Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, warum dieser "Müll" jetzt solche Wellen schlägt.
Es ist doch ziemlich offensichtlich, warum. Da heulen sich einzelne Spieler jetzt bei den Presseleuten darüber aus, dass Werder mit ihnen nicht bzw. nur zu einem geringeren Gehalt verlängern will. So wird eben versucht, Druck aufzubauen.

Ich bin froh, dass so viele Verträge auslaufen, da Werder einerseits das Budget weiter herunterfahren muss und andererseits in neue Spieler investiert werden muss. Mit den meisten Spielern, deren Verträge auslaufen, wird Werder zurecht nicht verlängern oder nur zu reduzierten Konditionen.

Den Fehler, zu leichtfertig Spielern neue Verträge zu geben, sollte man nicht wiederholen. Ich finde es auch absolut richtig, dass man mit einem älteren Spieler wie Naldo, nicht über ein Jahr vor Vertragsende Gespräche über eine Vertragsverlängerung führen will, ganz unabhängig von seiner Verletzungshistorie.

Das einzig Ärgerliche ist der auslaufende Vertrag von Pizarro. Trotz seiner 33 Jahre ist er einer der besten Spieler der Bundesliga. Im Falle eines Abgangs würde zwar der größte Gehaltsposten wegfallen, aber keiner weiß, ob Werder einen neuen Spieler finden würde, der den wirtschaftlichen Rahmen nicht sprengt und trotzdem 10-15 Saisontore verspricht. Das ist die größte Gefahr für die neue Saison.

Wir sollten vielleicht mal wieder mehr versuchen erfolgreiche Mittelfeldspieler in den Fokus zu rücken. Die waren es in den letzten Spielzeiten, die uns den Weg ebneten. Nicht unsere Stürmer.

Wir sollten vielleicht mal wieder mehr versuchen erfolgreiche Mittelfeldspieler in den Fokus zu rücken. Die waren es in den letzten Spielzeiten, die uns den Weg ebneten. Nicht unsere Stürmer.
Ich sehe im Sturm das größere Problem. Kaiserslauterns Absturz in dieser Saison hat vor allem damit zu tun, dass Lautern keinen Torjäger hat. Arnautovic und Rosenberg sind Durchschnitt, Wagner und Avdic nicht mal das. Füllkrug ist talentiert, kommt aber gerade erst vom Jugendfußball.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass Rosenberg bleiben sollte, wenn Pizarro geht. Ein Radikalumbruch im Angriff wäre vielleicht gar nicht so schlecht.

@Bremen:
Das sehe ich anders, weil Affolter für die Zukunft Optionen bietet, was ich wiederum bei Rosenberg anders sehe!

@Mabo: Ich wäre für den Radikalumbruch und eine verlängerte Vorbereitung.

@Crissi282: Vergleich mal Ekici mit dem im Kaderthread vorgeschlagenen Mittelfeldmann. ;)

Das er momentan, wenn er den spielt, nicht seine Leistungen bringt, die er imstande ist zu bringen (hat man in Nürnberg gesehen), sehe ich auch. Hab aber Hoffnungen, dass es noch wird.

Auf was alles müssen wir denn noch hoffen? Bei unserem Kader grassiert die Stagnation an so vielen Stellen, daß selbst bei Stoßgebeten zum Fußballgott dieser maßlos überfordert wäre.

Bei Affolter die Opition zu ziehen wäre ja noch weniger nachvollziehbar als mit Rosenberg zu verlängern.

Achja?`Und weshalb genau?

Ich sehe im Sturm das größere Problem. Kaiserslauterns Absturz in dieser Saison hat vor allem damit zu tun, dass Lautern keinen Torjäger hat. Arnautovic und Rosenberg sind Durchschnitt, Wagner und Avdic nicht mal das. Füllkrug ist talentiert, kommt aber gerade erst vom Jugendfußball.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass Rosenberg bleiben sollte, wenn Pizarro geht. Ein Radikalumbruch im Angriff wäre vielleicht gar nicht so schlecht.

