Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei allem Respekt und Verständnis. Diese "Maulkorb"-Geschichte klingt für mich
nach blankem Aktionismus. Wenn das alles ist, was die Mannschaft auf Vordermann bringen soll, dann weiß ich auch nicht. Oder handelt es sich wieder mal nur um so eine billige Homestory der Bild?

Ich denke, dass man Allofs nicht komplett alleine für die in den letzten Jahren schlechte Personalpolitik verantwortlich machen kann, denn das wäre erstens zu einfach und zweitens nicht wirklich der Wahrheit entsprechend (schließlich haben neben Allofs auch Schaaf und Aufsichtsrat ihr Einverständnis für Transfers gegeben).

Ich sehe bei Werder den großen Fehler in den vergangenen Jahren. Man hat mehrere Jahre international gespielt, hat sehr viel Geld aus CL- und EL-Einnahmen eingenommen, zudem Spieler wie Klose, Diego oder Özil sehr gewinnbringend verkauft. Für mich ist es nach wie vor nicht ersichtlich und verständlich, wo das ganze Geld geblieben ist. Dieses Geld hätte man damals sinnvoll in die Mannschaft investieren müssen, was man aber nicht wirklich getan hat, um das damalige Niveau halten zu können. Stattdessen holt man Spieler wie Borowski, Wagner, Abdennour, Carlos Alberto, Silvestre oder Avdic.

Sehe ich genauso. Es stimmt schon, dass es nicht Allofs alleine ist. Auch Vorstand und Aufsichtsrat sind für das mysteriös verschwundene Geld verantwortlich. Hinzu kommt Schaaf, der die Spieler nicht mehr so stark entwickelt, wie er es früher tat.

Insgesamt finde ich einfach, dass Werder seine Stärken verloren hat: gute, solide Wirtschaft, gute Transferpolitik und hevorragende Talentförderung.

Ganz schlechte Personalpolitik bei Werder! Warum Spielt Rosenberg? Advic ist auch Grottenschlecht bei den Amateuren.
Rosenberg, Advic, Sylvestre, Boenisch, Boro, Hartherz, Arno, Afolter... Diese Spieler helfen Werder in keinster weise weiter!

Gleich 3 Spielernamen falsch geschrieben und dazu die Steigerung des Absoluten zeigt schon, wes Geistes Kind dieser Beitrag ist.

Das einzige,mit dem ich chloroform gehe ist der Wunsch, das der (aktuell schon teure) Vertrag des sympathischen Chancentods MR nicht verlängert werden möge.

Der zweite Schwede wird wohl eine Freigabe kriegen, wenn ihn jemand haben will, wenn nicht, hat er einen Vertrag, den man einhalten muss.

Silvestre und Boenisch werden wohl gehen (Vertragsende) bei Boro wird es eine Verlängerung wohl nur zu extrem verminderten Bezügen und nur für ein Jahr geben (für den Verein kostenlos, wenn er weiter verletzt bleibt und nicht am Mannschaftstraining teilnimmt), Arnautovic hat noch Vertrag und wohl auch noch eine Bewährungssaison verdient (wer will den aktuell gegen eine angemessen hohe Ablöse haben ?) und Affolter ist ein junges Talent in seiner ersten Halbserie, das Gleiche gilt in verschärfter Form für Hartherz, der mit 18 Jahren seine erste Saison spielt und dabei nun mal auch Fehler macht.

Manchmal wundert man sich wirklich, wie solche Beiträge zustande kommen. Man hätte auch schreiben können: Werder hat zum 3. Mal hintereinander unnötig verloren und das geht mir voll auf die Eier. Dafür hätte ich nur ein :thumb: kommentiert, denn das geht hier wohl jedem so. Aber wenn man seinen Frust schon anders kanalisieren will, sollte man vorher nachdenken.

Zumal ist die Transferpolitik auch besser.

Vermeintlich kleine aus großen Vereinen wie Zieler und Diouf sorgen bei Hannover für pure Begeisterung...Wir nehmen halt die ewigen Talente aus Schweden, Österreich und Serbien :stirn:

Was hat denn ein Zieler schon erreicht, was hat ein Diouf erreicht?
was hat Hannover bisher erreicht?
Sie haben Bremen in der Tabelle jetzt überholt und sind 1 Pünktchen vorne!

Man kann natürlich immer alles schlechtreden.
Dass die Schiedsrichterentscheidungen in den letzten Wochen überwiegend Contra Bremen ausfallen sollte auch erwähnt werden.
Dass ein Hunt, Marin, Naldo ständig verletzt sind ist mit ein Grund für das schlechte Spiel der Mannschaft.
Was war in Hannover mit einem Schlaudraff? den wollte man doch auch schon vom Hof jagen! Warum kann man der Mannschaft nicht einfach die Zeit geben, die Sie braucht?

Und dieses rumgehacke auf´m Trainer und dem Manager ist einfach nur furchtbar.

Im Endeffekt gewinnt man zusammen und man verliert zusammen.

