Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du hast die Logik des Forums nicht kapiert. Schaaf ist AUSDRÜCKLICH nur für Siege verantwortlich und wenn Spieler sich weiterentwickeln. All die anderen waren halt zu schlecht und wenn man verliert, dann liegt das einzig und allein an den Spielern!

Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle von der Fehlplanung des Stadionausbaus, bis hin zu den Fehlinvestitionen die uns teures Geld gekostet haben. Ts trägt sicherlich mit fragwürdigen Aufstellungen, Ein- Auswechslungen auch dazu bei. Training kann ich nich beurteilen, dazu bin ich zu wenig vor Ort aber ich denke nicht, dass es pauschal an TS liegt und alles besser wird, wenn wir den Trainer wechseln.

Zitat von [SVW]Andi;2161014:
Ich kann mich nur wiederholen: TS kann aus Scheiße auch kein Gold machen. Der Kader hat nicht die Qualität für den internationalen Wettbewerb. Hier wurden in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht, die u.a. ein TS ausbaden muss, weil er nicht mehr das Spielermaterial zur Verfügung hat, das er mit Sicherheit gerne hätte. Das Geld dafür ist einfach nicht mehr da. Wir müssen nun kleinere Brötchen backen und hoffen, dass wir in der kommenden Saison schnell den Klassenerhalt sicher machen.

Und daran hat auch und vorallem schaaf seinen Anteil das der Kader nicht mehr stark genug ist. Wichtige Spieler haben sich in ihrem leistungsvermögen in den letzten Jahren eher zurück entwickelt. Die Transfers sind nicht richtig voran gekommen in ihrer Entwicklung. Auch an den vielen falschen Einkäufen muss man ihn messen denn er stellt zusammen mit allofs die Mannschaft zusammen.

Ich bin niemand der sich hinstellt und stumpf wie ne Eule ruft "Schaaf raus, Schaaf raus".

Aber interessant wäre es schon, was ein anderer Trainer aus diesem Haufen rausholt... ich will weder bestreiten, dass er mehr rausholt, noch es beschwören, dass er es tut.

Weiß momentan auch nicht wirklich weiter. :(

Und sowas aus deinem Mund... :confused: ;) Aber Spaß beiseite, mich interessiert das schon eine ganze Weile, was ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft rausholen könnte.

:lol: Schaaf!

Der Reporter sagt, dass Naldo sich anscheinend nicht wohl fühlt im DM und das nicht so gut kann bzw. dort nicht gut spielt und Schaaf sagt, das hätte damit garnix zu tun und das wäre vollkommen egal.

Entschuldigung, aber der Typ der muss weg. Das kann ich garnicht glauben, was da gerade wieder abgeht. So geht es nicht weiter. Ist ja fast so geil, wie seine Aussagen vor dem Berlin Spiel.

O-Ton Schaaf: "Die taktischen Dinge lassen wir mal aussen vor!" Ja, da wundert mich garnix mehr.

:tnx:
Da gebe ich dir recht, früher fand ich seine etwas abweisende Art ganz nett, aber inzwischen ist das Arroganz.

Also zu heute weiß ich auch nicht was ich sagen soll.

Defensiv war das über weite Strecken in Halbzeit 1 ganz in Ordnung.

Nach vorne war es aber katastrophal, überhaupt kein Leben in der Mannschaft, wie schon beim Auswärtssppiel in Köln. Viel zu passiv, viel zu lethargisch.

Dazu die Standardsituationen einfach grottenschlecht verteidigt.

Zitat von hbmännchen;2161052:
Für all die TS Befürworter möchte an dieser Stelle einfach nur erwähnen, dass es TS war, der Harnik ziehen ließ und ihm vorab nicht das notwendige Vertrauen geschenkt hat.
Ich habe Harnik bereits in der U23 gesehen und war bereits dort begeistert. Dass man ihn ziehen ließ, habe ich nie verstanden. Wenn man sich dann noch die Nachfolger im Sturm bei Werder mit Ausnahme von Pizarro anschaut, wird es umso unverständlicher. Einer der vielen Fehler der Vergangenheit, die zu einem weiteren desolaten Ergebnis geführt haben.
Echt bitter!

ich wusste das heute sowas noch kommt ... Harnik hat hier absolute Grütze gespielt, und das lag sicher nicht am Trainer ... jede Buli-Mannschaft hat Spieler die ihr Potenzial bei ihrem Jugendverein nicht ausspielen können, dann wechseln und aufblühen ... da kann man wirklich für JEDEN Verein ein Beispiel finden. Es war kein Fehler Harnik abzugeben es war für den Spieler das einzig richtige ....

Wer jetzt noch an die Euroliga glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Für die neue Saison braucht Werder einen Neuanfang, möglicherweise auch auf der Trainerposition. Wir treten die gesamte Rückrunde auf der Stelle, die Mannschaft wirkt mutlos und unmotiviert. Werder braucht dringend neue Impulse und Ideen. Aber in Bremen spielt man nächste Saison wohl lieber gegen den Abstieg als über einen Trainerwechsel (z.B. einen Tuchel aus Mainz) nachzudenken. Willkommen im Mittelmaß ...

