Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich glaube für King Leser kann er was sein. Ich habe Von Dean Koontz bislang noch nichts gelesen. sorry, Jarvis.

Eh, Koontz find ich immer grenzwertig... Manche Bücher sind gut (The Relic), andere wiederum richtig grottig (Titel verdrängt).
Ich glaube für King Leser kann er was sein. Ich habe Von Dean Koontz bislang noch nichts gelesen. sorry, Jarvis.
Dieser Vergleich hinkt etwas. Beide Autoren sind zwar demselben Genre (Mystery, Horror) zuzuordnen, aber der Schreibstil unterscheidet sich doch sehr. Dann könnte man auch behaupten, die BILD wäre auch was für FAZ-Leser.

Die Tribute von Panem sind voll an mir vorübergezogen. Hab dieses Jahr erst davon gehört und da wurde das dann auch schon verfilmt.
Aber nach dem Film wollte ich unbedingt das Buch lesen und bin jetzt gefesselt 
Das Gleiche bei mir auchAber nach dem Film wollte ich unbedingt das Buch lesen und bin jetzt gefesselt
![]()
Handelt es sich bei diesem Roman / Film nicht eher um Kinder- bzw. Jugendliteratur?
Bin erst durch die Filmwerbung darauf aufmerksam geworden aber nicht sicher, ob ich den Streifen unbedingt im Kino anschauen will.
Also kurz gefragt: Ist der Streifen auch für aus dem Jugendalter entwachsene Personen anschaubar?
Ich steh normalerweise nicht so auf Teenie- Angst- Kram, aber das ist ein komplett anderer Fall.
Okay, danke
Spätestens auf BluRay werde ich mir den Film dann mal anschauen. :cool:

Als Film kann ich mir den Plot schon ganz gut vorstellen. Das Buch fand ich aufgrund der naiven (und stellenweise einfach dummen) Hauptprotagonisten insgesamt eher schwach. Denke nicht, dass ich mir die weiteren Bände noch durchlesen werde. King hatte das Thema jedenfalls schon lange vorher (Todesmarsch?) wesentlich spannender umgesetzt.