Dieser Thread ist mal wieder für die nächsten 24 Stunden zu meiden...![]()
Warum denn? Wir können Werder ab Sommer 2013 öfter Montags Abend live auf sport1 sehen. Ist doch toll. Hauptsache Schaaf ist noch Trainer. Alles andere ist doch sch... egal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wird schon allein deswegen nicht passieren, weil dann auch Allofs gehen müsste.
Allerdings, jetzt wo die Saison ohnehin gelaufen ist, würde ich gerne von Schaaf mal VOR einem Spiel eine öffentliche Taktikbesprechung hören, einfach nur mal um zu verstehen was die Spieler auf den Platz bringen sollen und wie es dann hinterher aussieht. Ich gebe mir nämlich alle Mühe, aber ich kann beim besten Willen kein System erkennen. Mir wäre es sogar recht wenn es ein schlechtes System wäre oder ein holpriges, irgendwas von dem man ausgehen kann, dass die Mannschaft darin reift und besser wird...allein, dafür benötige ich mittlerweile Input, ich gebe mich geschlagen ein System erkennen zu wollen...
Allofs und Schaaf verdienen bei Werder eine Menge Geld. Etwas, was nie hinterfragt wird. Lemke lebt noch im kalten Krieg und war eh immer ein Delitant. Mit Born ging die Seele des Vereins.
hat wer eine ahnung wann man mit einer ankunft der mannschaft am stadion rechnen kann? würde den bus gerne mit einem "NULL KONZEPT, NULL VERSTAND - SCHAAF RAUS" Plakat begrüßen. wer schließt sich an?![]()
Warum?Ist doch bislang durchaus sachlich.
Ist es das?
Ich hätte auch genug gegen TS zu meckern, ich bin bestimmt nicht mehr völlig Pro TS. Aber direkt nach dem Spiel kannste das hier vergessen, denn wer sachliche Kritik anbringt, und nicht schreibt "TS raus, TS muss weg.", der ist sofort ein TS-Anhänger.
Ist es das?
Ich hätte auch genug gegen TS zu meckern, ich bin bestimmt nicht mehr völlig Pro TS. Aber direkt nach dem Spiel kannste das hier vergessen, denn wer sachliche Kritik anbringt, und nicht schreibt "TS raus, TS muss weg.", der ist sofort ein TS-Anhänger.
Der war gut!
Selbst bei einer krachenden Niederlagenserie, wirst du die "du bist der beste Mann"-Sprechchöre hören. Dir wird hier erklärt werden, warum es nur Schaaf kann als Werdertrainer und sowieso an Niederlagen einzig und allein die Spieler Verantwortung tragen. Der Trainer ist allerdings auch der einzige, der für den Erfolg verantwortlich ist.
TS wird nieeeemals gegangen werden. Und er wird auch nicht selbst gehen.
Wenn der sich heute hinstellt und erzählt, dass wir vieles besser gemacht hätten und uns nur nicht belohnt hätten, dann ist das mit "Realitätsverlust" nich freundlich ausgedrückt.
Trotzdem wüsste ich keinen plausiblen Grund, TS in die Wüste zu schicken. Mir fällt kein Trainer ein, der günstigere Perspektiven verheißt weil er Geld für die Transferkasse mitbringt oder aber wirklich verheißungsvolle Talente hervorzaubert...

Äh...was wolltest du nun sagen? Allofs,Schaaf und Lemke raus? Oder wie oder was?

Wir brauchen hier frischen Wind im Verein.
Ambitionen sendet der verein seit 2-3 Jahren nicht aus. Das Stadion auf hochglanz getrimmt, aber nicht mit mehr Plätzen. Immer noch Durchschnitt.
Leistungsträger werden vergrault, ihnen wird nichtmal ein Angebot gemacht. Nach wiese werden noch Pizarro und Naldo gehen, davon bin ich überzeugt. warum sollen hier gute Spieler anheuern. Sportlich wird Werder höchstens um die goldene Annanas spielen, wenns gut läuft.
Der Trainer mit Wahrnehmungsstörungen. betriebsblind und müde. Der Manager auch.
Es ist einfach traurig was hier passiert. Ich hoffe das die Zuschaur im nächsten Heimspiel endlich mal ihnen Unmut zeigen und die heile, verlogene Werderwelt ins wanken bringen.
Stimme dir weitestgehend zu. Aber, ob nun Piza, Naldo und Wiese gehen oder nicht, ist mir ziemlich wurscht. Piza wird nicht jünger und ist mittlerweile auch leicht verletzungsanfällig. Zudem gefällt mir seine Leistung zu letzt auch nicht. Naldo wird glaube ich auch nicht mehr richtig fit. Der wird immer wieder ausfallen. Wiese, dazu ist eigentlich alles gesagt worden diese Woche.
Mir fehlt viel mehr ein Plan, was man vor hat und eine gewisse positive Entwicklung bei anderen Kickern. Aber das wird ja immer grausiger.
Hat er sich wirklich hingestellt und gesagt, dass man ja viele Dinge besser gemacht habe? Wenn dem so sein sollte, dann ist das für jeden Fan dieses Vereins ein Schlag in die Fresse und nichts weiter. Der Mann gehört vom Trainerposten entfernt!

Lemke und Schaaf raus. Born als AR-Chef. Allofs würde ich halten. Dazu aber wieder drei GF....
Allofs ist aber hauptverantwortlich für die aktuelle Situation! Betrachtet man nämlich die vergangenen Jahre (hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer), dann hat Allofs den sportlichen und finanziellen Luxus den er selbst mit erarbeitet hat durch unnötiges Risiko verschenkt. Warum verschenkt? Wann immer Namen durch den Boulevard gerauscht sind die an die transfermäßig an 10mio Marke oder sogar höher gingen wurde bei Werder schon fast dogmatisch abgewunken! Zu viel Geld, in Bremen nicht realisierbar, müssen kreativ sein. Kreativ sein bedeutete an der Stelle sehr viel Geld auszugeben nur um auf Teufel komm raus weiter das alte Konzept zu betreiben, also Spieler vergleichsweise günstig holen und teuer weiterverkaufen. Das Problem war nur, dass Werder nicht mehr der kleine Verein war sondern mittlerweile Dauergast in der Champions League und Allofs entscheidender Fehler liegt darin begründet krampfhaft am Image des Ausbildungverein festzuhalten. Der waren wir aber nunmal nicht mehr und dies nicht erkennen zu wollen war der Kardinalsfehler. Schalke 04 beispielsweise holt und finanziert einen Huntelaar, Dortmund klotzt mit Reus so richtig ran. Und genau das hätten wir in der "guten" Zeit auch tun müssen. Dann wäre es halt ein Transfer weniger pro Saison geworden, dafür aber dann halt einer von dem man von Anfang an weiß was man bekommen wird, wo man nicht drei Monate mit sieben verschiedenen Beratern verhandeln muss so dass man einen Spieler erst nach Ablauf sämtlicher Trainingslager bekommt und er nichtmal die Chance auf einen guten Start bei Werder bekommt....Wenig Geld wurde bei Werder in den letzten Jahren NIE ausgegeben, von daher waren die Sprüche Transfers jenseits der 10mio seien für Werder nicht realisierbar immer schon Makulatur.
Ist es das?