Es ist doch ziemlich offensichtlich, warum. Da heulen sich einzelne Spieler jetzt bei den Presseleuten darüber aus, dass Werder mit ihnen nicht bzw. nur zu einem geringeren Gehalt verlängern will. So wird eben versucht, Druck aufzubauen.Ich weiß ehrlichgesagt nicht, warum dieser "Müll" jetzt solche Wellen schlägt.
Ich bin froh, dass so viele Verträge auslaufen, da Werder einerseits das Budget weiter herunterfahren muss und andererseits in neue Spieler investiert werden muss. Mit den meisten Spielern, deren Verträge auslaufen, wird Werder zurecht nicht verlängern oder nur zu reduzierten Konditionen.
Den Fehler, zu leichtfertig Spielern neue Verträge zu geben, sollte man nicht wiederholen. Ich finde es auch absolut richtig, dass man mit einem älteren Spieler wie Naldo, nicht über ein Jahr vor Vertragsende Gespräche über eine Vertragsverlängerung führen will, ganz unabhängig von seiner Verletzungshistorie.
Das einzig Ärgerliche ist der auslaufende Vertrag von Pizarro. Trotz seiner 33 Jahre ist er einer der besten Spieler der Bundesliga. Im Falle eines Abgangs würde zwar der größte Gehaltsposten wegfallen, aber keiner weiß, ob Werder einen neuen Spieler finden würde, der den wirtschaftlichen Rahmen nicht sprengt und trotzdem 10-15 Saisontore verspricht. Das ist die größte Gefahr für die neue Saison.