Bei einem Radikalumbruch im Angriff musst du aber mindestens zwei Stürmer suchen, die dir Tore garantieren... und ohne den richtigerweise geforderten Mittelfeldspieler, der Struktur in die Offensive bringt, brauchst du mindestens einen neuen Pizarro da vorne.

Sehe ich absolut anders.

Kaiserslautern ist im Sturm nicht schlechter besetzt als Freiburg oder Augsburg. Wichtig ist das mannschaftliche Auftreten und dass überhaupt Chancen kreiert werden. Als wir das noch konnten, hat sogar Rosenberg hin und wieder genetzt und auch Arnautovic schießt nicht jeden Ball in den Wald. Ein Mittelfeld dagegen, dass aus Junuzovic, Bargfrede, Trybull und Fritz besteht, ist nicht besser, eventuell sogar schlechter, als das, was Augsburg, Düsseldorf, Mainz, Frankfurt und vergleichbare Teams aufbieten können.

Wenn es Allofs nicht gelingt, einen Spieler, der zumindest das Kaliber Baumann repräsentiert, im Sommer an Land zu ziehen, also jemanden, der das Spiel aus der Defensive heraus ordnen kann, und dazu noch einen weiteren guten Fußballer für diesen Mannschaftsteil, dann können wir unabhängig von der Sturmbesetzung einpacken. Mit Leuten wie Bargfrede und Junuzovic oder gar Fritz kann man, wenn es gut läuft, um Platz 9-12 mitspielen. Und daran würde auch eine Rückkehr Hunts nicht sehr viel ändern, da Hunt eher der Assistent des Chefs ist, als einer, der selbst das Heft in die Hand nimmt. Auch eine plötzliche Wunderheilung Ekicis sehe ich davon abhängig, dass neben oder hinter ihm jemand spielt, der weiß wie es zu laufen hat.

Sehe ich absolut anders.

Kaiserslautern ist im Sturm nicht schlechter besetzt als Freiburg oder Augsburg. Wichtig ist das mannschaftliche Auftreten und dass überhaupt Chancen kreiert werden. Als wir das noch konnten, hat sogar Rosenberg hin und wieder genetzt und auch Arnautovic schießt nicht jeden Ball in den Wald. Ein Mittelfeld dagegen, dass aus Junuzovic, Bargfrede, Trybull und Fritz besteht, ist nicht besser, eventuell sogar schlechter, als das, was Augsburg, Düsseldorf, Mainz, Frankfurt und vergleichbare Teams aufbieten können.

Wenn es Allofs nicht gelingt, einen Spieler, der zumindest das Kaliber Baumann repräsentiert, im Sommer an Land zu ziehen, also jemanden, der das Spiel aus der Defensive heraus ordnen kann, und dazu noch einen weiteren guten Fußballer für diesen Mannschaftsteil, dann können wir unabhängig von der Sturmbesetzung einpacken. Mit Leuten wie Bargfrede und Junuzovic oder gar Fritz kann man, wenn es gut läuft, um Platz 9-12 mitspielen. Und daran würde auch eine Rückkehr Hunts nicht sehr viel ändern, da Hunt eher der Assistent des Chefs ist, als einer, der selbst das Heft in die Hand nimmt. Auch eine plötzliche Wunderheilung Ekicis sehe ich davon abhängig, dass neben oder hinter ihm jemand spielt, der weiß wie es zu laufen hat.

Nicht ganz so, aber grundsätzlich :tnx:

@Bremen:
Das sehe ich anders, weil Affolter für die Zukunft Optionen bietet, was ich wiederum bei Rosenberg anders sehe!

Wir brauchen nicht nur Neuverpflichtungen, die uns irgendwann in Zukunft vielleicht mal helfen können (einen Eindruck, den Affolter in seinen bisherigen Einsätzen meistens nicht hinterlassen hat), sondern auch sofortige Verstärkungen sind. Ein Sokratis und mit Abstrichen Schmitz sind zuwenig.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back