Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
extremst gut drauf ? :confused:

Das war eines der wenigen Male mit annähernder Normalform. Auch wenn wir nicht so schwarz malen, wie einige Untergangsfantasten hier, beschönigen muss man das Gebotene auch wieder nicht.

Ich hatte auch den Eindruck, das die Mannschaft gegen Augsburg und Mainz gut ausgerichtet war. Nur hat man gegen Augsburg viel zu lange gebraucht, um zwingend zu werden und hat sich dann mit zu wenig zufrieden gegeben und dazu in den letzten Minuten zu wenig dagegen gehalten.

Gegen Mainz hat man umgekehrt in der ersten Viertelstunde fast schon überraschend gut angefangen, dann mit einem selten dämlichen Kollektiv-Aussetzer aus einer ungefährlichen Situation das 0:1 hergeschenkt und danach hat man dann völlig den Faden verloren, sich kaum noch entscheidend aufgebäumt und mit zwei unglaublichen Slapstick-Aktionen dann einen völlig schief gelaufenen Nachmittag "gekrönt".

Im Moment sind es genau die "extremen Leistungsschwankungen" die KA schon vor dem Start der Rückrunde als "normal" für eine so junge Truppe im Umbruch gekennzeichnet hat. Das war nun wieder ein Argument gegen dieses KA-Interview. Vielleicht wäre es gar nicht so schlimm gekommen, wenn er diese Prophezeihung für sich behalten hätte. ;)

Die beiden anderen in Normalform (von guter Form ganz zu schweigen) könnten uns aber auch erheblich weiter bringen !

Und damit relativiert sich diese Riesenkritik der letzten Tage an KA und vor allem auch TS doch sehr erheblich.

Im TS Fred hat es einer (pardon, ist mir entfallen, wer das war) knackig auf den Punkt gebracht:

---
Uns wird durch diese Pleiten-Phase vor Augen geführt, das das Allerwichtigste nicht die Personen KA/ TS sind, nicht die laufenden Transfergeschichtchen, das Allerwichtigste für Werder ist die Abstellung des größten Problems und das ist die unglaubliche, lang anhaltende Verletztenmisere !
---

Denn wenn das erst -zumindest zu einem gewissen Teil- geschafft wäre, stünden KA /TS mehr Stammspieler (Leistungsträger) zur Verfügung, es könnte sich überhaupt erst mal eine Stammelf bilden und dann wäre es auch möglich, das die Mannschaft das neue System von TS mal richtig einstudiert und dieses System dann auch mal über 90 Minuten durchbringt. Man kann auch damit rechnen, das es in der 11 und im restlichen Kader auf der Bank dann mehr Qualität gibt.

Erst dann wird man sich überhaupt auch ein richtiges Bild davon machen können, wie sich die Spieler entwickeln und welchen Anteil davon man evtl. dem Trainer zuschreiben kann (im Vergleich mit anderen gesunden Spielern) - oder eben auch nicht.

Erst dann wird man die wahre Qualität des Kaders und damit der Arbeit von KA beurteilen können. Erst dann kann man realistischer Weise hoffen, Ziele wie die Quali zur Euro League oder gar CL erreichen zu können.

Also muss, anstelle das man über alles Mögliche jammert und alle möglichen Leute (im Zweifel den Trainer) für die aktuelle Minus-Lage verantwortlich macht, erstmal konsequent und rücksichtslos dieses wirklich größte Problem aufgeklärt und das Übel an der Wurzel gepackt werden.

.............. ja und wenn dann heraus kommt, ich sage wenn, das TS es war, der mit "Jehova-Rufen" oder sonstwas für die Verletztenmisere verantwortlich ist, dann möge er eben von mir aus gesteinigt werden. Oder Kugel. Oder Dimanski. Oder der Ernährungsberater. Oder von mir aus auch die Putze von Willi Lemke, ist mir ganz egal. Diese Sache muss jetzt aufgeklärt werden. KA hat es angekündigt. Warten wir ab, ich bin gespannt, was / ob da was heraus kommt.

Wenn da allerdings kein Ergebnis bekannt gegeben wird und das auch nächste Saison so mit dem Versehrten- und Rehasportverein Werder weiter geht, dann werde ich mich allerdings in den Chor der wütenden Menge einreihen, die rollende Köpfe fordert.

Stimmt. Die Gladbecker nehmen in Bremer Bussen Geiseln. :lol: (eigentlich nicht zum Lachen)
Vielleicht meinte er aber auch gar nicht Gladbach, sondern Herne-West. :D

was glaubt ihrdenn was bei dieser angeblichen Untersuchung raus kommt? Nichts,die Verletzungsmisere geht doch schon mehrere Jahre so und nie ist etwas passiert.Ein besseres Alibi kann es doch garnicht geben.

Und: Herne-West = Schachthausen = Schlacke 04 ;)

Is die Entsprechung zu Lüdenscheid-Nord.
Oder, um bei uns im Norden zu bleiben, St. Ellingen :D

in sachen Vertragsverlängerungen kann er doch nur doof aussehen.
Verlängert er jetzt, werden Stimmen laut ala: Keine Leistung bringen aber Vertrag verlängern"
Tut ers nicht kommt die "Vergraultheorie"

Alles in allem MUSS er aba mal so langsam Fahrt ausfnehmen und beginnen, wobei ich davon ausgehe, dass intern viel mehr geklärt ist als es nach aussen hin scheint.

in sachen Vertragsverlängerungen kann er doch nur doof aussehen.
Verlängert er jetzt, werden Stimmen laut ala: Keine Leistung bringen aber Vertrag verlängern"
Tut ers nicht kommt die "Vergraultheorie"

Alles in allem MUSS er aba mal so langsam Fahrt ausfnehmen und beginnen, wobei ich davon ausgehe, dass intern viel mehr geklärt ist als es nach aussen hin scheint.

Hat er nicht mal gesagt, dass er warten möchte, bis klar ist, wohin die Reise nächste Saison geht? Sollte Bremen international spielen (und das ist trotz einiger Meinungen hier noch möglich, nein Bremen steht nicht auf einem Abstiegsplatz) hat KA mehr verhandlungsspielraum (finanziell sowie attraktivität durch int. Spiele)

Bitte keinen einzigen Vertrag verlängern, solange nichts fest steht. Nur Sokratis Kaufoption ziehen und Piza halten. Der Rest ist eh zu teuer und ersetzbar.

Ich finde es aber auch bedenklich, daß man einige Spieler (die man wohl halten möchte) so zappeln läßt, denn lt. seiner Aussage hängt es ja nicht an der EL-Teilnahme.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back