Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke, dass man durchaus mit Mielitz das Risiko der Wiese-Nachfolge eingehen sollte, denn wenn es nicht klappt, kann man in der Winterpause bzw. nach der Saison immer noch einen neuen Torwart suchen.

Hach, dann möchte ich mal sehen - wenn man merkt, daß Mielitz überfordert, dem Druck nicht gewachsen ist oder evtl. einfach nur eine schlechte Phase hat - wie die Fans dann ob des vielleicht schlechten Tabellenplatzes über KA/TS herfallen ala "Warum hat man Wiese gehen lassen", "wie konnte man einen so jungen und unerfahrenen Torhüter zur Nr. 1 machen" etc.pp.

Und, nur weil das mit Neuer, Leno und Ter Stegen geklappt hat, heißt das nicht, daß das auch bei Mielitz klappen muß.

trotzdem wäre es richtig Wiese gehen zu lassen und auf einen jüngeren zu setzen, auch mit der gefahr das es schief gehen könnte... also ich bin eindeutig Contra Wiese Verlängerung

Mielitz hat in seinen Einsätzen bis jetzt aber noch nicht andeuten lassen, dass es nicht klappt.

Das habe ich auch nicht behauptet. Trotzdem gebe ich zu bedenken, daß er bisher nie mehr als 3 Spiele am Stück spielen durfte/mußte und ich frage mich, ob er diese Leistung wirklich konstant über eine Saison abrufen kann. Habe da zu Wiese trotz seiner ab und an Aussetzer trotzdem noch mehr Vertrauen.

Das habe ich auch nicht behauptet. Trotzdem gebe ich zu bedenken, daß er bisher nie mehr als 3 Spiele am Stück spielen durfte/mußte und ich frage mich, ob er diese Leistung wirklich konstant über eine Saison abrufen kann. Habe da zu Wiese trotz seiner ab und an Aussetzer trotzdem noch mehr Vertrauen.

Ja, das frage ich mich auch! :tnx: Diese Konstanz hat ein Tim Wiese bereits bewiesen. Auch hat dieser Fähigkeiten die ein Mielitz nicht hat.
Andererseits sehe ich (ähnlich wie Campino) in Mielitz den "kompletteren" Torwart, der vom reinen Spektrum her ein größeres Potenzial hat.
Ihn aber jetzt schon zur Nummer 1 zu machen ist mMn jedoch etwas zu Risiko behaftet.

Ich bin mir da auch unsicher.
Eigentlich, auf Grund des Umbruchs und der Einsparungen, sollte man Wiese ziehen lassen.
Auf der anderen Seite, wissen wir was wir an ihm haben, was das sportliche angeht, aber auch seine Position innerhalb des Vereines ( Er gibt Werder ein Gesicht ( abgesehen von den Haaren :D) ) und seinem Status als Publikumsliebling ( siehe Choreo- Tim bleibt um jeden Preis).
Mit Mielitz haben wir einen noch jungen und mindestens guten 2ten Torwart, um den es schade wäre, ihn wegziehen zu lassen.
Die Frage ist, wie lange er das noch mitmacht " nur " die Nummer 2 zu sein.
Ich hätte nichts dagegen wenn Wiese geht, Mielitz die neue Nummer 1 wird und wir noch eine neue perspektivische Nummer 2 an Land ziehen.
Sollte Wiese doch bleiben und Mielitz die Nummer 2, wäre ich auch sehr zufrieden.

ich frage mich, ob er diese Leistung wirklich konstant über eine Saison abrufen kann. Habe da zu Wiese trotz seiner ab und an Aussetzer trotzdem noch mehr Vertrauen.

Das verstehe ich wiederrum nicht... Gerade weil Wiese seit anderthalb Jahren eben nicht mehr so konstant ist wie noch die zwei Jahre davor und diverse Wackler drin hat.

