Anders verhält es sich natürlich, wenn in der Winterpause ein relativ gestandener Spieler mit Nationalmannschafts- und Europapokalerfahrung für eine knappe Million gekauft wird...
maddin - überleg dir mal in aller ruhe, wieviel qualität es benötigt in deutsche oder ins österr. nat-team zu kommen. oder anders gefragt, wieviele ösis würden bei euch im deutschen team spielen?? null oder niemand?? du darfst auch den telefon-joker ziehen....

dasselbe gilt auch für europapokalerfahrungen - diese wären dann was wert, wenn sein ex-club (austria wien) regelmässig zumindest ins halbfinale gekommen wäre. denn dann könnte man davon ausgehen, daß das team nicht schlecht sein kann und daher man auch was können muß, um dort zu spielen. die realität ist aber, daß es für österr. verhältnisse schon super ist, wenn man in einer el mal die gruppenphase übersteht. von cl red ich erst gar nicht!
was ich damit sagen will, vergiß den hinweis auf seine internat. erfahrung! dies sagt bestenfalls, daß er schon ab und zu in die situation gekommen ist (z.b. volles länderspiel-stadion), wo er vl. mal vor mehr als 50.000 gespielt hat und er daher ev. nicht gleich die hosen gestrichen voll hat!
aber daraus abzuleiten, er könnte zu beginn irgendwelche großartigen akzente setzen, halte ich für sehr gewagt! zumindest bei einem kaufpreis von 1 mio.!!
Was er kann und schon aufblitzen hat lassen ist die eine Sache - was unterm Strich dabei rauskam die andere.
clarence - nichts anderes hab ich mir erwartet... das er sich bemüht, rackert und eine top-einstellung hat, hätte dir jeder hier in ö bestätigen können. das er anlaufschwierigkeiten haben wird, hingegen auch...
Gerade auch bei Junuzovic hatte ich das Gefühl, dass seine besten Spiele die ersten waren und er seitdem abbaut....
maddin - auch das wundert mich nicht. es ist für jeden ösi-spieler natürlich ein traum in der dbl zu spielen und das man sich da beweisen will, spricht ja nur für ihn. das er konstant auf diesem level spielt oder diesen so weit ausbaut, daß du mit der zunge schnalzt, braucht im besten fall einfach zeit!
Ich fände es nur schön, wenn wir einen Spieler aufgrund personeller Notlage in der Winterpause holen könnten, der auch mal von Anfang an gute Leistungen zeigt.
maddin - dann muß aber der club deutlich mehr geld in die hand nehmen oder einfach unglaubliches glück haben mit einem spieler dessen talent nur werder entdeckt oder der nur bei werder einschlägt und sonst nirgends auffällt....naja?!?!?!