:eek:
Das kannst Du unmöglich ernst meinen!
Ivan Klasnic Fußballgott. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler. In jungen Jahren schon so unglaublich abgezockt :applaus::svw_applaus::applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da kann DR AKR sticheln wie er will.Ich bin wieder einmal voll Deiner Meinung,mit dem kleinen Unterschied,daß ich bei Pizarro nicht weiß,welche Entscheidung tragfähiger ist.Allofs: Wir wollen zwar so schnell wie möglich eine Entscheidung, aber es wäre nicht klug, das Zeitfenster bis zum Saisonende zu begrenzen.
Wenn ich das lese, weiß ich doch schon wieder Bescheid...das Ganze wird sich ewig hinziehen, andere mögliche Verpflichtungen blockieren/in die Länge ziehen und am Ende haben wir kurz vor Saisonbeginn wieder keinen fertigen Kader...
Und das, wo ich unsere einzige Chance darin sehe, die Sommerpause zu einer intensiven Vorbereitung zu nutzen und den Vorteil auszuspielen, dass wir international vermutlich nicht dabei sind.
Aber ich seh schon, da hat sich nichts geändert...
Warum nicht? Soviel mehr würde der auch nicht bringen.
Als wer?
Klasnic hat mit seiner unfassbaren Spielintelligenz vor allem seinem Sturmpartner unfassbar viel gebracht. Die Rekordsaisons von Ailton und Klose sind untrennbar mit der Person Klasnic verbunden.
Klasnic-Pizarro wäre ein Bombenduo. Wir würden auf einen Schlag ganz anders Fußball spielen, wenn man vom Klasnic vor der OP ausgeht.
Man kann aber auch schon einen etwas älteren (27-30) Spieler verpflichten, der bei einem guten Verein einfach keine Spielzeit bekommt, der aber schon Klasse Leistungen gezeigt hat, aber der abgebende Verein einfach nicht mehr mit ihm plant. Man müsste hier also nicht die große Ablöse zahlen und er wäre dennoch ein guter Pizarro Ersatz.
Oder man leiht sich einen Spieler eventuell mit Kaufoption, so wie man es bei Sokratis gemacht hat, hier kann man dann nach der Saison noch immer entscheiden ob man ihn verpflichtet oder nicht. Es gibt genügend gute Spieler, die bei Großklubs nicht zum Zug kommen und für Werder eine Verstärkung wären und vielleicht Pizarro vergessen machen könnte.
Nix gegen Klasnic, ich mochte ihn auch. Aber was würde er uns aktuell bringen? Vielleicht 1-2 Tore mehr. Unser Problem liegt doch im Mittelfeld und nicht im Sturm.
Das dürfte sich nach einem Abgang Pizarros aber ändern
Dann hätten wir immer noch das Mittelfeldproblem und Klasnic ist kein Pizarro
Was aber nicht nur negativ zu sehen wäre.
Ein Spieler wie Rosenberg würde, analog zu einem nicht gänzlich unähnlichen Spielertyp wie Ailton, von einem Sturmpartner, der oft direkt weiterspielt, vermutlich mehr profitieren als von Pizarro.
Ich glaube nicht das es da soviele Spieler gibt die einen Pizarro ersetzen können und gleichzeitig auch erstens überhaupt zu Werder wollen und zweitens der Verein diese abgeben möchte. Zumindest in der Bundesliga dürfte das schwierig werden. Ich hab da so meine Zweifel
Vor dem Spiel gegen Bayern München am Samstag (15.30 Uhr im Liveticker) äußerte sich der Werder-Boss außerdem zur Zukunft von Top-Stürmer Claudio Pizarro. "Wenn die Bayern wirklich Ernst machen, dann werden sie ihm ein Angebot präsentieren, gegen das wir wirtschaftlich betrachtet keine Chance haben. Dazu hat er dort schon gespielt, die Familie kennt sich in München aus", sagte Allofs dem Blatt.
Mir soll es recht sein. 

Pizarro steht bei Werder ja in erster Linie nur so gut da, weil man es niemals geschafft hat einen etwa gleichwertigen Stürmer im Kader zu haben. Bis auf Klose und in Ansätzen Klasnic gab es ja niemals einen Stürmer im Kader in den letzen Jahren, der vollauf überzeugt hat.