Und nochmal, wenn man einem jüngeren Keeper das Vertrauen schenkt, dann muss man sowas in Kauf nehmen... das hat Schalke und Leverkusen auch gemacht, das macht Gladbach momentan... denn ter Stegen wird auch noch seine Fehler machen, einen hat er ja vor kurzem (war das gegen Bayern) schon gemacht. Die werden auch bei ihm noch kommen.

Das verstehe ich wiederrum nicht... Gerade weil Wiese seit anderthalb Jahren eben nicht mehr so konstant ist wie noch die zwei Jahre davor und diverse Wackler drin hat.

Und nochmal, wenn man einem jüngeren Keeper das Vertrauen schenkt, dann muss man sowas in Kauf nehmen... das hat Schalke und Leverkusen auch gemacht, das macht Gladbach momentan... denn ter Stegen wird auch noch seine Fehler machen, einen hat er ja vor kurzem (war das gegen Bayern) schon gemacht. Die werden auch bei ihm noch kommen.

Ich habe bei diesem Thema größten Respekt vor Dir Campino, da ich weiss das Du selber Keeper bist. Mir persönlich fehlt noch das absolute Zutrauen zu Mileitz zu sagen: "Ja, er hat Wiese nun über mehrere Spiele wirklich vollwertig ersetzen können!".
Das ein oder andere Spiel war auch dabei wo ich (gerade bei scharfen Schüssen aufs Tor die dann drin waren) dachte "MANN!SHICE! Den hätte Wiese gehabt, das sind seine Bälle!"
Auf der anderen Seite hast Du Recht: Irgendwann muss man ihm das entweder zutrauen oder ihn ziehen lassen! :tnx:

Mir persönlich fehlt noch das absolute Zutrauen zu Mileitz zu sagen: "Ja, er hat Wiese nun über mehrere Spiele wirklich vollwertig ersetzen können!".

Das wirst du wohl nur bei einem Keeper haben, der schon ne viertel, halbe oder ganze Saison voll überzeugt hat. Den wirst du bei Werder wohl nicht als Wiese-Ersatz sehen, denn auch die potenziellen Nachfolger Trapp und Baumann hatten ihre (typischen) Wackler.

Das ein oder andere Spiel war auch dabei wo ich (gerade bei scharfen Schüssen aufs Tor die dann drin waren) dachte "MANN!SHICE! Den hätte Wiese gehabt, das sind seine Bälle!"

Genau solche Bälle sind aber auch umgekehrt, vor allem beim Spiel gegen Leverkusen oder Freiburg diese RR, wo ich dachte "Hmm, da wäre Mielitz vielleicht souveräner hingegangen, anders reagiert" irgendsowas. Diese Gedanken kannst du dir bei jedem Gegentor machen, bei dem der Keeper anders handeln hätte können. ;)

Ich bin da echt zwiegespalten - würde mich für ihn aber trotzdem freuen, wenn Wiese tatsächlich geht und er die Nr. 1 wird. Ich hoffe nur, daß die vielen Leute, die ihn jetzt fordern, dann auch zu ihm stehen, falls es in die Hose geht und er den Erwartungen nicht entspricht. Ich würde es nämlich sehr schade finden, wenn man ihn verheizen und der Meute zum Fraß vorwerfen würde.

Das wirst du wohl nur bei einem Keeper haben, der schon ne viertel, halbe oder ganze Saison voll überzeugt hat. Den wirst du bei Werder wohl nicht als Wiese-Ersatz sehen, denn auch die potenziellen Nachfolger Trapp und Baumann hatten ihre (typischen) Wackler.

