@stefan.e
Wg. Lösungsansatz aus der "Pro Schaaf Fraktion": Ich bin der meinung, daß wir schneller und konsequent auf ein eigenes tor gehen müssen dann so schnell es geht einen nachlegen und dann so spielen, wie es aktuell geschieht.
Jemand anders, evtl. NewAgeEule warf eine Frage auf. "Warum sich die "alten Werderaner" so sicher seien und warum sie immer die alte Leier quasi runterbeten (war jetzt nicht der Originalton eher sinngemäß, bitte das zu entschuldigen

).
Also: Ich für meinen Teil bin da deswegen so sicher, weil die Situation analog zur Situation 2000 - 2002 zu sehen ist mMn.
Möglicherweise sind wir gerade in einer Delle und wenn ja, dann haben wir glücklicherweise bessere Vorraussetzungen als die Delle in 95-99 und in der Zeit als wir uns wieder berappelten, also Saison 99/2000 - 2003.
Welche sind das?
a) Konstanz in der GF und sportlichen Führung - die fehlte zumindest zw. 95-99 und war Grund für die auch wirtschaftliche Talfahrt unseres SV Werder
b) Uns dürfte es mMn aktuell wirtschaftlich etwas besser gehen als noch 1999 als man gezwungen war, alles an Spielern zu "versilbern", was man konnte.
Ob man jetzt versilbern/verlängern will, ist ne andere Frage in der Qualität (mMn) als wenn es muß.
Wo ist Verlgeichansatz zw. 2000 -2003 zu jetzt?
a) kein klar zu erkennendes Spielsystem (despektierlich gefragt: Vielleicht ist das ja das System, das man es nicht erkennt

)
b) derselbe Trainer
c) ein ähnlich aufgestellter Kader es fehlt aktuell der klassische Spielmacher -
Fast ähnlich war es damals - und wir hätten ohne Micoud mit der Mannschaft, die wir da hatten (Kader 2002/2003) kein Ergebnis, wie diese Saison erzielt, eher eines wie letzte Saison. Und nach der Saison 2002/2003 als wir Ach und Krach UI Cup spielten? Verlaat wurde geschasst - und das nicht gerade gentlemenlike und der Aufschrei hier im Forum war groß.
Das ist das was mch so ruhig bleiben läßt. Das kann man vielleicht Erfahrung und Abgeklärtheit nennen, wenn man meiner Meinung folgt andere mögen es Fatalismus nennen. Beides ist auch okay.
Nur: die Diskussion ist halt genauso alt wie 2002/2003 wenn nicht älter - Ja, ich meine hier im Forum. Ich glaube zum Teil sogar mit immer noch denselben Protagonisten.
Da kann man mal sehen wie die zeit veergeht.
solange also die Kritik an KATS aufrecht bleibt - hier im Forum meine ich oder bei den Medien - dann ist es noch in Ordnung.