Gibst Du mir recht, wenn ich behaupte, dass taktische Disziplin vom Einsatzwillen der Spieler unmittelbar abhängt? Dass also, wenn keine Bewegung ohne Ball stattfindet, auch keine Räume geschaffen, keine Gegner abgelaufen, keine Tore erzielt oder verhindert werden können?
Stimmst Du mir zu, wenn ich behaupte, dass Einsatzwillen auch in der Verantwortun eines Spielers liegt, nicht nur in der eines Trainers?
Stimmst Du mir zu, wenn ich behaupte, dass Deine Feststellung, dass sie es eigentlich könnnen, es im Gladbachspiel ja gezeigt haben (auch das taktische Verständnis), eigentlich für die Arbeit des Trainers spricht, nicht dagegen?
Meinst Du nicht auch, dass dieser mangelnde Wille der Spieler mit der fehlenden Konkurrenzsituation im Kader zusammenhängen könnte?
Findest Du nicht auch, dass ein Trainer und damit auch der sportliche Erfolg natürlich vom "Spielermaterial", also der Qualität der zur Verfügung stehenden Akteure abhängig ist? Warum sonst wird der anerkannt gute Trainer Ottmar Hitzfeld mit der Schweiz nicht Weltmeister?
Findest Du schlussendlich nicht auch, dass all diese Gründe viel naheliegender sind, als dass Schaaf, der jahrelang Erfolg nachgewiesen hat, ein planloser, konzeptloser Übungsleiter sein soll?