Genau solche Bälle sind aber auch umgekehrt, vor allem beim Spiel gegen Leverkusen oder Freiburg diese RR, wo ich dachte "Hmm, da wäre Mielitz vielleicht souveräner hingegangen, anders reagiert" irgendsowas. Diese Gedanken kannst du dir bei jedem Gegentor machen, bei dem der Keeper anders handeln hätte können. ;)

Ja, Du hast recht. Das habe ich mir bei so manchen Situationen auch gedacht. Gerade was die Raumaufteilung und das "mitspielen" angeht. Es ist schwierig ... vielleicht gibt ja jetzt (FALLS wir uns nicht für die Euroleague qualifizieren SOLLTEN, was sehr wahrscheinlich ist) den letzten Ausschlag, dass wir Gelder sparen müssen und Wiese deshalb gehen muss. Dann würde Miele zur neuen Nummer 1 werden, denn sollte man ihm dann noch ne Neue Nr. 1 vor die Nase setzen, dann ist Miele mMn definitiv weg!

Bitte, einen Vergleich mit dem FC Bayern und Rensing anzustellen, ist doch lächerlich! Rensing sollte damals Kahn beerben, was eigentlich für fast jeden jungen Torwart absolut unmöglich ist, schließlich war Kahn einer der besten Torhüter der Welt. Wenn jemand so einen Spieler ersetzen kann, dann gewiss kein unerfahrenes Talent, sondern ein gestandener, erfahrener Torwart mit Format. Dies wollte Bayern damals nicht, hat Rensing einen erfahrenen Nebenmann mit Butt zur Seite gestellt und gedacht, dass Rensing dem Druck standhält. Für Rensing waren die Fußstapfen definitiv zu groß, im Gegenzug hätte der FC Bayern Rensing in schwächeren Phasen aber auch mehr Vertrauen müssen und nicht wie Klinsmann oder van Gaal Rensing mehrfach degradieren dürfen.

Wenn man mit Wiese nicht verlängert, wären die Fußstapfen für Mielitz nicht mal ansatzweise so groß wie damals für Rensing. Bei Werder geht der Schritt die nächsten Jahre ganz klar auf eine komplette Erneuerung im Kader, da wird man von Vereinsseite nicht erwarten, dass man in den nächsten drei Jahren um die Meisterschaft mitspielen wird bzw. unter den Top 2 oder Top 3 Mannschaften landet. Vielmehr wird man sich damit zufrieden geben (müssen), wenn man einen Platz in der Tabelle zwischen 4 und 7 belegt. Dementsprechend ist das Druckverhalten für junge Spieler auch nicht so extrem wie z.B. beim FC Bayern, wo man im Prinzip jedes Jahr zumindest Meister oder Pokalsieger werden sollte.

Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn Wiese bleibt, allerdings nicht um jeden Preis, dafür haben wir mit Mielitz einfach eine zu gute Nr. 2 in der Hinterhand. Außerdem gehe ich davon aus, wenn Wieses Vertrag verlängert werden würde, dass Mielitz Werder in absehbarer Zeit verlässt, schließlich will er selbst weiterkommen und wird sich sicherlich die nächsten Jahre nicht dauerhaft als Nr. 2 bei Werder sehen wollen.

Ich habe bei diesem Thema größten Respekt vor Dir Campino, da ich weiss das Du selber Keeper bist. Mir persönlich fehlt noch das absolute Zutrauen zu Mileitz zu sagen: "Ja, er hat Wiese nun über mehrere Spiele wirklich vollwertig ersetzen können!".
Auf der anderen Seite hast Du Recht: Irgendwann muss man ihm das entweder zutrauen oder ihn ziehen lassen! :tnx:

Ich denke das was viele nichtmehr sehen ist das Wiese als er bei Lautern war ähnliche Leistungen wie Mielitz , zwar als Stammkeeper gebracht hat aber eben vergleichbar .
Das was Mielitz nicht hat ist einerseits die Dominante Ausstrahlung ( was meiner Meinung nach auch viel dazu beiträgt das er als nicht adäquater Ersatz gesehen wird) was wiederum vor und Nachteile hat , er aber auch nicht so Halsbrecherisch agiert wie Wiese , ich mag Wieses Art aber da man eigentlich jede Saison mit 3-4 Spieltagen Ausfallzeit ( ohne verletzung ) rechnen muss , ist das nicht optimal und ein Grund das Gehalt nicht zu erhöhen sondern auf dem Niveau zu halten .
Mielitz ist ruhiger , ziemlich ruhig für so einen jungen Keeper und das ist schon ein Vorteil ( im Spiel zumindest).

