Florian Hartherz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für mich hat diese Diskussion keinen Sinn mehr, da wir uns nur im Kreis drehen. Du schaust da durch eine Brille und alle Anderen sind die Bösen, die das völlig falsch sehen.
Du redest gruselige Flanken schön bzw. findest Ausreden (Halbfeld bla, dabei konnte er oft genug von der Grundlinie flanken).
Klar hat der Junge Potenzial, aber hoffentlich nimmt er sich Kritik mehr zu Herzen bzw. mehr ernst als du, was ich aber denke, sonst wäre seine Karriere schneller vorbei als man gucken kann.

:tnx:

Man könnte ihn aber auch als LV fordern, da unser LV noch schlechter spielt als unser LM.

Für mich hat diese Diskussion keinen Sinn mehr, da wir uns nur im Kreis drehen. Du schaust da durch eine Brille und alle Anderen sind die Bösen, die das völlig falsch sehen.
Du redest gruselige Flanken schön bzw. findest Ausreden (Halbfeld bla, dabei konnte er oft genug von der Grundlinie flanken).
Klar hat der Junge Potenzial, aber hoffentlich nimmt er sich Kritik mehr zu Herzen bzw. mehr ernst als du, was ich aber denke, sonst wäre seine Karriere schneller vorbei als man gucken kann.

:tnx::tnx::thumb:

Schmitz ist gelernter Mittelfeldspieler und wurde, weil er Linksfuß ist, irgendwann als LV eingesetzt. Insofern könnte man ihn auch als LM fordern, wenn er nicht zur LV-Hoffnung schlechthin gemacht worden wäre, die er nicht ist.

Hartherz dagegen ist ein sehr gut ausgebildeter Außenverteidiger, der sehr vieles mitbring und in manchen Dingen schon weiter ist als Schmitz. Darum ist ja Schaaf von ihm angetan und ich auch. Und wie gesagt, nach einem Nullinger-LV wäre man sehr sehr froh, dass er spielt.

So sehe ich das auch...

Ich würde lediglich Hartherz mal ein, zwei Spiele zum Durchatmen pausieren lassen (aber im Profikader lassen), da er überspielt wirkt.

Ansonsten würde ich das Ding mit Hartherz und Trybull durchziehen. Die beiden haben für mich die geringste Schuld am derzeitigen Desaster. Gegen Mainz standen ACHT gestandene Ex- und aktuelle Nationalspieler in der Startformation, zwei weitere wurden eingewechselt. VON DENEN muß man mehr erwarten können!

Gruß vom
Werder-Oldie

So sehe ich das auch...

Ich würde lediglich Hartherz mal ein, zwei Spiele zum Durchatmen pausieren lassen (aber im Profikader lassen), da er überspielt wirkt.
Gruß vom
Werder-Oldie

Aus den Profikader war auch nie die Rede, sondern lediglich.von ner Pause, um sich etwas zu sammeln und Schmitz nochmal die Chance zu geben. Klappt es nicht bzw. spielt Schmitz nicht besser, kann man ja jederzeit wieder wechseln.

Hartherz ist doch ein guter und natürlich würde die Diskussion nicht stattfinden, wenn es Schmitz nicht geben würde, aber es gibt ihn nun mal. Man kann Hartherz aber kein Freifahrtschein geben nur weil er super Anlagen mitbringt, er muss sich der Konkurrenz genauso stellen wie alle Anderen. Er steht bei seinen Leistungen nicht 1 Klasse höher als Schmitz. Konkurrenzkampf fördert die Leistung und Entwicklung der Spieler, davon profitieren dann beide davon, ohne Konkurrenzkampf stagniert in vielen Fällen die Entwicklung weil derjenige Spieler im Unterbewusstsein nicht 100% gibt wie mit dem Kampf. Wohin sowas teilweise führt sieht/sah man bei Fritz, als er ohne Konkurrenz immer mehr stagnierte und völlig zurecht aus der Nationalmannschaft flog. Arnautovic dreht auch auf, wenn er von der Bank kommt weil er sich gegen Rosenberg durchbeißen muss. So ist das nun mal.

Mal ehrlich das ist doch nichts Neues.

Also seit mal ganz ehrlich, Hartherz sollte jetzt auch mal auf die Bank gesetzt werden! Nur weil er ein junger aufstrebender Spieler im Kader ist, darf es nicht zwangsläufig heißen, dass er jedes Spiel von Anfang an spielen darf!

Er hat sicherlich viel Talent, aber er spielt seit Wochen nicht fehlerfrei, außerem ist sein Spiel so durchsichtig, Ballannahme-Laufen bis zum Gegenspieler-Quer oder Rückpass. Man sieht selten mal ein Dribbling an der Außenlinie oder mal eine gute Flanke. Die Flanken sind wirklich grauenhaft. Man sollte wirklich wieder mal Schmitz eine Chance geben, so schlecht kann der gar nicht trainieren, dass er keine Chance bekommt!

Nö, die Leier kommt schon länger, eigentlich seit seinem zweiten Spiel.

