Florian Trinks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1. Zum :confused: : Ich finde, man hätte Trinks drinlassen sollen, da Arnautovic noch schlechter, unsichtbarer, wirkungsloser war.

....was Thomas Schaaf ja nicht ahnen konnte bei seiner Einwechslung.

Überhaupt Arnautovic: Die nächste Saison wird wohl ausschlaggebend für seine Zukunft werden, sowohl für sich persönlich als auch für seine bei Werder. Entweder schafft er ENDLICH den Durchbruch, schafft es endlich, sein fraglos vorhandenes Potenzial dauerhaft abzurufen, oder aber er wird wohl Werder verlassen (müssen). Wobei ich meine Zweifel habe, ob er woanders nochmal durchstarten wird...
Eher glaube ich, das auch er sich einreiht in der Rubrik "schlampiges Genie" ala Wuttke & Co., die viel mehr hätten erreichen können...

Gruß vom
Werder-Oldie

....was Thomas Schaaf ja nicht ahnen konnte bei seiner Einwechslung.

:tnx:
Darum ging es mir und dass ich MA nicht so schlecht fand. War recht unauffällig, man merkte einfach, dass er nicht so ganz wusste wohin mit sich, aber hatte gefühlt mehr ZK gewonnen als Trinks und deutlich weniger Fehlpässe, was aber auch daran lag, dass er meist nur die kurzen ohne Risiko spielte.

Zu Trinks:
Gefiel mir von den Laufwegen her gar nicht so schlecht, auch von den Passideen, aber wenn er die dann so unsauber spielt und fast jeden Zweikampf verliert bzw hinfällt, dann bringen uns die Ideen, zumindest vorerst, nichts.
Hätte in HZ 1 auch zwei Mal abziehen müssen bzw sah es von hinten so aus als hätte er da Riesenlücken.

Ich fand ihn garnicht so schlecht. Klar, die Pässe waren manchmal unsauber. Hat mir aber von der Kreativität der Zehner die wir in dieser Saison hatten, am besten gefallen. Der Junge hat großes Potenzial, er muss es in der Sommervorbereitung nur mal abrufen!

Sehe ich genauso. Er macht das Spiel wenigstens mal schnell, so dass nach vorne auch mehr passiert. Klar waren einige Fehlpässe dabei, aber das Offensivspiel wird deutlich mehr belebt.
Bei den Zweikämpfen muß er allerdings eindeutig noch robuster und durchsetzungsfähiger werden.

Insgesamt aber ein ordentlicher Auftritt, zumal Nachfolger Arni nix gerissen hat.

So langsam bekomme ich meine Zweifel, ob Trinks bei Werder den Durchbruch zum Mittelfeldstrategen schafft. Immer wenn er seine Chance bekommt, sich zu beweisen, verk...t er. Klar ist er noch ein junger Spieler, ohne großer BL Erfahrung, aber dafür das er die Raute mit der Muttermilch aufgenommen hat, sieht mir das zu behäbig und gedanklich zu langsam aus, was er bei den Profis anbietet.

Bin gespannt ob an dem Gerücht von Calhanoglu was dran ist. Sollte der im Sommer kommen, wird Trinks mehr zeigen müssen.

Wenn Düsseldorf den Aufstieg nicht packen sollte ....... ab mit ihm in die 2.te Liga. Danach kann er dann bei Werder durchstarten. Gerne auch nach Paderborn, falls die es nicht packen mit dem Aufstieg.

Seine Aktion wirken pomadiger, als die Frisur von Shakin Stevens. Aber natürlich hat er Potenzial - wie so viele. Das nun aber als kreativer hinzustellen, als alles, was wir sonst auf der Zehn in diesem Jahr gesehen haben - na also, ich weiß nicht.

Wenn Düsseldorf den Aufstieg nicht packen sollte ....... ab mit ihm in die 2.te Liga. Danach kann er dann bei Werder durchstarten.

