Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir verstehen nicht was los ist, weil niemand was sagt. Allerdings haben wir auch gar kein Recht auf Informationen, auch wenn es schrecklich ist. Also müssen wir abwarten, was passiert und ob irgendwann mal Informationen durchsickern, die nicht von der Bild erfunden wurden.

Auf was Werder so lange wartet, weiß ich nicht. Die Champions League-Plätze sind mittlerweile in nahezu unerreichbarer Weite gerückt, nur mit einem Wunder kann man noch auf Platz 4 springen. Und mit der Europa League ist auch kein großes Geld garantiert, zumal man sich für die Europa League auch erstmal qualifizieren müsste. Lediglich die sportliche Perspektive könnte den aktuellen Wartestand noch einigermaßen erklären, denn für einen Spieler wie Pizarro scheint es sicherlich nicht unwichtig, ob er nächste Saison international spielen kann oder nicht.

Das beste, was Allofs machen kann, ist so viele Verträge auslaufen zu lassen wie möglich.

Es wäre aber besser gewesen, offensiv mal zu verkünden (natürlich nach Gesprächen mit den Spielern), dass man mit Rosenberg, Fritz, Silvestre, Vander, Borowski und Boenisch nicht verlängern will, und dass man Wiese nicht das bieten kann.

Mit Fritz und Wiese will man aber augenscheinlich verlängern und bei Boenisch und Rosenberg scheint es ja auch in diese Richtung zu gehen. Vanders Verbleib ist vermutlich an Wieses Verbleib gekoppelt, weil man dann keine zwei Torhüter suchen müsste, sollte Wiese gehen. Borowski wird sich zeigen, worauf der Bock hat.

Ich glaube eher, dass es an der EL liegt... allerdings nicht von Seite Allofs sondern von Seiten der Spieler, mit denen Allofs verlängern will.

So langsam muss was passieren in Sachen Verträge.Zu warten bis Werder weiß wohin die Reise geht ist Quatsch ,denn dies werden wir erst am 6.5.wissen.Und dann sind die Messen gesungen.Es wird so kommen wie die letzten Jahre,das Training zur neuen Saison beginnt der Trainer wieder mit einem halbfertigen Kader der dann im August noch hektisch mit irgentwelchen Spielern aufgefüllt wird.Selbst wenn jetzt viele Verträge aislaufen ,sollte einen Monat vor Saisonende ein gewisses Grundgerüst stehen.Also entweder hat Allofs schon einiges in der Hinterhand ,oder er hat Angst vor der Reaktion der Fans im Stadion wenn er jetzt schon die Abgänge vin Wiese ,Pizarro , Naldo und eventuell Sokratis verkündet.Das dies alles nur Spekulationen sind weiß ich auch,aber Allofs trägt garantiert nicht dazubei die Fans zu beruhigen.

Ich fürchte auch, dass da einer kalte Füße bekommt. Statt den Umbruch voranzutreiben und Talente zu holen, verlängert der Kerl am Ende tatsächlich noch mit Fritz, Rosenberg und Konsorten. Ich sehe es kommen. Denn wenn man 10 Spieler ersetzen will (wenn überhaupt, gut die Hälfte der 14 hat ja keine nennenswerte Rolle gespielt bei Werder), dann müsste man ja was auf der Habenseite bereits vorweisen können an Neuzugängen. Bestimmt kommen die erst Ende August.

:wall:

Wer weiß denn, wie weit Allofs und die Spieler schon sind?
Vllt. hat er den Spieler, mit denen er verlängern möchte, schon Verträge vorgelegt, die nur noch der Unterschrift bedürfen?

Das Gerede der BLÖD, dass die Spieler nicht wissen was los ist, glaube ich auch nicht. Die werden ihren Teil dazu beitragen, dass da derzeit nicht viel passiert.

Das Gerede der BLÖD, dass die Spieler nicht wissen was los ist, glaube ich auch nicht. Die werden ihren Teil dazu beitragen, dass da derzeit nicht viel passiert.

Die Spieler wissen bestimmt was los ist.
Nur KA sagt es in der Öffentlichkeit nicht,noch nicht.
Ich glaube das hier schon intern das meiste geklärt ist und das jeder Spieler
zumindest die meisten wissen wohin die Reise geht (bei Werder bleiben oder neuen Verein suchen).
Man muss es ja nicht der Bild sagen.:thumb:

Die Spieler haben Vertrag! In Deutschland gilt, das Verträge eingehalten werden. Die haben also Leistung zu bringen und über diese Vertragsverlängerungsgeschichten die Backen zu halten. Die Mannschaft bleibt hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Darüber dürfen die von mir aus gerne reden und Besserung geloben!

Es ist schon etwas merkwürdig. Strategisch halte ich das Auslaufen so vieler Verträge zum gleichen Zeitpunkt für einen Fehler. Wenn man den Spielern jetzt sagt, dass es nicht weiter geht bei Werder, dann werden die sich, und sei es nur unbewusst, nicht mehr 100%-ig reinhängen. Wenn man den Spielern zu früh ein Angebot macht, dann kann das auch einen Sättigungseffekt bei so manchem Kandidaten auslösen. Es ist auch nicht wirklich vorstellbar, dass der halbe Kader auseinander gepflückt wird. Zukünftig wäre es deshalb aus meiner Sicht wünschenswert, wenn man die Verträge von Leistungsträgern nicht unbedingt gleichzeitig auslaufen lässt.

Spielerveträge haben selten eine längere Laufzeit als 2-3 Jahre, so ist es auch nicht verwunderlich, daß Kontrakte von mehreren Leistungsträgern gleichzeitig auslaufen können; und bisher hat man es ja bei Werder i.d.R. verstanden, den Verlust von Leistungsträgern auf einen pro Saison zu beschränken.

Über die Strategie, die KA bei den Verlängerungen an den Tag legt, darüber kann man diskutieren. Aber nach den Erfahrungen der Vergangenheit (öfters schlechte Mannschaftsleistungen, mehrfach individuelle LEistungsabfälle nach Vertragsverlängerungen) und der Gegenwart (Absturz von Platz 5 auf 8) ist es schon nachvollziehbar, daß KA sowohl aus wirtschaftlichen als auch aus pädagogischen Gründen mit den Vertragsgesprächen wartet, vllt. sogar (auf Veranlassung von Knickerkragen-Willi?) warten muß. Ob es aber auch der richtige Weg ist, darüber kann man nur spekulieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back