Ich würde wenn es hart auf hart kommt Mielitz die Bewährungschance geben , und ich bin mir sicher er zahlt es mit guten Leistungen zurück !

MfG 7

Ich bin mir da auch unsicher.
Eigentlich, auf Grund des Umbruchs und der Einsparungen, sollte man Wiese ziehen lassen.
Auf der anderen Seite, wissen wir was wir an ihm haben, was das sportliche angeht, aber auch seine Position innerhalb des Vereines ( Er gibt Werder ein Gesicht ( abgesehen von den Haaren :D) ) und seinem Status als Publikumsliebling ( siehe Choreo- Tim bleibt um jeden Preis).
Mit Mielitz haben wir einen noch jungen und mindestens guten 2ten Torwart, um den es schade wäre, ihn wegziehen zu lassen.
Die Frage ist, wie lange er das noch mitmacht " nur " die Nummer 2 zu sein.
Ich hätte nichts dagegen wenn Wiese geht, Mielitz die neue Nummer 1 wird und wir noch eine neue perspektivische Nummer 2 an Land ziehen.
Sollte Wiese doch bleiben und Mielitz die Nummer 2, wäre ich auch sehr zufrieden.

Tim muß unbedingt noch bis 2014 bleiben. Nur er wird uns wie im Jahre 2009letztlich den nächsten Pokalsieg sichern als Elferkiller wie gegen den H?V im HF.Schliesslich sind wir nach 1994,1999,2004,2009 nach dem Gesetz der Serie wieder dran mit dem POTT 2014. Das wär ne geile 20 Jahr Feier mit 5 gewonnen Pötten und in der Konstanz außer den Bazis wohl eine bleibende Headline in unserer Vereinshistorie.Denkt mal drüber nach.Er hätte es sicher verdient.

Tim muß unbedingt noch bis 2014 bleiben. Nur er wird uns wie im Jahre 2009letztlich den nächsten Pokalsieg sichern als Elferkiller wie gegen den H?V im HF.Schliesslich sind wir nach 1994,1999,2004,2009 nach dem Gesetz der Serie wieder dran mit dem POTT 2014. Das wär ne geile 20 Jahr Feier mit 5 gewonnen Pötten und in der Konstanz außer den Bazis wohl eine bleibende Headline in unserer Vereinshistorie.Denkt mal drüber nach.Er hätte es sicher verdient.

Hast schon recht, wäre alles sehr geil :svw_applaus: Und Tim nur zu gönnen. Ich hoffe ja imemr noch ganz naiv darauf, dass Deutschland im EM-Halbfinale in der 109. Minute M. Neuer verletzt auswechseln muss. Wiese sichert durch eine Glanzparade das Elfer-schiessen, bei dem er der absolute Held wird und 3 Elfer hält. Und im Finale wird er der überragende Mann und dann hält Fußball-Deutschland (außer Bremen) hoffentlich mal ganz dezent seine Fre**e! :lol:

Aber für mich sieht es irgendwie so nach Abschied aus...Dieses rumgeeier nervt auch total.

Zu Mielitz: Ich finde, es gibt 5-7 bessere junge Torhüter als ihn. mal schauen, was draud wird...aber sollte Wiese gehen, brauch man sich nicht wirklich Sorgen machen... Gute, junge Torwärte gibt es wirklich viele, und ich glaube auch nicht, dass Bremen große Probleme hätte, einen wie Trapp oder Baumann zu verpflichten. Viel wichtiger ist, dass die anderen Mannschaftsteile klug verstärkt werden.

Aber trotzdem: Ich würde auch sehr gerne Wiese im Werder-Tor sehen in den nächsten Jahren =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back