Bremen
Moderator
Statt dessen nur blankes Rumgeheule, TS Raus-Rufe und die Verneinung jeglicher Qualität in unserem Kader.
Daß unser Kader Qualität hat, hat er zumindest in der Hinrunde in vielen (längst nicht in allen) Spielen bewiesen. Um so erschreckender ist, was davon - mal wieder! - in der Winterpause verloren gegangen ist, bzw. nicht mehr abgerufen wird. Werder hat von Leverkusen, Dortmund, und Hannover abgesehen ausschließlich gegen Mannschaften gespielt, die zwischen Platz 8 und 18 rumdümpelten, und trotzdem hat man aus diesen 11 Partien nur 11 Punkte geholt. Das ist nicht die Punktausbeute eines EL-Aspiranten, sondern eines Abstiegskandidaten, denn 11-Rückrundenpunkte hat der HSV auch schon geholt.
Zusätzlich finde ich erstaunlich, dass Tuchel über die Medien auch noch angekündigt hat, sein System umzustellen, um Werders Offensivspiel auszuhebeln. Mir kam das so vor, als hätten die Verantwortlichen bei Werder noch nie den Namen Ivanschitz gelesen. Das war doch klar wie Klosbrühe, dass der spielen würde.
Und genau mit dieser, ich nenne es mal bewußt so provokant, Ignoranz fördert Thomas Schaaf genau das, was Du o.a. kritisierst. Schaaf zieht sportlichen Striemel durch, obwohl er nicht nur in dieser Saison damit schon öfters "auf die Schnauze gefallen" ist. Ob es wirklich Ignoranz ist oder ihm einfach die Mittel zum Dagegensteuern fehlen, darüber kann man spekulieren, aber es mit dem Umbruch begründen zu wollen, wäre eine bequeme, um nicht zu sagen billige Ausrede, denn gestern stand bei Werder 10 (!) aktuelle und ehemalige Nationalspieler auf dem Platz.

) man sie nicht, muss das, nach zum zweiten mal in Folge verfehlten Saisonzielen, personelle Konsequenzen nach sich ziehen. Und dabei kann es nur um TS gehen. Meine Meinung.