Bayer 04 Leverkusen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde ich jetzt keine Überraschung, zwischen Dutt und Bayer hat es einfach nicht gepasst. Da war ja schon seit Saisonbeginn der Wurm drin, auch durch fragwürdige Team Entscheidungen von ihm - z.Bsp. die Ballack Pose.

Nicht gut für uns. Bayer - als unmittelbarer Konkurrent - die letzten Spiele auf einem absteigenden Ast.
(Sofern man immer noch leise Hoffnungen auf die EL hatte :D)

Mit einem ehemaligen Leverkusener braucht man in Köln aber nicht aufwarten. Erstens aufgrund der lokalen Rivalität und zweitens, weil man in Köln immer noch nicht realisiert hat, daß die Pillen ihnen seit über zwei Jahrzehnten den Rang als Platzhirsch am Mittelrhein abgelaufen haben.

Ich mag Robin Dutt richtig gerne, vor allem seine offene und direkte Art mit Problemen umzugehen... hoffentlich findet er einen Verein, der besser zu ihm passt.

Irgendwie hat Leverkusen ein seltsames Restprogramm: in den letzten 6 Partien treffen sie auf 4 direkte Abstiegskandidaten und vielleicht rutscht sogar Hoffenheim (wenn sie heute verlieren) noch einmal mit unten rein *träum*

Dutt hat zwei Sachen gemacht, die für mich gar nicht gingen.

Zuerst die Torwartwechselspiele zu Saisonbeginn, in denen Yelldell und Giefer öffentlich ordentlich einstecken mussten. Das war menschlich absolut unangemessen und unfair. Als resultat steht jetzt aber dafür ein richtig starker, hochtalentierter (aber auch teurer) Bernd Leno im Tor. Glück für Dutt, dass die rechnung wie erwartet aufgegangen ist.

Zweitens sah er in der Diskussion um Ballack nicht gut aus. Da stand ihm aber Holzhäuser auch in nichts nach.

Insgesamt halte ich Robin Dutt aber für einen richtig guten Trainer, der menschlich auch nicht unangenehm ist. Ich traue Hyypiä zu, die Mannschaft stark einzustellen und bin auf ihn gespannt. Dennoch hätte ich Dutt nicht entlassen.

Back