Kader 2012/2013

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein sehr interessantes Planspiel, was meinem (ein paar Seiten vorher) in gewissen Punkten ähnelt.
Ja, wir haben da grob die gleichen Vorstellungen. Deine Kommentare unterstreiche ich gern. Besonders ein Petersen zusätzlich zu Arnautovic und Pizarro wäre klasse. Auch Jung könnte ich mir als RV gut vorstellen. Ich habe mich aber für andere Spieler entschieden, weil ich ich denke, dass die besagten Spieler sich am Ende nicht für uns entscheiden. Jung steigt auf und wird Frankfurt erhalten bleiben, Petersen wird zu einem anderen Bundesligisten wechseln. Aber keine Frage: Wir haben dieselbe Wellenlänge :)

ich muss sagen, dass ich das erste mal in 20 Jahren Angst habe, dass Werder zu einer absoluten No Name Truppe wird und als graue Maus ins tiefeste Tabellenregionen abrutschen könnte
Wiese/Naldo/Pizarro - alle unsicher
Borowski wohl weg
Frings/Özil/Mertesacker - schon weg

Kein einziger "Name" mehr in der Mannschaft, der auch ausserhalb der eigenen Fankultur mal genannt wird.
Das kann durch aus schwerwiegende Auswirkungen im Sponsoring und in der Transferpolitik haben.
Hoffe ich mach mir umsonst Sorgen....

Ein neuer Stürmer steht doch schon fest. Sanogo kommt Ablösefrei.

Alter, das ist nicht witzig!

@werder-kai01: Ich sehe gerade darin einen Vorteil in der Zukunft. Diese "namenslose" Truppe wird in der Liga erstmal wenig anerkannt werden - d.h., es wird auch keinen Druck von außen geben. Werder kann mit diesem Neuanfang nur gewinnen: Entweder man überrascht die ganze Liga in der nächsten Saison durch ein blutjunges, starkes Team, oder man nutzt die Saison noch für eine ausreichende Entwicklung.

Das Kader-Ratespiel gefällt mir :) . Ich gehe mal vom vermeintlichen Worst-Case aus, also daß uns einige unserer momentanen Topleute verlassen (Wiese, Naldo, Pizarro).

Tor: Mielitz, ? (ein erfahrener und kostengünstiger Backup),

Abwehr: Sokratis, Prödl (Affolter) innen, Schmitz/Hartherz links, Fritz/ein Neuling rechts

Mittelfeld: Bargfrede, Trybull, Iggy, Hunt, Juno, Ekici, Marin je nach Form und Gesundheit, hier dürfte man sicher auch noch Verstärkung holen

Angriff: Rosenberg, Füllkrug und sicherlich auch hier noch Verstärkung

Der Kader wirkt auf den ersten Blick etwas mau. Andererseits zeigt diese Saison bspw. Gladbach, was möglich ist, wenn man die Mannschaft mal eine längere Zeit zusammen arbeiten lässt. Die Hoffnung ist also da :) .

Das Kader-Ratespiel gefällt mir :) . Ich gehe mal vom vermeintlichen Worst-Case aus, also daß uns einige unserer momentanen Topleute verlassen (Wiese, Naldo, Pizarro).

Abwehr: Sokratis, Prödl (Affolter) innen, Schmitz/Hartherz links, Fritz/ein Neuling rechts

Mittelfeld: Bargfrede, Trybull, Iggy, Hunt, Juno, Ekici, Marin je nach Form und Gesundheit, hier dürfte man sicher auch noch Verstärkung holen

Der Kader wirkt auf den ersten Blick etwas mau. Andererseits zeigt diese Saison bspw. Gladbach, was möglich ist, wenn man die Mannschaft mal eine längere Zeit zusammen arbeiten lässt. Die Hoffnung ist also da :) .

Du vergisst Arnautovic im Sturm. Rosenberg würde ich gehen lassen. Seine Leistungen schwanken mir für sein Alter viel zu stark. Marin würde ich bei entsprechender Ablösesumme auch verkaufen. Was uns für die neue Saison fehlt ist eindeutig Kreativität und Schlagkraft im Sturm. Abwehr und Mittelfeld sind soweit gut besetzt.

öhmm wie wärs mit Christian Vander? Der ist ja schon da, müsste man halt nur verlängern!

Würd mich wohler fühlen, wenn Naldo dabei wäre (und Prödl nicht! :D ) - für rechts wäre der ablösefreie Bernd Nehrig ne gute Alternative!

Oh ja, das dürfte man - besonders im offensiven Mittelfeld bzw. Halbposition rechts, je nach dem wo man Junuzovic einplant - und Sonny Kittel als Alternative fänd ich nicht schlecht!

Ob Rosi verlängert wird, steht denke ich noch in den Sternen, wo sind denn Avidc oder Arnautovic?

öhmm wie wärs mit Christian Vander? Der ist ja schon da, müsste man halt nur verlängern!

Guter Einwand.

Ob Rosi verlängert wird, steht denke ich noch in den Sternen, wo sind denn Avidc oder Arnautovic?

Ha, ich wußte es, ich habe einen wichtigen Spieler total ignoriert. Arnautovic geht bei mir irgendwie immer unter (mal verletzt, mal gesperrt). Ihr habt recht, Arni ist dabei. Avdic hingegen hat seinen Nutzen für uns bisher nicht nachweisen können (nicht seine Schuld, zugegeben).