Ein anderer Trainer hätte z.B. nach nur 10 Minuten erkannt, dass Hartherz vollkommen überfordert war und hätte umgestellt / gewechselt. Mir kommt der plötzliche "Jugendwahn" eher so vor, als ob der von KA verordnet / erwünscht sei. Vermutlich ist es wirklich so, dass die kommenden Abgänge (Naldo, Wiese, Fritz und Pizarro) zumindest nicht verhindert werden sollen und sich Werder in einer wirklich prekären finanziellen Situation befindet.

Werder befindet sich definitiv in keiner "prekären finanziellen Situation"! Ein Blick auf die Bilanzen wirkt Wunder. Die Eigenkapitalquote ist einer der höchsten der Liga. Man will es lediglich vermeiden das man rote Zahlen schreibt und man Kredite aufnehmen muss. Bei anderen Vereinen ist es völlig üblich Durststrecken über Kredite abzudecken. Ob dies auch sinnvoll ist liegt auf der anderen Hand.

Was hat denn ein Zieler schon erreicht, was hat ein Diouf erreicht?
was hat Hannover bisher erreicht?
Sie haben Bremen in der Tabelle jetzt überholt und sind 1 Pünktchen vorne!

Man kann natürlich immer alles schlechtreden.
Dass die Schiedsrichterentscheidungen in den letzten Wochen überwiegend Contra Bremen ausfallen sollte auch erwähnt werden.
Dass ein Hunt, Marin, Naldo ständig verletzt sind ist mit ein Grund für das schlechte Spiel der Mannschaft.
Was war in Hannover mit einem Schlaudraff? den wollte man doch auch schon vom Hof jagen! Warum kann man der Mannschaft nicht einfach die Zeit geben, die Sie braucht?

Und dieses rumgehacke auf´m Trainer und dem Manager ist einfach nur furchtbar.

Im Endeffekt gewinnt man zusammen und man verliert zusammen.

Ich danke dem lieben Gott im Himmel. :thumb: :tnx:

Wobei: Die Dinge kritisch sehen muss auch sein. Ich kann hier aber auf all den vielen Seiten nichts an treffender Kritik erkennen, was man jetzt bzw. für diese Saison dem Trainer und dem Manager als so schwere Fehler vorwerfen könnte, als das man wie es hier und jetzt geschieht ihren Abschied fordern könnte.

Ich danke dem lieben Gott im Himmel. :thumb: :tnx:

Wobei: Die Dinge kritisch sehen muss auch sein. Ich kann hier aber auf all den vielen Seiten nichts an treffender Kritik erkennen, was man jetzt bzw. für diese Saison dem Trainer und dem Manager als so schwere Fehler vorwerfen könnte, als das man wie es hier und jetzt geschieht ihren Abschied fordern könnte.

Jeder Mensch macht Fehler, vom Sofa zuhause ist natürlich alles viel schneller ersichtlich. Hätte man dies nicht anders machen können oder vllt. Schmitz statt Hartherz spielen lassen sollen.

Ist Bremen nicht bekannt dafür, dass immer die Ruhe bewahrt wird???

Man sollte sich freuen, dass man sich mit den grottenschlechten Spielen auf dem 8. Tabellenplatz befindet.
Es könnte nämlich um einiges schlechter aussehen. Holt man aus den letzten 6 Spielen noch 6-9 Punkte spielen wir nächstes Jahr auch wieder international.

Ist ja gut und schön, wenn man keine roten Zahlen schreibt. Als Unternehmen muss man aber ab und an schon gewisse Investitionen tätigen, die dem Wohl und dem Weiterkommen dienen. Wenn man vernünftig wirtschaftet, rechnen sich auch über Kredite finanzierte Investitionen. Das ist halt die Kunst unternehmerisch richtig zu handeln. Wenn man seinen Kurs nur strikt aufs Sparen beschränkt, ist auf lange Sicht keine wirtschaftliche Weiterentwicklung möglich. Man muss maßvoll agieren, nicht wie die Italiener oder Spanier. Aber etwas Mut zum Risiko gehört auch dazu. Sonst droht Stagnation am Markt und damit übertragen auf das Unternehmen Bundesligist ein Versinken im Mittelmaß oder gar darunter. Selbst Bayern München hat das Stadion nicht bar bezahlt.

Man sollte sich freuen, dass man sich mit den grottenschlechten Spielen auf dem 8. Tabellenplatz befindet.
Es könnte nämlich um einiges schlechter aussehen. Holt man aus den letzten 6 Spielen noch 6-9 Punkte spielen wir nächstes Jahr auch wieder international.

6-9 Punkte. Daran glaubst du doch selber nicht. Also Siege gegen Gladbach, Bayern, Stuttgart oder Schalke??? :lol: Selbst Köln auswärts wird ein Problem!

6-9 Punkte. Daran glaubst du doch selber nicht. Also Siege gegen Gladbach, Bayern, Stuttgart oder Schalke??? :lol: Selbst Köln auswärts wird ein Problem!

