokabeln und wenig Substanz. Ich glaube man macht hier schon im Rahmen des Möglichen recht viel, da wird nicht allzu viel versaubeutelt.

Entscheidend ist, wie es im sportliche Bereich läuft und da läuft es schlecht. Deswegen sollte man die Arbeit von Schaaf und Allofs hinterfragen, aber man muss nicht gleich immer die Revolution vom Zaun brechen und das Kind mit dem Bade ausschütten. Mit denselben Leuten sind wir auch Meister geworden und so weiter. Man muss von Zeit zu Zeit mal den Trainer wechseln, aber die sonstigen Angestellten und Funktinäre muss man nicht andauernd rotieren.

Also ich würde mir auch wünschen, dass man mal auf Risiko schön investiert, dann dauernd Meister oder sowas wird und das im Nachhinein alles wieder reinholt. Leider reden wir von Fußball und das ist in der ausgeglichenen BL nicht zu planen. Deswegen ist finanzielles Augenmaß, wie Werder es seit dem Scheitern der Millionenelf praktiziert, für mich völlig richtig. Und der AR ist dazu da, dass das auch so bleibt. Ich denke dass Lemke diese Aufgabe auch erfüllt. Seine Freude an öffentlichen Auftritten nervt und er ist nicht unbedingt ein Sympath vor dem Herrn, aber er ist für mich wie Fischer oder der zu früh verstorbene Dr. Böhmert halt Teil des Ganzen und darf da gerne weiter rumsitzen.

Bei keinem Verein in der BL sind diese Posten im ÜBrigen entscheidend. Der Erfolg wird, völlig zu Recht, immer mit der sportlichen Abteilung verbunden. Ein AR oder ein Vereinspräsident und auch Marketingleute oder Kassenwarte kümmern sich um andere Dinge und das ist nun auch nicht gerade Hexenwerk. Diese Leute würde ich auch niemals auswechseln, solange es dort läuft irgendwie läuft.

Für mich sind die Theorien, was Werder alles angeblich noch so herausholen könnte, welche, die mir nach PowerPointPräsentationen nicht einmal von Roland Berger, sondern eher von accenture klingen. Viele schöne bunte Vokabeln und wenig Substanz. Ich glaube man macht hier schon im Rahmen des Möglichen recht viel, da wird nicht allzu viel versaubeutelt.

Entscheidend ist, wie es im sportliche Bereich läuft und da läuft es schlecht. Deswegen sollte man die Arbeit von Schaaf und Allofs hinterfragen, aber man muss nicht gleich immer die Revolution vom Zaun brechen und das Kind mit dem Bade ausschütten. Mit denselben Leuten sind wir auch Meister geworden und so weiter. Man muss von Zeit zu Zeit mal den Trainer wechseln, aber die sonstigen Angestellten und Funktinäre muss man nicht andauernd rotieren.

100%:tnx:

Wenn wir die VERLETZUNGSSEUCHE in den Griff bekommen und immer noch spielen wie nen aufgescheuchter Hühernhaufen, bin ich bei euch. Bis dahin finde ich es respektabel, was derzeit geleistet wird.

Wenn wir die VERLETZUNGSSEUCHE in den Griff bekommen und immer noch spielen wie nen aufgescheuchter Hühernhaufen, bin ich bei euch. Bis dahin finde ich es respektabel, was derzeit geleistet wird.

Die "Verletztenseuche", trägt sicherlich dazu bei, das es nicht rund läuft. Ich denke jedoch nicht das das entscheidend ist. Diese Seuche haben wir doch nicht erst seit dieser Saison, sondern zieht sich doch wie ein roter Faden, seit 2006. Mit dem Unterschied, das wir das vorher dennoch einigermaßen kompensieren konnten.

Ich sehe das ähnlich wie Maddin. Das Wontorra kritik äußert ist prinzipiell in Ordnung. Er setzt sie nur an den falschen Stellen an.

Ich hab selber eine Menge Kritik, aber warum hängt Wonti sich an Randfiguren wie Fischer und Lemke auf? Das ist unseriös.

Sorry, aber weder Fischer noch Lemke sind Randfiguren. Lemke ist AR-Vorsitzender der KGaA und Fischer ist Präsident des SV Werder Bremen e.V. Auf dem Papier mag das für den Einfluß auf die Geschicke der KGaA wenig sein; aber Fischer, der schon als Vize unter Dr. Franz Böhmert als der starke Mann im Werder-Präsidium galt, verfügt nach über 40 Jahren in Führungspositionen von Werder Bremen über eine nicht zu unterschätzende Machtfülle, auch wenn sie nur hinter den Kulissen ausgeübt wird.

Übrigens: Fischer und Lemke haben ihrer 80er-Fußballgeschäft-Mentalität einen nicht unerheblichen Anteil daran, daß Werder trotz oder wegen einiger Trainerwechsel 1999 beinahe abgestiegen wäre, weswegen sie auch im Mai 1999 zurückgetreten sind. Um so erschreckender ist es, daß sie 13 Jahre später, wenn auch im Hintergrund, mit ihrer 80er-Fußballgeschäft-Mentalität immer noch die Strippen ziehen.

Aha, und welche Strippen ziehen sie? Klär mich auf. Und welche Mentalität behindert irgendwas? Unter ihrer Strippenzieherei konnten KATS hier die erfolgreichste Truppe der Vereinsgeschichte aufbauen wie sie wollten. Das sind doch nur hohle Phrasen. 80er-Fußballgeschäfts-Mentalität, so ein Unfug. Wer hat denn in den 90ern als erstes Logen gebaut?

Aha, und welche Strippen ziehen sie? Klär mich auf. Und welche Mentalität behindert irgendwas? Unter ihrer Strippenzieherei konnten KATS hier die erfolgreichste Truppe der Vereinsgeschichte aufbauen wie sie wollten. Das sind doch nur hohle Phrasen. 80er-Fußballgeschäfts-Mentalität, so ein Unfug. Wer hat denn in den 90ern als erstes Logen gebaut?

:confused:
Also diese Ära wurde doch eindeutig mit Born und Müller durchgezogen ...

Es ist doch egal, wie die Grüßauguste heißen, der sportliche Erfolg wird in der sportlichen Leitung gemacht. Müller war hier auch mit Lemke, Fischer und Böhmert schon jahrelang vorher am Ruder und gehört auch zur alten Clique. Nur Born gehört nicht dazu, schade, dass er weg ist, aber der hat auch keine Tore geschossen. Und das Rentenalter hat er nunmal auch erreicht, wäre also als Hauptamtlicher eh ausgeschieden.

Geil ist ja auch, daß ein Mann im gesetzten Alter (Wonti, 62) Fischer (anfang Siebzig) und Lemke (in etwa gleichaltrig mit Wonti) vorwirft im Rentenalter zu sein.

Wg. Born
Wäre er damals nicht im Frühjahr zurückgetreten, wäre er planmäßig im selben Jahr im Winter zurückgetreten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back