Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allofs: „Wir wollen zwar so schnell wie möglich eine Entscheidung, aber es wäre nicht klug, das Zeitfenster bis zum Saisonende zu begrenzen.“

Wenn ich das lese, weiß ich doch schon wieder Bescheid...das Ganze wird sich ewig hinziehen, andere mögliche Verpflichtungen blockieren/in die Länge ziehen und am Ende haben wir kurz vor Saisonbeginn wieder keinen fertigen Kader...
Und das, wo ich unsere einzige Chance darin sehe, die Sommerpause zu einer intensiven Vorbereitung zu nutzen und den Vorteil auszuspielen, dass wir international vermutlich nicht dabei sind.

Aber ich seh schon, da hat sich nichts geändert...
Da kann DR AKR sticheln wie er will.Ich bin wieder einmal voll Deiner Meinung,mit dem kleinen Unterschied,daß ich bei Pizarro nicht weiß,welche Entscheidung tragfähiger ist.
Die Argumente dazu habe ich beschrieben!
Nichtsdestotrotz zeigt sich darin wieder das tragische Moment,daß Werder nicht in der Lage zu sein scheint,resolute Konzepte für die Zukunft durchsetzen zu können(wollen)!
Man kann sich tatsächlich des Eindrucks nicht erwehren,daß es ein Rumgeier bleibt!
Man kann eine Handschrift nicht verändern,wie jeder Graphologe weiß.

Gäbe es ein klares Konzept,hätte man längst entscheiden müssen,um die notwendigen Weichen für die nächste Saison mit teleologischer Klarheit zu stellen.

Manchmal muß man im Leben von vorne anfangen,um klare Strukturen zu schaffen,die ein perspektivisch gesundes Wachstum ermöglichen.

Die dazu notwendige Resolutheit mag im Verborgenen bei Werder zur ernsthaften Disposition stehen.

Aber diese Art der Verschwiegenheit läßt nichts Gutes ahnen.

Wenn man weiß,was man will,kann man darüber offen reden!
Nicht Werders Stärke!
Aber ein Ausdruck von Stärke wäre es,durch Offenheit Vertrauen zu schaffen!-Und das kann wiederum zu einem kreativen Austausch führen,der in seiner impliziten Wechselwirkung den ganzen Verein lebendiger macht(der wirkt auf mich inzwischen wie eine verstaubtec Mottenkiste!).
Die Einberufung einer unplangemäßen Mitgliederversammlung und ein damit verbundener reger Austausch über den Haufen "Scheiße",der sich inzwischen angesammelt hat,könnte das gegenseitige Verständnis und das eigene Verantwortungsbewußtsein im "Handeln wie im Reden" fördern.

Mag das auch bekloppt klingen ,was ich schreibe.Aber jede Idee ist fruchtbarer als das resignierte Abwinken!

:eek:

Das kannst Du unmöglich ernst meinen!

Das meine ich genauso!
Klasnic ist ein genialer Spieler, keine Frage. In den letzten Spielen hätte uns nur noch seine linke Klebe geholfen und ich bezweifle, das er sie hätte nutzen können.

Für seine Spielstärke braucht er geniale Partner, wenn Pizarro nicht mehr ist, sehe ich dort keinen mehr...
Pizarro selber ist ein ganz anderes Kaliber von Stürmer. So einen findet man leider nicht so einfach.

Klasnic-Pizarro wäre ein Bombenduo. Wir würden auf einen Schlag ganz anders Fußball spielen, wenn man vom Klasnic vor der OP ausgeht.

Wenn wir unser Spiel besser nach vorne tagen sicherlich.

Ansonsten ist Klasnic aber eher ein spielerisch starker Strafraumspieler - einen Raum in den wir zur Zeit aber viel zu selten kommen.

Nö, Klasnic ist ein spielerisch starker Spieler, der ganz anders Bälle halten und sinnvoll verteilen kann als alle unsere Stürmer außer Pizarro. Mit ihm würden wir auch viel leichter nach vorne kommen.

Klasnic-Pizarro wäre ein Bombenduo. Wir würden auf einen Schlag ganz anders Fußball spielen, wenn man vom Klasnic vor der OP ausgeht.

Natürlich, vollste Zustimmung.

Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass man für Pizarro, der dann wechselt, einen Glücksgriff wie etwa Klasnic benötigt. Ein Spielertyp wie Ivan Klasnic würde ohne Pizarro und dem aktuellen Mittelfeld keinen Hering vom Teller ziehen...