Da Trybull sehr schwach spielt und Schmitz als gelernter Mittelfeldspieler durchaus nicht schlecht LM gespielt hat gegen Augsburg, frage ich mich, warum diese Debatte bei Trybull überhaupt nicht aufkommt und warum dort nie nach einer Pause krakeelt wird oder nach einer chance für irgendwen anderes wie Fritz im Mittelfeld, Boenisch oder iggy gerufen wird. Und da kam mir die Schmitz-Legende in den Sinn.

Übrigens bashe ich Rosenberg. Das bestreite ich nicht. Ich will den Typen nicht mehr sehen und habe ihn satt.

Das bietet doch mal Potential! Also wäre die Achse Hartherz Schmitz nach Deiner Meinung eine stabilisierende und Trybull könnte man ähnlich wie Marin in seinem ersten Jahr mal als hängende Spitze spielen lassen. Vor dem Hintergrund, dass Trybull auch "Kopfball" kann garnicht so uninteressant.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit Schmitz Hartherz die linke Seite stabiler wäre und eigentlich hat das Augsburgspiel auch genau dies aufgezeigt.

Und was genau erhoffst du dir von Trybull als hängende Spitze?

Ich halte ihn eher für einen Aufbauspieler, der das Spiel ankurbeln kann, mit Übersicht und sicheren guten Pässen.
Deshalb sehe ich ihn eher als DM, am besten in ner Doppelsechs mit einem defensivstarken Zerstörer, wie Bargfrede oder Iggy.

So wie es derzeit aussieht wird Iggy in Zukunft RV spielen und Fritz den 6er. Trybull als Versorgungsleitung für Pizza, weil die gut harmonieren. Schmitz um die linke Seite dichtzumachen. Tja - Trybull auf die 10, als 8er, als hängende Spitze damit wir uns Rosenberg nicht mehr antun müssen und vielleicht mal ne Option mehr vorne haben, der auch mal nen Ball gewinnen kann?

Sind ja nur Gedankenspiele und in den kommenden Partien gilt es (ausgenommen Köln) hinten nichts, aber auch garichts zuzulassen und da muss die Maßgabe sein, dass man schon daran arbeitet selbst die Flügelzange der Bayern mit dem freischaffenden Künstler Müller lahmlegen zu können.

Das muss mE jetzt der Anspruch sein, auf den man hinzuarbeiten hat und zwar mit dem Kader, der jetzt zur Verfügung steht.

Eine wirklich interessante Aufgabe.

Bei Hartherz zeigt die Formkurve die letzten Spiele definitiv nach unten, unabhängig ob es einen Schmitz im Kader gibt oder nicht. Ich persönlich finde es sowieso fragwürdig, weshalb Lukas Schmitz die letzten Wochen so wenig zum Einsatz gekommen ist und Hartherz trotz zuletzt schwacher Phase immer von Beginn an zum Einsatz gekommen ist. Hartherz hat seine ersten Spiele mit guten Leistungen bestätigt, dass ist Fakt, aber aktuell scheint ihm etwas die Puste auszugehen.

Bei Hartherz zeigt die Formkurve die letzten Spiele definitiv nach unten, unabhängig ob es einen Schmitz im Kader gibt oder nicht. Ich persönlich finde es sowieso fragwürdig, weshalb Lukas Schmitz die letzten Wochen so wenig zum Einsatz gekommen ist und Hartherz trotz zuletzt schwacher Phase immer von Beginn an zum Einsatz gekommen ist. Hartherz hat seine ersten Spiele mit guten Leistungen bestätigt, dass ist Fakt, aber aktuell scheint ihm etwas die Puste auszugehen.

Das ist allgemein ein Problem, was ich wenig verstehe. Manche Spieler spielen immer und immer wieder, obwohl sie wirklich teilweise katastrophal spielen (Hartherz, Bargfrede oft genug, Rosenberg) und andere widerrum so gut wie nie eine echte Chance bekommen (Arnautovic, Schmitz, Trinks).

Das bietet doch mal Potential! Also wäre die Achse Hartherz Schmitz nach Deiner Meinung eine stabilisierende und Trybull könnte man ähnlich wie Marin in seinem ersten Jahr mal als hängende Spitze spielen lassen. Vor dem Hintergrund, dass Trybull auch "Kopfball" kann garnicht so uninteressant.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit Schmitz Hartherz die linke Seite stabiler wäre und eigentlich hat das Augsburgspiel auch genau dies aufgezeigt.

Ich würde gerne mal Schmitz mit Trybull sehen.

Abgesehen davon, dass Tom als hängende Spitze völlig vergeudet ist, der Junge muss mit seiner Übersicht ds Spiel vor und nicht hinter sich haben. 10 wäre das Vorderste, wobei ich ihn auch noch einen weiter hinten auf der 6 sehe.

Stand heute spielt er am Samstag in der Start11... Ich weiß, bis dahin kann sich noch einiges ändern, aber ich bezweifel das einfach mal.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back