Wenn man sich die Leistungen gegen Mainz, in Berlin, 1. HZ gegen Augsburg vor Augen führt, dann stellt man sich sicherlich die Frage, gegen wen wir denn überhaupt noch gewinnen wollen. Ich denke aber trotzdem, dass sich die Mannschaft gerade in den Topspielen zu Hause anders präsentieren wird, Punkte sind da auf jeden Fall noch drin.

Wenn man sich die Leistungen gegen Mainz, in Berlin, 1. HZ gegen Augsburg vor Augen führt, dann stellt man sich sicherlich die Frage, gegen wen wir denn überhaupt noch gewinnen wollen. Ich denke aber trotzdem, dass sich die Mannschaft gerade in den Topspielen zu Hause anders präsentieren wird, Punkte sind da auf jeden Fall noch drin.

Immerhin hat BMG auch nen Hänger im Moment. Vllt.können wir den ja nutzen. Ansonsten siehts wirklich eher trübe aus.

Ich kann verstehen, wenn man gegen Gladbach, Schalke oder Bayern optimistischer ist, da die uns unterschätzen könnten, was uns entgegenkommen kann. Zudem machen diese Gegner auch selber das Spiel, was uns gegen Hannover (natürlich mit ner Portion Glück) auch in die Karten gespielt hat. Und bei Köln kann man die Hoffnung haben, dass Solbakken noch Trainer ist.

Argumente die allerdings dagegen sprechen: unsere gezeigten Leistungen!

Wir reden ja momentan nur von der aktuellen Saison.

Bei uns fällt mir ein: Wiese, Naldo, Pizarro
gladbach: Neustädter, Dante, Reuss, de Camargo, ter Stegen, Nordveit
96: Zieler, Haggui, Pogatetz, Schmiedebach, Ya Konan, Abdellaoue, Diouf
(alleine der Sturm ist bei 96 besser besetzt)

Ich sehe Hannover nicht als stärker an! Ich würde auch Pogatetz und Schmiedebach als nicht so stark ansehen. Zudem müsste man dann auf unserer Seite auch Sokratis und Hunt aufzählen.

Immerhin hat BMG auch nen Hänger im Moment. Vllt.können wir den ja nutzen. Ansonsten siehts wirklich eher trübe aus.

Man kann auch übertrieben schwarzmalen.

In den letzten Spielen hat auch hier und da das Glück gefehlt, gegen Mainz könnte man in Führung gehen, gegen Augsburg der Schiri pünklich ab- oder Foul an Boenisch pfeifen, dann sähe es anders aus.

Auch Köln, Schalke und Gladbach spielen alles andere als überzeugend und ob es für Schalke am letzten Spieltag noch um etwas geht, weiß auch keiner. Natürlich kann man diese Spiele allesamt gewinnen. Und gegen Bayern ist bei der nötigen Härte zwischen den beiden Spielen gegen Madrid auch was drin. Und in Stuttgart würde ich auch erstmal spielen wollen, die haben zwar gute Ergebnisse, aber noch lange keine Übermannschaft. Gleiches gilt für Wolfsburg.

Was dabei herauskommt, ist doch völlig offen, zwischen 3 und 12 Punkten halte ich alles für realistisch. Also auf gehts Werder, kämpfen und Siegen!

:svw_applaus:

Ich kann verstehen, wenn man gegen Gladbach, Schalke oder Bayern optimistischer ist, da die uns unterschätzen könnten, was uns entgegenkommen kann. Zudem machen diese Gegner auch selber das Spiel, was uns gegen Hannover (natürlich mit ner Portion Glück) auch in die Karten gespielt hat. Und bei Köln kann man die Hoffnung haben, dass Solbakken noch Trainer ist.

Argumente die allerdings dagegen sprechen: unsere gezeigten Leistungen!

Wichtig wird auch die eigene Moral sein. Aber ehrlich gesagt hätte ich schon gegen Mainz mal ne Trotzreaktion der Mannschaft erwartet. Gerade nach diesem Erlebnis eine Woche zuvor gegen Augsburg. Ich kann nur hoffen, dass diese Reaktion jetzt gegen Köln gezeigt wird. Allerdings sollte man auch beachten, dass ne erneute Enttäuschung gegen Köln dann dazu führen kann, dass die Moral sowas von auf dem Boden ist, dass gar nichts mehr läuft den Rest der Saison.

Alles Spekulation...Es ist aben alles möglich. Ich hoffe das Beste, aber eine gesunde Skepsis ist immer gut!

Gegen Gladbeck bin ich guter Dinge, die sind gerade nicht wirklich in Form.
Köln zerfleischt sich ja schon selbst und in Stgt. ist immer was für Bremen drin.

Wir werden sehen!

Was Gladbach angeht, so bin da auch optimistisch, drei Punkte einfahren zu können. Aber wie du darauf kommst, dass in Stuttgart immer was drin ist, ist mir schleierhaft. Da hat es oft nur so von Gegentoren gehagelt. Ein 2:0 Sieg in der vorletzten Saison ändert nichts daran, dass Stuttgart mein persönlicher Angstgegner bleibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back