Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Vorschläge für die neue Saison:

Bernd Nehrig (ablösefrei), http://www.transfermarkt.de/de/bernd-nehrig/profil/spieler_31169.html

Marcos Rojo, argentinischer Nationalspieler, der seit ca. 1 1/2 Jahren die Ersatzbank von Spartak Moskau hütet und flexibel einsetzbar ist. Leihe?
http://www.transfermarkt.de/de/marcos-rojo/leistungsdaten/spieler_93176.html

Oliver Occean, mit 17 Toren und 9 Torvorlagen hat er seine Klasse in der 2. Liga bewiesen. Dürfte auch nicht zu teuer sein. http://www.transfermarkt.de/de/olivier-occean/leistungsdaten/spieler_24155.html

Giovanni Moreno, klassischer Zehner, dessen Verein in finanziellen Schwierigkeiten steckt, http://www.transfermarkt.de/de/giovanni-moreno/profil/spieler_74661.html

Insgesamt hoffe ich, dass man in der kommenden Saison nicht wieder krampfhaft versucht, irgendwelche Talente zu verpflichten, sondern mehr auf Klasse und Erfahrung setzt.

also meine vorstellungen sehen so aus :

verkaufen bzw. vertrag auflösen oder nicht verlängern :
silvestre , boenisch , bargfrede , borowski , hunt , marin , rosenberg , avdic

verträge verlängern bzw. option ziehen :
vander , nadlo , prödl , sokratis , affolter , fritz

kader danach ohne amateure und evtl. neuverpflichtungen :
Tor miele
Abwehr affolter , naldo , prödl , sokratis , schmitz , hartherz
Mittelfeld fritz , iggy , trybull , ekici , junuzovic
Sturm arni , fülle , piza

evtl. neuverpflichtungen :
trapp , lasogga , helmes , petersen

also meine vorstellungen sehen so aus :

verkaufen bzw. vertrag auflösen oder nicht verlängern :
silvestre , boenisch , bargfrede , borowski , hunt , marin , rosenberg , avdic

verträge verlängern bzw. option ziehen :
vander , nadlo , prödl , sokratis , affolter , fritz

kader danach ohne amateure und evtl. neuverpflichtungen :
Tor miele
Abwehr affolter , naldo , prödl , sokratis , schmitz , hartherz
Mittelfeld fritz , iggy , trybull , ekici , junuzovic
Sturm arni , fülle , piza

evtl. neuverpflichtungen :
trapp , lasogga , helmes , petersen

Hmm dann hätten wir 6 (!) Stürmer für 2 Positionen und 5 Mittelfeldspieler für 4 Positionen - dazu einfach mal so Marin, Hunt und Bargfrede abgeben.

Falls du in letzter Zeit mal ein Werder-Spiel gesehen hast, wird dir sicherlich aufgefallen sein, dass Werders Hauptproblem die Spieleröffnung über die Mittelfeldspieler Juno, Trybull und Ignjovski ist - die dürfen dann aber alle bleiben? Und Verstärkung kommt auch nicht?

Na Gott sei Dank bist du nicht unserer Manager :D

ja das ist ja ohne die amateure und abgesehen davon werden spieler wie hunt und bargfrede sowieso nie entlassen werden weil die beiden graupen schaafs lieblinge sind

ja das ist ja ohne die amateure und abgesehen davon werden spieler wie hunt und bargfrede sowieso nie entlassen werden weil die beiden graupen schaafs lieblinge sind

Finde Bargfrede richtig gut, er wird nur von vielen häufig unterbewerte, weil seine Leistung wichtig, aber häufig unauffällig ist und Hunt - also es muss ja anscheinend viele geben, die es gar nicht so schlecht finden würden, wenn er zur Verfügung stünde....

Außerdem, wer entlässt denn Spieler mit gültigem Vertrag, wenn sie nicht gerade so abdrehen wie Ballotelli oder Tevez und selbst die wurden nicht entlassen!

Nein. Er hat quasi als LA agiert. Pasanen dahinter rein defensiv. Trotzdem gab es gewaltige Löcher...nicht umsonst wurde man nur 10.

---------Diego---------
--Özil-----------Frings-
-------Baumann--------

So sah die Raute aus wobei Özil natürlich eher offensivere Aufgaben hatte als Frings (ist logisch) aber das Özil Linksaußen war und Diego Rechtsaußen halte ich für ein Gerücht.

Außerdem wurde er auch direkt nach seinem Wechsel zu uns auch links in der Raute eingesetzt.

Und mMn war 2009 noch der gute Herr Boenisch auf links hinten gesetzt.

Und die Aussage das Özil nie 10er gespielt hat halte ich für auch nicht richtig. Es gab genug Spiele wo Marin zweite Spitze gespielt hat und Özil dahinter als 10er.

Einem wird schon etwas anders, wenn man diese Aufstellung mit

-------------Marin-----------
Trybull-------------Junuzovic
----------Ignjovski----------

vergleicht :eek:

Ja und genau da drückt auch der Schuh, wenn im Mittelfeld die Bälle reihenweise verloren gehen bringt einem auch die beste Verteidigung nichts.
Genauso bringt einem der beste Stürmer nichts wenn er keine Bälle kriegt,
bestes Beispiel dafür ist Huntelaar bei Schalke. Letzes Jahr einfach keine Bälle bekomm und daher auch ne ganz magere Torausbeute, was er dies Jahr anstellt ist denke ich allen bekannt.

