MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich auch. :p

Ui da unten ganz... wie war das Wetter? Ich hab gehört, dass es bis nach Südfrankreich runter zur Zeit eigentlich so wie hier ist.

Es ging. Regen nur ab und zu mal nachts und ein kurzer Schauer hat uns in Barcelona erwischt aber sonst immer recht sonnig und so 15-20°, dafür hatten wir aber einen 27° warmen Pool :)

Sonst echt alles super, viel entspannt (haben da immer so Hütten am Rande einer Ferienanlage, die unten am Bach liegen, hinter dem sich direkt die Pyrenäen erheben.
Paar mal in Spanien gewesen, Barcelona war auch echt gut, shoppen gewesen, gut gegessen :grinsen:

[Klugscheißermodus] Natürlich kann ich die Frage beantworten, denn dazu muss ich nicht wissen, wie das Wetter in Deutschland war.[/Klugscheißermodus] :O :p

[Klugscheißermodus] Biju hatte ja den Vergleich angestrengt- und da du nicht in Dtl warst, konntest du das Wetter hier nicht kennen :p [/Klugscheißermodus]

aber klingt sonst sehr entspannt.
27° im Pool?
kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass

Am coolsten war meine Familie.
Wir wollten ja eh nach Barcelona und ich habe dann Josi ins Bott geholt und wir haben ganz vorsichtig versucht, unserer Familie zu erklären, dass wir uns gerne Camp Nou angucken wollten, sie uns da aber einfach aussetzen könnten und wir würden dann schon zurecht kommen.
Ich habe dann versucht einen für meine Familie möglichst zeitsparenden Weg zu finden, uns irgendwie zu trennen und dann irgendwie wieder zu treffen und die nicht von ihrem Tag in Barcelona abzuhalten. Mitten in meiner Diskutiererei bratzt meine Mama mich plötzlich an, ich könne mir das auch sparen, ob ich denn nicht merken würde, dass eh alle mitwollten?

Und obwohl meine Tante mit einem extra Auto gefahren ist, dass nicht den Umweg übers Camp Nou nahm, sind ALLE, sogar meine Fußball-Kann-mich-mal-Schwester, mit in dieses Stadion gepilgert :lol: :lol: :lol:

[Klugscheißermodus] Biju hatte ja den Vergleich angestrengt- und da du nicht in Dtl warst, konntest du das Wetter hier nicht kennen :p [/Klugscheißermodus]

aber klingt sonst sehr entspannt.
27° im Pool?
kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass

[Klugscheißermodus]Der Vergleich gehörte aber nicht zur Frage, da er hinter dem Fragezeichen stand.[/Klugscheißermodus]

Ja, da kannste bei jedem Wetter paddeln :grinsen:

Habt ihr da irgendwie ne Stadionführung gemacht?
Ich mein- ansehen sollte man sich das auf alle Fälle mal. Soll ja schon recht beeindruckend sein- egal ob man sich für Fußball interessiert oder nicht.

Boah is hier was los. Da ist man mal 2 Stunden weg und man muss sich durch massig Text lesen um auf aktuellen Stand zukommen :D

Habt ihr da irgendwie ne Stadionführung gemacht?
Ich mein- ansehen sollte man sich das auf alle Fälle mal. Soll ja schon recht beeindruckend sein- egal ob man sich für Fußball interessiert oder nicht.

Nein, im Camp Nou gibt es keine Stadionführungen. Du kannst da immer hinkommen (außer, wenn wir kommen und der FC Barca da trainieren muss :wild: ), durchs Museum gehen und dann ins Stadion, wo es einen vorgefertigten Weg (mit AudioGuide) über die Ränge, runter durch den Presseraum (da stand dan zum Beispiel die Nummer 14 an der Wand, die hast du auf deinem Audio Guide gedrückt und konntest dir dann Infos dazu anhören, wenn du wolltest), durch den Tunnel, an den Bänken vorbei, hoch auf den obersten Rang und wieder zurück ins Museum ging.
Fand ich ne gute Lösung für die Masse an Touristen, die die da jeden Tag abfertigen müssen.

Ach okay, na das is ja dann auch so ne Art Führung.
Ist dann ja doch recht interessant- bekommt man ja immerhin nen Einblick.
Dass ihr natürlich ausgerechnet das Training erwischt :D
Künstlerpech :D

Ach okay, na das is ja dann auch so ne Art Führung.
Ist dann ja doch recht interessant- bekommt man ja immerhin nen Einblick.
Dass ihr natürlich ausgerechnet das Training erwischt :D
Künstlerpech :D

Na ja, ich geb ja dann nicht auf. Nachdem die Spieler also alle fröhlich an mir vorbei ins Stadion gefahren waren und mir fast der Kragen platzte weil an diesen Ticketschaltern alle immer nur sagen konnten "It's closed now until 2, no tickets" und die ja da auch einfach KEIN Wort Englisch sprechen, bin ich durch das komplette Gebäude gedüst bis ich endlich eine Dame gefunden hab, die Englisch sprach und mir freundlich erklärte, ich könnte ja trotzdem Tickets kaufen und mir schon mal das Museum anschauen und dann, wenn die offen machen (was nach ihrer Erfahrung meisten schon gegen 1 und nicht erst gegen 2 ist) ins Stadion gehen.
Zurück am Ticketschalter wollten die mich von der Idee abhalten ("It's closed now until 2, no tickets"), weil die wahrscheinlich verhindern wollten, dass sich jetzt alle ins Musum drängen und da warten, aber ich hab die einfach so lange angepampt und gesagt, ich wolle JETZT in das Museum, bis er aufgeben musste und mir mit rollenden Augen Tickets verkauft hat. :rolleyes:
Pünktlich um 13:08 machte dann auch das Stadion auf :lol:

mir wurde ja vor dem Spanientrip gesagt, das die spanier es generell nicht so mit Englisch haben. Ob man davon jetzt auf die Leute da schließen kann:confused:

ich hab da ja nichts dagegen, wenn der Normalo nicht englisch spricht- wie viele Deutsche sprechen hier bitte englisch.
Es geht mir darum, dass man dort, wo nun mal Touristen hinkommen einfach mal englisch können sollte.
Und das Camp Nou erfreut sich ja dann doch einer gewissen Beliebtheit über Spanien hinaus ;)
Daher scheint mir das eher als wollten die Leute an dem Ticketschalter nicht englisch verstehen.

Back