Sebastian Boenisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, hier muss es weitergehen! ;)

Um das zu beantworten. Jemanden der alleine aufs Tor zuläuft in der 27. Minute bei eigener Führung einfach umzureissen/umzuchecken beizeichne ich in meinem Sprachjargon auch als dilettantisch und komplett schwachsinnig! ;)

Nö, ist es nicht weils keine rote war, sondern gelb, da Affolter dabei war und ebenfalls noch hätte eingreifen können.
Und umgerissen/umgecheckt hat hier niemand irgendjemanden.

So, hier muss es weitergehen! ;)

Um das zu beantworten. Jemanden der alleine aufs Tor zuläuft in der 27. Minute bei eigener Führung einfach umzureissen/umzuchecken beizeichne ich in meinem Sprachjargon auch als dilettantisch und komplett schwachsinnig! ;)

Und dass sich das nicht gerächt hat, ist zu gleichen Teilen dem aufopferungsvollen Einsatz seiner Kollegen und dem Fußballgott geschuldet...

Bitte, das war weder ein Check noch ein "umreissen". Und wenn wir mal wieder Vergleiche ziehen wollen, dann muss der Schiri auch bei der Dante/Marin-Aktion nen Elfer geben, nur mal btw.

Nö, ist es nicht weils keine rote war, sondern gelb, da Affolter dabei war und ebenfalls noch hätte eingreifen können.

Also vertritts du die Meinung dass hier keine glasklare Torchance verhindert wurde, nehme ich an?

Und umgerissen/umgecheckt hat hier niemand irgendjemanden.

Bitte, das war weder ein Check noch ein "umreissen".

Dann wars eurer Meinung nach entweider ne Schwalbe oder er is von alleine gestolpert? Oder wovon ist er denn sonst umgefallen? :confused:

http://www.youtube.com/watch?v=Zs900C4xRCg

Er kommt mit Speed an, hat die linke an ihm dran, kreuzt ihn und gibt ihm noch n ordentlichen Schubser mit und verhindert damit eine glasklare Torchance?!

Also vertritts du die Meinung dass hier keine glasklare Torchance verhindert wurde, nehme ich an?

Dann wars eurer Meinung nach entweider ne Schwalbe oder er is von alleine gestolpert? Oder wovon ist er denn sonst umgefallen? :confused:

Er kommt mit Speed an, hat die linke an ihm dran, kreuzt ihn und gibt ihm noch n ordentlichen Schubser mit und verhindert damit eine glasklare Torchance?!

Schubser ja, geb ich dir recht, mit glasklarer Torchance kann man geteilter Meinung sein.

Richtig, da Affolter die Chance hatte ebenfalls noch einzugreifen.

Er trifft ihn unten, und mehr nicht. Klar Foul, aber bestimmt kein Schubser oder Check.

Boenisch macht das eigentlich ganz gut. Er versucht Kontakt aufzunehmen, aber dann kommt leider zu tragen, dass er halt wenig elegant und Hüftsteif ist.

Hermann hätte auch ohne das Foul nicht mehr ungestört abschließen können. Eine klare Torchance sieht für mich anders aus, aber wie gesagt ist es gut ausgegangen für uns.

Die Jungs haben hoffentlich endlich begriffen, dass sie gegen alle Teams bestehen können!

Richtig, da Affolter die Chance hatte ebenfalls noch einzugreifen.

Er trifft ihn unten, und mehr nicht. Klar Foul, aber bestimmt kein Schubser oder Check.

Aha, okay!

Dann viel Spaß weiterhin beim Fußball schauen! :lol:

In der anderen Kameraeinstellung ist der Schuber mMn schon zu sehen. Aber da hätte er auch den Elfer für Marin geben müssen.;)

Den hätt er auch geben müssen und ich behaupte mal den hätte auch so ziemlich jeder ausser Marin gekriegt! Dante trifft ihn unten und langt oben nochmal mit dem Ellbogen nach --> glasklarer Elfer!

Für mich war es definitiv ein Foul, und mit der roten Karte muss man auch leben, wobei sicherlich nicht alle Schiedsrichter rot geben, sondern eventuell auch nur gelb. Letztlich verstehe ich nicht, weshalb Boenisch grundsätzlich das Risiko einer roten Karte eingegangen ist, denn Affolter war auch noch da und hätte eingreifen können. Wenn Boenisch bei einem 2:1-Vorsprung in der 80. oder 85. Minute eine rote Karte riskiert, ist es vertretbar, aber Werder hat 75% des Spiels in Unterzahl gespielt...

Das Argument, Boenisch sei letzter Mann gewesen, ist auch gar nicht das Situationsentscheidende, sondern vielmehr, dass durch Boenisch' Foul eine 100%ige Torchance von Gladbach vereitelt wurde. Wenn der Schiedsrichter dies so bewertet, und das hat er, gibt er eine rote Karte.

Dann hat er es falsch bewertet. Da Affolter direkt da war, war es definitiv KEINE 100%ige Torchance.

Das Argument, Boenisch sei letzter Mann gewesen, ist auch gar nicht das Situationsentscheidende, sondern vielmehr, dass durch Boenisch' Foul eine 100%ige Torchance von Gladbach vereitelt wurde. Wenn der Schiedsrichter dies so bewertet, und das hat er, gibt er eine rote Karte.

und in der hinsicht seh ich das wie sammer - diese regel gehört abgeschafft oder zumindest entschärft, weil das ne spielentscheidende sache sein kann.
zumal auch überhaupt nicht 100%ig gesagt werden kann, ob daraus wirklich eine torchance entstanden wäre - vllt wär der ball in tim hängengeblieben oder einer der beiden verteidiger hätte noch ein bein dazwischen bekommen.
das is mir alles viel zu unklar definiert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back