Ja und genau da drückt auch der Schuh, wenn im Mittelfeld die Bälle reihenweise verloren gehen bringt einem auch die beste Verteidigung nichts.
Genauso bringt einem der beste Stürmer nichts wenn er keine Bälle kriegt,
bestes Beispiel dafür ist Huntelaar bei Schalke. Letzes Jahr einfach keine Bälle bekomm und daher auch ne ganz magere Torausbeute, was er dies Jahr anstellt ist denke ich allen bekannt.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, im Mittelfeld bräuchten wir 1 - 2 Spieler mit Qualität, die uns auch wirklich weiterhelfen - viele Reden ja schon von Henriksen, der aber auch bei 96 im Gespräch ist - ich persönlich fände jetzt Rode und Kittel von Frankfurt nicht schlecht, Hunt wird ja auch mal wieder fit, dann müsste man TS nur noch erzählen, dass Juno besser auf der 10 spielt und Ekici doch einfach mal auf der Halbposition spielen sollten! Dann sähe das ganze in etwa so aus:

----------------Junuzovic-------------
-----------------(Kittel)--------------
Hunt (Trybull, Trinks)-------Rode (Ekici, Kroos)
-----------------Bargfrede------------
------------------(Ignjovski)----------

So könnte Marin neben Pizarro wirbeln!

Meine Vorschläge für die neue Saison:

Bernd Nehrig (ablösefrei), http://www.transfermarkt.de/de/bernd-nehrig/profil/spieler_31169.html

Marcos Rojo, argentinischer Nationalspieler, der seit ca. 1 1/2 Jahren die Ersatzbank von Spartak Moskau hütet und flexibel einsetzbar ist. Leihe?
http://www.transfermarkt.de/de/marcos-rojo/leistungsdaten/spieler_93176.html

Oliver Occean, mit 17 Toren und 9 Torvorlagen hat er seine Klasse in der 2. Liga bewiesen. Dürfte auch nicht zu teuer sein. http://www.transfermarkt.de/de/olivier-occean/leistungsdaten/spieler_24155.html

Giovanni Moreno, klassischer Zehner, dessen Verein in finanziellen Schwierigkeiten steckt, http://www.transfermarkt.de/de/giovanni-moreno/profil/spieler_74661.html

Insgesamt hoffe ich, dass man in der kommenden Saison nicht wieder krampfhaft versucht, irgendwelche Talente zu verpflichten, sondern mehr auf Klasse und Erfahrung setzt.

Klasse und Erfahrung ?

Nehrig ? Occean ? + 2 Südamerikanische Wundertüten. Irgendwie wiederspricht sich das.

Occean mag bei Fürth ganz gut zu funktionieren, das hat ein Marius Ebbers z.B im Aufstiegsjahr bei Pauli aber auch locker geleistet. Daher vllt als Ergänzung ganz interessant aber mehr auch nicht.

Klasse und Erfahrung ?

Nehrig ? Occean ? + 2 Südamerikanische Wundertüten. Irgendwie wiederspricht sich das.

Occean mag bei Fürth ganz gut zu funktionieren, das hat ein Marius Ebbers z.B im Aufstiegsjahr bei Pauli aber auch locker geleistet. Daher vllt als Ergänzung ganz interessant aber mehr auch nicht.

Da ich strikt gegen eine Vertragsverlängerung von Boenisch bin, brauchen wir als RV einen Backup, sofern mal plant Fritz (der wohl verlängert wird) im MF einzusetzen noch einen RV und dafür halte ich Nehrig für sehr sinnvoll!

Wenn Piza bleibt und wir noch Arnautovic, Füllkrug, Avdic, Thy, evtl. Wurtz und Marin haben, müssten wir erstmal Stürmer abgeben, Thy's Vertrag läuft aus, würde ihn aber noch 2 Jahre behalten, sollte man als Rosi nicht verlängern und Avdic loswerden, wäre Occean durchaus interessant, aber nur wenn wir das Geld nicht irgendwo anders sinnvoller einsetzen könnten...

Die anderen beiden lassen wir mal schön da, wo sie sind!

Da gebe ich dir vollkommen Recht, im Mittelfeld bräuchten wir 1 - 2 Spieler mit Qualität, die uns auch wirklich weiterhelfen - viele Reden ja schon von Henriksen, der aber auch bei 96 im Gespräch ist - ich persönlich fände jetzt Rode und Kittel von Frankfurt nicht schlecht, Hunt wird ja auch mal wieder fit, dann müsste man TS nur noch erzählen, dass Juno besser auf der 10 spielt und Ekici doch einfach mal auf der Halbposition spielen sollten! Dann sähe das ganze in etwa so aus:

----------------Junuzovic-------------
-----------------(Kittel)--------------
Hunt (Trybull, Trinks)-------Rode (Ekici, Kroos)
-----------------Bargfrede------------
------------------(Ignjovski)----------

So könnte Marin neben Pizarro wirbeln!

Das Mittelfeld ist für mich nicht wirklich besser als das was wir momentan zu bieten haben. Junuzovic ist für mich kein klassischer 10er der das Spiel an sich reisst und die Bälle ordentlich verteilt. Bargfrede/Ignjovski als alleiniger 6er im DM ebenso überfordert. Warum wir jetzt für teuer Geld einen Rode (auch wenn ich viel von ihm halte) holen sollte verstehe ich auch nicht, auf den Halbpositionen sind wir ausreichend besetzt.

Wunschmodus an:

-----------Mielitz---------------
--RV--Naldo--Santana--Hartherz
---------Sokratis---------------
--Trybull/Fritz----------Hunt----
---------Misimovic--------------
----Pizarro------Arnautovic-----

Danke !

Back