Bitte dann auch so konsequent sein und den Worten Taten folgen lassen.
![]()
Sind doch leider eh die gleichen Floskeln wie: Wir werden den Kader durchleuchten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bitte dann auch so konsequent sein und den Worten Taten folgen lassen.
![]()
Ein wenig frisches Blut im Trainerteam wär vielleicht nicht verkehrt.
Den Verdacht muss man leider haben.
Jeder aus der Gruppe Fritz, Rosenberg, Silvestre, Borowski, Vander, Thy, Balogun, Ayik und im Grunde auch Boenisch, der einen neuen vertrag erhält, wäre einer zuviel. Und bei Wiese kann man auch drauf verzichten im Grunde.

Ein wenig Blut bringt da wenig. Ein neuer Verantwortlicher ist zwingend. Man hat (sehr wahrscheinlich) schon fast alles an die Wand gefahren. Und dies ohne Not, sondern aufgrund schlechter Arbeit....
Ein wenig Blut bringt da wenig. Ein neuer Verantwortlicher ist zwingend. Man hat (sehr wahrscheinlich) schon fast alles an die Wand gefahren. Und dies ohne Not, sondern aufgrund schlechter Arbeit....
Im Grunde genommem waren die Vertragsverlängerungen von TS/KA falsch. Die Probleme wurden ignoriert und nach dem Motto "...jetzt erst Recht..." die Lösung in die Zukunft verschoben.
Uiii, dass das jemand mal ausspricht! Alle Achtung. Für mich ist das nicht mehr als eine Binsenweisheit! Die sportliche Führung hat Werder sportlich wieder auf den Stand von 1999 gebracht. Ein Unding, diese Bilanz mit Vertragsverlängerungen zu belohnen. Nicht mal ein Anglerverein würde unter diesen Vorzeichen keinen Personalwechsel anstreben!
Denke tun das vehr viele (ich auch).
Aber glaubst Du ernsthaft das ein anderer Trainer aus dieser "Gurkentruppe" mehr heraus holen würde?
Gurkentruppe? Was ist Hannover oder Gladbach? Haben die bessere Spieler? - Nein, aber bessere Trainer! Dort haben sich in den letzten Jahren bzw. Monaten viele Spieler weiter entwickelt. Bei Werder entwickelt sich seit Jahren kein Spieler mehr weiter.
Als TS bei Werder anfing, hatten wir eine Gurkentruppe. Dann fand eine Entwicklung statt. 2004 wurden Spieler Meister, denen niemand ein solches Potential bescheinigt hätte. Dann arbeitete TS mehrere Jahre hinweg mit vielen Klassespielern zusammen, von denen die meisten zugekauft wurden. Die Zahl der Eigengewächse nahm rapide ab. Mittlerweile sind wir wieder darauf angewiesen, Spieler weiterzuentwickeln, Mehrwerte zu schaffen. Aber daran scheitert TS offensichtlich. Man könnte plump sagen, er "hat's verlernt". Aber an Ursachenforschung möchte ich mich nicht beteiligen. Was zählt, ist auf dem Platz!
Hannover und gladbach haben keine besseren Spieler?
Ach herje...
Du willst unsere Truppe nicht wirklich mit gladbach und Hannover vergleichen.
Also ich sehe diese beiden Mannschaften schon stärker besetzt als wir es sind.
Wir reden ja momentan nur von der aktuellen Saison.
Bei uns fällt mir ein: Wiese, Naldo, Pizarro
gladbach: Neustädter, Dante, Reuss, de Camargo, ter Stegen, Nordveit
96: Zieler, Haggui, Pogatetz, Schmiedebach, Ya Konan, Abdellaoue, Diouf
(alleine der Sturm ist bei 96 besser besetzt)
Wie hätte diese Gegenüberstellung am Anfang der Saison ausgesehen? Ich behaupte mal, anders. Und das meine ich ja: Bei Hannover und Gladbach entwickelten sich Spieler weiter. Bei Werder nicht. Das spiegelt die Leistung der Trainer wider.