...wenn er es dann noch will...:D

Aber für Trinks gilt jetzt ähnliches wie für Spieler wie Arni: Nur Potenzial haben reicht nicht auf Dauer. Er muß es endlich auch mal abrufen, und zwar dauerhaft. Sonst ist seine "Karriere" schon zu Ende bevor sie überhaupt richtig begann!

Gruß vom
Werder-Oldie

Trinks hat nicht schlecht gespielt hat dei Bälle gut verteilt, leider ist er vor dem Tor noch zu unentschlossen. dies ist sein Manko, wie all die jungen Spieler von Füllkrug und thy.

Grundsätzlich hat mir Trinks auch gut gefallen. Aber auch er muss versuchen, sich frühzeitiger zu orientieren, so dass er mehr Ruhe in sein Passpiel bringt. Grundsätzlich weiß er, wo der Hase langläuft. Darauf gilt es aufzubauen. Er hat mE gut mit Aaron harmoniert. :thumb:

Wenn Düsseldorf den Aufstieg nicht packen sollte ....... ab mit ihm in die 2.te Liga. Danach kann er dann bei Werder durchstarten. Gerne auch nach Paderborn, falls die es nicht packen mit dem Aufstieg.

Grundsätzlich sollte es bei ihm schon in die Richtung gehen... in der fünfgeteilten Regionalliga Nord nächstes Jahr gegen Meppen, Goslar und Cloppenburg spielen und dann 2, 3 mal in der Saison bei der ersten Mannschaft aushelfen kann ihn nicht mehr weiterbringen. Da wäre auch fast jeder Zweitligist eine Alternative, den dort fälligen Konkurrenzkampf sollte ein Spieler mit Erstligaambitionen schon bestreiten können.

Ob bei ihm der Knoten noch platzt? Ich weiß ja nicht. Nachdem ich mir die Spielweise vom Calhanoglu in den letzten Tagen nochmal angesehen habe stell ich mir nunmehr die Frage, wer die besseren Eigenschaften zum Durchbruch in Liga 1 mitbringt. Irgendwie fehlt mir beim Trinks das Kalkül für die Situation.

Als 10er in einer vertikal interpretierten Raute hätte er sich vielleicht durchgesetzt, da er da die Richtige Mischung aus schnörkellosem Direktspiel und brillanten Steilpassspiel mitbringt. Deswegen war ich in der letzten Saison sehr begeistert von ihm, während gerade die Einfachheit der Spielweise leider nicht immer von allen honoriert wird. Bei einer Systemumstellung stellt sich viel eher die Frage, ob er es packt. Für den 10er im 4-2-3-1 sprechen bei ihm nach wie vor das Direktspiel sowie das Vorstoßen in die Spitze.

Allgemein fällt es mir schwer zu glauben, dass sich ein Spieler mit diesen Fähigkeiten nicht irgendwann durchsetzt. Immerhin kommen zu den bereits erwähnten ja auch noch ein gewisser Laufeinsatz im Pressing, der immer wieder zu beobachten ist, und die Gabe, völlig unerwartete Aktionen aus dem Ärmel zu schütten, die mir zumindest noch von früheren Einsätzen im Gedächtnis geblieben ist.

Der will immer soviel mit dem Kopf durch die Wand rennen. Der sondiert mir die Ausgangssituation vor der Ballannahme zu wenig.

Wenn er Raum hat, macht er seine Sache gut. Aber wann hat er diesen Raum denn mal?

Liegt ihm scheinbar ganz gut. Jedenfalls kam er ganz gut in Aktion. Vor der Bude muss er noch mehr Konzentration und Aufmerksamkeit entwickeln. Chancen sind in einem Spiel Mangelware, die wenigen die sich einem bieten, muss er nutzen!

Wäre doch genial, wenn Trinks und Füllkrug, Arnautovic und Elia so richtig unter Druck setzen könnten und sich dort ein echter Konkurrenzkampf entwickelt. Was besserers könnte uns nicht passieren.

Als ob Trinks und Füllkrug ernsthafte Alternativen gegenüber Arnautovic oder Elia wären :ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back