Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:rolleyes: Recht hat er aber damit, ein Umbruch sollte auch zwangläufig in der sportlichen Führung erfolgen, was bringts die Mannschaft neu auf zu stellen. Aber denselben Trainer der seit Jahren(!) taktisch nix verändert und Leute aufstellt trotz dauerhaft unterdurchschnittlicher Leistung, oder auf Positionen in einem unpassenden System wo sie fehl am Platz sind. Bzw. andere Spiele gar nicht berücksichtigt.

Das sind alles keine Fakten, sondern Stammtischgelaber. Naja in dem Fall schon etwas drüber, aber immer noch ohne Fundament. Dass Schaaf taktisch nix verändert, ist z.B. schlichtweg gelogen. Er hat einiges verändert und dann wieder verworfen, wieder was anderes ausprobiert...
Nur weil wir nun doch wieder bei der Raute sind, heißt das nicht, dass er nix anderes probiert hätte.

@Firedangerboy
Kleinkrieg? Ich hatte nicht vor, da weiter drauf einzugehen. ;)

@Eisbär

- Frings 4 mio
- Merte 3 mio
- Jensen 1,5 mio
- Pasanen 1,5 mio
- Wagner 1 mio
- Wolf 1 mio
- Schmidt 0,5 mio
- Wesley 1,5 mio

Hinzu:

+Sokratis 1mio
+Affolter 0,5 mio
+ Junuzovic 0,5 mio
+ Iggy 0,5 mio
+ Ekici 1 mio
+ Schmitz 1,0

Ich käme auf 9,50 mio Einsparung. Ist jetzt grob geschätzt aber das wäre lediglich die Hälfte.

@Eisbär: :tnx:

@Norge:

In der derzeitige Lage ist es wohl sinniger, die Ukulele zu spielen, denn auf die Pauke zu hauen. Ich mag die Pauke auch lieber - keine Frage - aber sie ist nicht immer und an jeder Stelle das geeignete i-tüpfelchen.

Das sind alles keine Fakten, sondern Stammtischgelaber. Naja in dem Fall schon etwas drüber, aber immer noch ohne Fundament. Dass Schaaf taktisch nix verändert, ist z.B. schlichtweg gelogen. Er hat einiges verändert und dann wieder verworfen, wieder was anderes ausprobiert...
Nur weil wir nun doch wieder bei der Raute sind, heißt das nicht, dass er nix anderes probiert hätte.

@Firedangerboy
Kleinkrieg? Ich hatte nicht vor, da weiter drauf einzugehen. ;)

Ja er hats probiert aber Spieler da reingesteckt die nicht dafür geeignet sind! Das hab ich auch geschrieben. Er hat entweder ein System was nicht zu dem Kader passt oder Spieler die er nicht berücksichtig. Obwohl die auf anderen Positionen z.B. eher zu geltung kommen könnten.

@MR.Nobody:

Bitte langweile uns nicht mit irgendwelchen obskuren Theorien bzgl. irgendwelcher Systeme, die nicht zu irgendwelchen Spielern passen.

Damit zeigst Du nur auf, dass Du unsere Spieler für dümmliche Plinsen hälst, die es nicht packen etwas zu lernen!!! OK?

@Norge:
Ich lese mir Deinen Beitrag erst nochmal gründlich durch, bevor ich entgegne.

Mach das. Und bevor du mit dem Argument kommst, dass ich keine Fakten oder konkreten Lösungsvorschläge biete, sei dir gesagt: das stimmt. Ich möchte meinen Beitrag lieber als großen emotionalen Seufzer eines Fans verstanden wissen, denn als im Detail fundierter Lösungsansatz.

Edit:
@Norge:
In der derzeitige Lage ist es wohl sinniger, die Ukulele zu spielen, denn auf die Pauke zu hauen. Ich mag die Pauke auch lieber - keine Frage - aber sie ist nicht immer und an jeder Stelle das geeignete i-tüpfelchen.

Ich frage mich eher, ob in diesem Verein nicht schon seit Jahren viel zu viel Ukulele gespielt wird.

@ Eisbär Sorry hab deine Antwort zu spät gelesen. Da wundere ich mich aber wie man dann über 60 mio an Gehälter gekommen ist.

Naja wie man das geschafft hat, weiß ich auch nicht. Aber schau dir doch mal unseren Kader an von damals. Allein Diego und Pizarro haben ordentlich gefressen. Dann haben wir noch Leute wie Alberto durchgeschleift, Merte, Wiese, Frings, Naldo usw., die haben alle reingehauen. Und die zweite Garde hat auch komplett bis zu 2 Mio. verdient. Heute verdient unsere zweite Garde zwischen 0,15 und 0,8 oder so.