Gut, klar.

Ich gehe aber davon aus, dass das Mittelfeld in Zukunft wieder mehr Qualität haben wird als derzeit, weniger ist ja auch kaum möglich, vor allem wenn der Umbruch weitergeht und die jüngeren Spieler erfahrener werden.

Darum müssten wir, wenn Piza bleibt, so einen Spieler wie den jungen Pizarro oder den jungen Klasnic als Pizarro-Nachfolger selbst aufbauen und die Zeit bis dahin mit Pizarro überbrücken, das meinte ich.

Man kann aber auch schon einen etwas älteren (27-30) Spieler verpflichten, der bei einem guten Verein einfach keine Spielzeit bekommt, der aber schon Klasse Leistungen gezeigt hat, aber der abgebende Verein einfach nicht mehr mit ihm plant. Man müsste hier also nicht die große Ablöse zahlen und er wäre dennoch ein guter Pizarro Ersatz.

Oder man leiht sich einen Spieler eventuell mit Kaufoption, so wie man es bei Sokratis gemacht hat, hier kann man dann nach der Saison noch immer entscheiden ob man ihn verpflichtet oder nicht. Es gibt genügend gute Spieler, die bei Großklubs nicht zum Zug kommen und für Werder eine Verstärkung wären und vielleicht Pizarro vergessen machen könnte.

Ich glaube nicht das es da soviele Spieler gibt die einen Pizarro ersetzen können und gleichzeitig auch erstens überhaupt zu Werder wollen und zweitens der Verein diese abgeben möchte. Zumindest in der Bundesliga dürfte das schwierig werden. Ich hab da so meine Zweifel

Ich glaube nicht das es da soviele Spieler gibt die einen Pizarro ersetzen können und gleichzeitig auch erstens überhaupt zu Werder wollen und zweitens der Verein diese abgeben möchte. Zumindest in der Bundesliga dürfte das schwierig werden. Ich hab da so meine Zweifel

Naja so schlecht ist der Verein jetzt auch wieder nicht, nur weil man jetzt vielleicht das 2te Jahr hintereinander nicht international spielt, zählt man nicht gleich zu den Abstiegskandidaten. Hannover hat nicht viel bessere Argumente als Werder und ich beneide diesen Verein um einen Abdellaoue, Diouf, Ya Konan. Solche Typen waren nicht teuer und halfen enorm. Man muss auch Pizarro nicht 1:1 ersetzen können, aber er ist jetzt auch kein Messias.

Pizarro steht bei Werder ja in erster Linie nur so gut da, weil man es niemals geschafft hat einen etwa gleichwertigen Stürmer im Kader zu haben. Bis auf Klose und in Ansätzen Klasnic gab es ja niemals einen Stürmer im Kader in den letzen Jahren, der vollauf überzeugt hat.

Vor dem Spiel gegen Bayern München am Samstag (15.30 Uhr im Liveticker) äußerte sich der Werder-Boss außerdem zur Zukunft von Top-Stürmer Claudio Pizarro. "Wenn die Bayern wirklich Ernst machen, dann werden sie ihm ein Angebot präsentieren, gegen das wir wirtschaftlich betrachtet keine Chance haben. Dazu hat er dort schon gespielt, die Familie kennt sich in München aus", sagte Allofs dem Blatt.

Weser-Kurier.de

Hoffe es wurde noch nicht gepostet. Klingt doch schon sehr nach Abschied Richtung München und ich vermute das KA/CP schon längst wissen wohin der Weg geht. ;) Mir soll es recht sein. :)

Eisbaer kann schon mal überlegen welcher Spieler auf seinem HSV Trikot steht. :D

Pizarro steht bei Werder ja in erster Linie nur so gut da, weil man es niemals geschafft hat einen etwa gleichwertigen Stürmer im Kader zu haben. Bis auf Klose und in Ansätzen Klasnic gab es ja niemals einen Stürmer im Kader in den letzen Jahren, der vollauf überzeugt hat.

Du nichte vergessene Ailton...darfst :D

Im Prinzip haben wir in den letzten 3-4 Jahren echt zu wenig gute Stürmer gehabt. Wenn man dann auch noch nen Almeida gehen lässt, obwohl die Situation im Sturm nicht super aussah, dann kann ich diese "Strategie" nicht nachvollziehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back