Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Naja der SVM hat in der Vergangenheit doch einiges verspielt. Mehrfache Insolvenzen, sportlicher Niedergang und dazu noch einige dutzend Moechtegern Fans / Ultras. Wie viele Emslanaender als Kind die Zweitligazeiten mitgemacht, aber jetzt nur noch 1-2 x im Jahr im Stadion.
Haben das Jahr in der Regionalliga leider nicht wirklich als Aufbaujahr nutzen koennen, wird wohl einges im Kader geschehen. Mehr als Liga 4 ist finanziell einfach nicht drin. Aber mit dem neuen Jugendleistungszentrum, dem Kustrasenplatz und Hilfe der Stadt wird dort hoffentlich langsam wieder etwas aufgebaut. :thumb:
Am Wochende gabs das Spitzenspiel in der Bezirksliga TuS Lingen - SC Spelle-Venhaus (mein Heimatverein). Zweiter gegen Erster. Meine Speller haben 3:2 gewonnen. Jetzt sind die Lingener aber mal ganz weit weg von der Nr. 1 im Emsland
Das soll auch gerne lange so bleiben.
Ja naja natürlich ist die Hütte nicht mehr so voll wie früher und dadurch das man nicht mehr soo hoch spielt (2.Liga) wie früher ist ja natürlich ein wenig dieses Kultflair des ultimativ kleinen gegen die großen abhanden gekommen. Auch der teilweise finanzielle Größenwahn der zu den besagten Insolvenzen führte hat dem SV Meppen - Bild durchaus geschadet.
Man hat aber immernoch für Regionalligaverhältnisse und vorallem im letzten Jahr für Oberligaverhältnisse ganz ordentliche Zuschauerzahlen. Gerade dann wenn es zu Regionalderbys ala Kickers Emden oder VFB Oldenburg kommt, ist natürlich ordentlich Stimmung im Haus.
Ja Tus Lingen ist mir auch ziemlich suspekt. Das dürfte für Tus Lingen schon ziemlich blamabel sein mit der zweiten von Meppen in einer Liga zu spielen. Und den Aufstieg gönne ich da auch lieber Spelle. Als Werlter können wir uns ja keine Hoffnung auf den Aufstieg machen. Also auf gehts Spelle! Und Sparta Werlte![]()
Schon lustig, wer heute so alles über den TuS spielt. Schon peinlich, dass so ein hochambitionierter Stadtverein so kleine Brötchen backen muss.

Den Verein verbinde ich irgendwie mit Namen Thoben, van der Pütten, Vorholt, Caligiuri oder Deters.
Nicht zu vergessen, deren Keeper Hermann Ruländer, der an Werders 2:9-Klatsche in Frankfurt einen nicht unerheblichen Anteil hatte.
Da Meppen gestern gegen Biene im NFV-Pokal gewonnen hat, heißt der nächste Gegner am 22.08. VfL Osnabrück
Ich rechne mit 10.000 + Zuschauern, dass Spiel wird wahrscheinlich sogar live im Internet übertragen :applaus:
Ich war gg Biene da. Weißt du wo das Spiel stattfindet Osna oder Meppen?