Achtung nicht ganz ernst gemeint, weil ich genau weiß, dass das zu teuer wäre:

aber könnte man nicht versuchen Nürnbergs magische 3 wieder zusammenzubringen, also Schieber, Ekici, Gündogan, dazu noch Trybull, Füllkrug, Henriksen(aus Norwegen) und eine 4er-Kette hätte doch iwie was.:D

Sähe dann so aus:

-----------Miele--------------
Fritz-Affolter-Sokratis-Hartherz
---------Gündogan------------
Henriksen--------------Trybull
-------------Ekici-------------
------Füllkrug--Schieber-------

:lol::lol::lol:

Tim Wiese
Sebastian Mielitz

Sokratis
Lukas Schmitz
Naldo
Sebastian Prödl
Francois Affolter
Florian Hartherz
Sebastian Boenisch

Clemens Fritz (C)
Philipp Bargfrede
Aleksandar Ignjovski
Aaron Hunt
Marko Marin
Tom Trybull
Zlatko Junuzovic
Florian Trinks

Markus Rosenberg
Claudio Pizarro
Marko Arnautovic
Lennart Thy
Niclas Füllkrug

Da ich ja immer höre das die Kassen knapp sind und ich diese Saison mit dem Gesehenen persönlich nicht zufrieden bin, tendiere ich zu einem kompletten Neuaufbau der Mannschaft. Ganz ehrlich kann ich dann mit so einer Saison leben, aber was gestandene Nationalspieler da grade abliefern hat mMn nicht viel mit Bundesligatopniveau zu tun. Dazu noch die ganzen Verletzten und Vertragspokerkanditaten... was nützt ein solch großer Kader wenn doch nur die selben spielen können (wollen).
Mein derzeitger gewünschter Kader 2012/2013

• Tor:
    Mielitz

• Abwehr:
    Sokratis
    (Naldo)

• Mittelfeld:
    Ignjovski
    Trybull
    Junuzovic

• Sturm:
    Füllkrug
    Thy

Ich bin mir durchaus bewusst das man so nicht mal eine komplette Mannschaft zusammen bekommt, aber das sind meine Kanditaten, welche mich diese Saison überzeugt haben. Bei Naldo habe ich die Klammern gelassen, weil er lange Verletzt war und davor eigentlich immer überzeugen konnte. Die ganzen Vertragskanditaten aus den Nationalmannschaften (welche noch in meiner Übersicht fehlen), sind mir eigentlich total Pumpe. Ich wünsche mir richtige Kämpfer auf dem Platz, keine Modells!

Wenn man den Kader soweit ausgedünnt hat, kann KA ganz in Ruhe mal shoppen gehen und den Kader nach wünschen auffüllen. Kann eigentlich nur besser werden.

Das ist meine Momentaufnahme, nachdem ich eine Nacht zwischen dem letzten grausamen Auftreten der Mannschaft gebracht habe.

Grüße 5p0nG3.

Wenn man den Kader soweit ausgedünnt hat, kann KA ganz in Ruhe mal shoppen gehen und den Kader nach wünschen auffüllen. Kann eigentlich nur besser werden.

Das stimmt so nicht, denn man wird kaum für alle anderen Spieler einen neuen Verein finden und um sie dann aus der eigenen Mannschaft zu kriegen müsste man da gewaltige Abfindungen zahlen. Da wäre also nix mit in Ruhe shoppen gehen.

Außerdem würde so ein Komplettaustausch auch erstmal zu Problemen führen siehe Magath bei WOB oder S04 (in der 2. Saison als er das erste Mal freie Hand bekam).

Bezüglich deines 2. Punktes stimme ich dir zu, bezüglich des ersten nicht. Denn die Spieler "loszuwerden", ist auf Grund der vielen auslaufenden Verträge kein Problem.

Im Übrigen verstehe ich immer noch nicht, warum so viele mit Thy verlängern wollen.

zu den auslaufenden Verträgen:

Wiese: nicht verlängern und dafür Luthe (VfL Bochum) holen

Pizarro: nicht verlängern und dafür Helmes (Wolfsburg) holen

Sokratis: Kaufoption ziehen

Fritz: auf keinen Fall verlängern und dafür Sebastian Jung (Frankfurt) holen

Prödl: verlängern

Rosenberg: auf keinen Fall verlängern!

Affolter: Kaufoption ziehen

Borowski: nicht verlängern

Silvestre: evtl. verlängern

Boenisch: nicht verlängern

Bezüglich deines 2. Punktes stimme ich dir zu, bezüglich des ersten nicht. Denn die Spieler "loszuwerden", ist auf Grund der vielen auslaufenden Verträge kein Problem.

Wenn es nur um die auslaufenden Spieler gehen würde, hast du natürlich recht aber da steht ja auch das Spieler wie Hunt, Bargfrede oder Avdic gehen sollen und ich bezweifle das man die alle loswird und man daher schon Abfindungen zahlen müsste.

zu den auslaufenden Verträgen:

Wiese: nicht verlängern und dafür Luthe (VfL Bochum) holen

Pizarro: nicht verlängern und dafür Helmes (Wolfsburg) holen

Sokratis: Kaufoption ziehen

Fritz: auf keinen Fall verlängern und dafür Sebastian Jung (Frankfurt) holen

Prödl: verlängern

Rosenberg: auf keinen Fall verlängern!

Affolter: Kaufoption ziehen

Borowski: nicht verlängern

Silvestre: evtl. verlängern

Boenisch: nicht verlängern

Das sehe ich genauso. Mal ehrlich, von Helmes halte ich nicht unbedingt viel, aber er wird nicht die Welt kosten. Ausserdem ist er für 10-12 Buden pro Jahr gut.

Wieso sollte er zu Werder wechseln ?
Wolfsburg wird wohl am Ende besser als Werder dastehen dazu wird er bei Wolfsburg wohl auch mehr Geld bekommen :cool:

magath ändert seine meinung, wie der wind steht

ferner will er den nicht innerhalb der liga abgeben

Back