Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Am 29.04.2007 hatte TS schon mal so eine tolle Idee. Der damalige Ersatztorwart Reinke sollte am 31. Spieltag Spielpraxies fürs wichtige Rückspiel gegen Espanyol sammeln, da der bis dato gut spielende Wiese gesperrt war. Habe ich persönlich nie verstanden, denn a) hatte man das Hinspiel mit 0:3 verloren und b) Reinke war ein erfahrener solider TW, der hätte sicherlich auch ohne die "wichtige" Spielpraxies gegen Bielefeld auflaufen können. Ergebnis war eine Niederlage gegen Bielefeld und die Verabschiedung von der Meisterschaft.

Warum auch immer man auf die Idee kommen sollte (ich war nie ein Freund dessen) einen der stärksten IV der Bundesliga NICHT in die IV zu stellen erschließt sich mir nicht, aber lassen wir halt so ein Experiment für ein Spiel zu. Dieses gescheiterte Experiment dann aber zu wiederholen (noch dazu bei der eklatanten Unsicherheit von Affolter), mitten im Kampf um die so wichtigen EL Plätze, das will mir einfach nicht in den Kopf rein. Ich seh uns schon gegen Bayern mit Affolter und Silvestre in der IV spielen...
Wär sicherlich interessant. Nur leider wird die 10 Samstag von TW bekleidet, während Marin das Tor hütet, was auch mit Zerrung/Faserriss noch zumutbar scheint.Ich nicht.
Silvestre wird bestimmt den 10er machen...
An der Disziplin mangelt es mitunter auch im taktischen Bereich, was Naldos Aussage vom Wochenende unterstreicht: Wir laufen viel, aber nicht richtig.
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/wurzeln-werder-uebels-2280050.html
Endlich spricht mal ein Spieler genau das aus, was ich schon seit Monaten predige. Dieser "Trainer" schickt eine willige Mannschaft Spiel für Spiel waffenlos in die Schlacht. Sie haben fertig, Herr Schaaf. Bitte erlösen Sie uns endlich!
Es wird immer abenteuerlicher in diesem Forum! 
Es wird immer abenteuerlicher in diesem Forum!
![]()
Bisweilen wirkt Werder auf dem Platz so emotionslos wie Trainer Thomas Schaaf derzeit abseits davon. Selbst die Abschiedsankündigung des langjährigen Stammkeepers Tim Wiese entlockte dem 50-Jährigen keine Gefühlsregung: Tim hat es mir mitgeteilt, ich habe es hingenommen. Vielleicht färbt des Auftreten des Trainers inzwischen ein bisschen auf die Mannschaft ab.
Was ist daran abenteuerlich? Ich habe schon mehrfach in ellenlangen Beiträgen erklärt, warum ich das so sehe. Und genau das spricht ein Spieler, dessen Wertigkeit, Einsatzwille und sportliche Klasse außer Frage stehen, nun aus. Warum tut er das? Hat er keine Ahnung? Oder kann er TS einfach nicht leiden? Die Zeit des Redens und Analysierens ist vorbei, denn wir drehen uns eh nur noch im Kreis. Dieser "Trainer" muß weg! Und zwar besser gestern als heute.
Hier ist noch was aus dem obigen Artikel:

Diese Aussagen von Naldo lassen sich natürlich in mehrere Richtungen interpretieren und es muss sich dabei keinesfalls um eine Kritik am Trainer halten, sondern kann genauso auch die Qualität der MItspieler meinen. Das lässt sich hier aber nicht aufklären. Klar ist jedoch, dass man es abstellen muss![]()

Wie auch immer. Wenigstens kommt von der lammfrommen Bremer Presselandschaft endlich mal Kritik an Schaaf auf. Wird zunächst mal natürlich nichts an der typischen Bremer Wagenburgmentalität ändern. Aber vielleicht bringt steter Tropfen ja doch was...
Es wird seine Wirkung sicher nicht verfehlen! Wenn vermutlich auch nicht die von vielen hier gewünschte eintreten wird!Diese Aussagen von Naldo lassen sich natürlich in mehrere Richtungen interpretieren und es muss sich dabei keinesfalls um eine Kritik am Trainer halten, sondern kann genauso auch die Qualität der MItspieler meinen. Das lässt sich hier aber nicht aufklären. Klar ist jedoch, dass man es abstellen muss![]()
Es wird seine Wirkung sicher nicht verfehlen! Wenn vermutlich auch nicht die von vielen hier gewünschte eintreten wird!
Klar ist, dass der Trainer korrigierend einwirken muss, wenn in den Spielern zwar die Erkenntnis reift, sie aber nicht wissen, wie es richtig geht. Natürlich fehlt da auch die Führung innerhalb der Mannschaft. Aber die Verantwortung hierfür, darf man gerade dann nicht der Mannschaft allein aufbürden. Erst recht nicht, wenn deren Durchschnittsalter 23,x Jahre beträgt - und dabei Spieler, wie Fritz, der selbst zu den Orientierungslosesten gehört, den Schnitt noch deutlich anhebt.
Was erwartest du für eine Wirkung?
Intensiveres Training, einen noch verbisseneren Schaaf, evtl. Wortgefechte auf dem Platz, evtl. unangenehme Presse-Statements.
Irgendwann wieder engagiertere Auftritte des Teams, greifende Automatismen, steigendes Selbstbewusstsein und natürlich irgendwann wieder Erfolge!
Ganz sicher keinen Rücktritt und keinen Rausschmiss Schaafs!

Da erwarte ich doch lieber alt Vertrautes