Vor allem, da Tuchel ja praktisch auch über die Medien verlauten ließ, dass er sein System umstellt und das Ivanschitz als hängende Spitze spielen würde, war in meinen Augen klar. Auch am Samstag hatte ich das Gefühl, dass man sich nicht auf seinen Gegner eingestellt hatte.

Sicherlich ist diese Vorbereitung durch Viedeoanalyse und Spielertafel nur ein geringes Mittel der Vorbereitung, da man nicht sein komplettes Spielsystem auseinander reißen kann. Trotzdem finde ich die Aussage, dass die Formation und Spielweise des Gegners keinen Einfluss aufs eigene Spiel hat, für erstens diskussionswürdig und zweitens für unprofessionell.

(Au shit, muss los :eek:)

Ivanschitz saß die letzten 5 Spiele auf der Bank, aber dir war natürlich klar das er spielen wird. :svw_applaus:

Ekici wird als 10er wohl nie wirklich unser spiel lenken können..er muss das spiel vor sich haben, also 8er oder 6er a la Khedira bzw Schweinsteiger (der auch nie auf der 10 bzw Spielmacherrolle überzeugen konnte) deshalb wird er meiner meinung nach bei TS falsch eingesetzt...naja...es fehlen einfach die spieler die das system von TS beherschen...ob die jetzigen es irgendwann überzeugend schaffen, daran glaub ich nicht...

Vielleicht hast du dabei recht, aber da sind wir dann auf der 8er mit Hunt doppelt besetzt. Aber es ist schwierig einen Spieler zu finden der so effektiv spielt wie Diego oder Özil. Man wird hier weitersuchen müssen. Ich glaube solchen Schlüsselspieler braucht Werder.
Übrigens die jungen Spieler wie Typull, Bargfrede, Hartherz sind mit der Raute gut vertraut.

Das Problem in der Hinsicht ist, dass man Marin mehr zugetraut hat und man "den" Spieler nicht so einfach findet. Es gibt einige, die "etwas anbieten" aber wenn die kommen dauert es auch eine gewisse Weile bis dass die fruchten.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Özil für Werder mindestens ein Jahr zu früh gegangen ist. Jetzt laufen wir dieser Fehlentwicklung hinterher. Aber jeder Krise wohnt auch ein Zauber eine Chance inne. Mal sehen wie lang es dauert bis das wir den vollends entdecken.

Hast Du schon bei Allofs vorgesprochen wegen Vertrag?

Nö dafür bin ich mir zu schade... :stirn:

@Firedangerboy

dann hör du auf, mit haltlose Fanboygequatsche und alles schön reden... Kannst meine These in keinster weise widerlegen. Schliesslich ist das was ich angedeutet haben mit bisschen Verstand zu erkennen. Warum wohl läufts so mies bei Werder und das nciht nur in dieser Saison? Warum sind so einige Spieler hier gefloppt? Hast darauf ne bessere Antwort als meine? Wohl kaum wie ich sehe... :rolleyes:

Für mich - man möge mir verzeihen - das Standardtotschlagargument schlechthin.

Mir erschließt sich nur gar nicht warum man nicht auf zweifellos vorhandene äußere Umstände eingehen sollte, weil das ja im Umkehrschluss überhaupt nicht bedeutet das nicht trotzdem (grobe) Fehler gemacht wurden.

Das hat dann mit schönreden nichts zu tun, sondern vielmehr mit einer realistischen und ausgewogenen Einschätzung.

Ich hätte mir den Text aber auch sparen können und stattdessen vielleicht lieber fragen sollen:

Wer ist eigentlich alle?

Absolut toller Beitrag, :tnx: :thumb:
der zeigt, wie oft hier "schief" diskutiert wird und wie schnell es geht, das manch ein Posting, das sich um Ausgewogenheit bemüht, einfach in eine bestimmte Schublade (pro/contra) gesteckt wird. Das ist arm. Und das ist hier sowohl auf Seiten "pro" wie auf Seiten "contra" häufiger zu lesen. Leider.
Übrigens: Norge ist damit ausdrücklich NICHT gemeint, er hatte seinen Beitrag ja auch selber demensprechend nach erklärt :tnx:

Und ehe einer mich in eine der beiden Schubladen "versenkt" mach ich mir meine eigene auf: "pro Werder -nicht pro oder contra irgendeine Person" oder "kritisches Wohlwollen" - aber nicht unendlich ;)

@Mr. Nobody:

Warte:

Deine These war die, dass die Spieler einfach zu blöde sind das System von Schaaf zu spielen, richtig?

Ist das System von Schaaf zu komplex oder die Spieler zu eindimensional?

@Sofatester::thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back