Und auch hier nochmal: Große Respekt vor Schaaf, dass er sich jede Woche vor den Kameras beherrschen kann und sachlich bleibt. Andere verhalten sich da anders.

Wer jetzt noch an die Euroliga glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Für die neue Saison braucht Werder einen Neuanfang, möglicherweise auch auf der Trainerposition. Wir treten die gesamte Rückrunde auf der Stelle, die Mannschaft wirkt mutlos und unmotiviert. Werder braucht dringend neue Impulse und Ideen. Aber in Bremen spielt man nächste Saison wohl lieber gegen den Abstieg als über einen Trainerwechsel (z.B. einen Tuchel aus Mainz) nachzudenken. Willkommen im Mittelmaß ...

nää, ich mag keinen Trainer der nach jeder Niederlage am Schiri rumnörgelt und die Schuld immer bei anderen sucht ...

Und auch hier nochmal: Große Respekt vor Schaaf, dass er sich jede Woche vor den Kameras beherrschen kann und sachlich bleibt. Andere verhalten sich da anders.

jep ... s.o

Ich kann mich nur wiederholen: TS kann aus Scheiße auch kein Gold machen. Der Kader hat nicht die Qualität für den internationalen Wettbewerb. Hier wurden in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht, die u.a. ein TS ausbaden muss, weil er nicht mehr das Spielermaterial zur Verfügung hat, das er mit Sicherheit gerne hätte. Das Geld dafür ist einfach nicht mehr da. Wir müssen nun kleinere Brötchen backen und hoffen, dass wir in der kommenden Saison schnell den Klassenerhalt sicher machen.

Diese Scheiße wurde aber von Thomas Schaaf mitverpflichtet. Und das man auch mit bescheidenen Mittel viel erreichen kann, hat TS selbst bewiesen...

Erstens ist es ja wohl keineswegs so, dass Schaaf die Spieler einfach hingestellt bekommt und dann mit ihnen arbeiten muss. Er entscheidet bei jedem Transfer mit (alles andere wäre zumindest erschreckend).
Und zweitens geht es nicht immer um super Einzelspieler, wie man u.a. bei Gladbach diese Saison beobachten kann.
Wäre echt mal interessant zu beobachten, ob andere Trainer mehr aus der mannschaft holen können. Das war ja spielerisch ein Offenbarungseid heute.

Diese Scheiße wurde aber von Thomas Schaaf mitverpflichtet. Und das man auch mit bescheidenen Mittel viel erreichen kann, hat TS selbst bewiesen...

Mit dem Unterschied, dass wir damals u.a. mit Micoud den besten Spieler Werdes in unseren Reihen hatten und nicht solche Pfeifen wie Marin oder Junu. Und ein Spieler wie bspw. Junu wurde erst vor 4 Monaten verpflichtet. Der geht nicht von null auf 100. Wir können uns keine fertigen Spieler erlauben - die entwickeln sich hier erst.

Thomas ist eine Ikone des Vereins, aber die letzten Jahre ging es nur noch bergab. Arbeitet er so weiter, übersteht er die nächste Saison nicht. Das wäre sehr bitter. Vor allen weil man merkt, wie es in ihm arbeitet.

In den letzten beiden Jahren ist er sehr stark gealtert. Ich habe das Gefühl, dass ihm die Freude an seinem Job verloren gegangen ist und das blockiert ihn und die Mannschaft. Leider verhindert das auch, dass er sich und das Team weiterentwickelt und das geht nicht, das geht gar nicht.

Ich weiss keinen besseren für Werder, ich weiss aber, dass er vieles besser machen kann. Fang damit an.

Stuttgart hat heute auch nicht überragend gespielt. Aber Auswärts lässt Schaaf immer so ein Defensives System spielen, was ja bekanntlich nicht gerade unsere stärke ist. In Köln hätte jede andere Bundesligamannschaft gewonnen. Aber werder... Und Schaaf war nach dem Spiel noch zufrieden :wall: Ich glaube ein anderer Trainer hätte gerade in den Auswärtsspielen diese Saison deutlich mehr Punkte geholt und der intenationale Platz wäre schon sicher :/

Zitat von Werder-Wü;2161213:
ich wusste das heute sowas noch kommt ... Harnik hat hier absolute Grütze gespielt, und das lag sicher nicht am Trainer ... jede Buli-Mannschaft hat Spieler die ihr Potenzial bei ihrem Jugendverein nicht ausspielen können, dann wechseln und aufblühen ... da kann man wirklich für JEDEN Verein ein Beispiel finden. Es war kein Fehler Harnik abzugeben es war für den Spieler das einzig richtige ....

Harnik hatte doch keine echte Chance...und das ist es immer. Hätte Schaaf ihm Vertrauen geschenkt, dann würden wir vielleicht heute unseren Pizarro-Nachfolger schon haben. Die Anlagen Harnik sind denke ich noch bekannt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back