Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Einen Unterschied gab es sicher.

Am Anfang war es TS übliche Taktik, die von jedem Trainer dieser Welt beantwortet werden kann, danach war es pure Unordnung und gar nichts mehr.

Beides ist vieeeeeel zu wenig!

Das ist mir zu platt, ich weiß aber das es Standard ist hier immer nur schablonenhaft die gleichen Argumente zu bringen.

Defensiv war das in Halbzeit 1 über weite Strecken in Ordnung und ich denke schon das mit einer derartigen Grundordnung im Verlaufe des Spiels noch deutlich mehr drin gewesen wäre als nach der Umstellung zur Halbzeit.
Hier muss man TS daher mMn den viel größeren Vorwurf machen.

Was übrigens keineswegs heißt das ich mit Halbzeit 1 zufrieden war. Ich weiß ja das man das hier immer dazu sagen muss :D

Quatsch ohne Pizzas Tore würden wir unten drin stehen, das ist sicher , auch wenn Pizza jetzt nicht gut spielt
und Naldo ist für mich einer der besten , leider zu oft verletzt

Du kannst Pizarro dennoch nicht aus der Verantwortung nehmen, der in der RR nur noch Grütze spielt. Ich wundere mich ohnehin, dass hier alles üBEL in erster Linie auf TS ausgeschüttet wird. Klar - ich bin auch nicht zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft im Gesamten und er Spieler im Einzelnen. Dass das alles auch Gründe hat -Verletzungen, Unerfahrenheit der Mannschaft - sollte man bei allem Frust nicht außer Acht lassen.

Unterm Strich bleibt es schwer, angesichts der Umstände, des Umbruchs, die Leistung des Trainers zu bewerten. Allerdings ist das auch kein Freifahrtscheint und irgendeine Entwicklung sollte auch mal erkennbar sein. Bisher ist das alles viel zu unbeständig - Schwankungen in der Leistung der einzelnen Spieler sind ein altbekanntes Problem unter Schaaf. Ich bin überrascht, dass er auf die vielen Leistungseinbrüche, Verletzungen, der Unerfahrenheit der Mannschaft, nicht schneller und effektiver reagiert. Immerhin geht es augenblicklich um die Saisonziele und damit auch um die Zusammenstellung des Kaders/Weichenstellung. Das ist m.E. schon grob Fahrlässig.

Es gibt Spiele, die kannst Du verlieren - aber in unseren Spielen der RR habe ich bisher kein Spiel erlebt, das nicht zu gewinnen war und die evtl. mit geringfügigen Änderung auch anders hätten verlaufen können. Klar bessere Gegner kommen jetzt erst - und damit sehe ich die Felle schon davon schwimmen, denn die meisten Punkte der HR haben wir im ersten Saisondrittel geholt -gegen Gegner, die wir auch in der RR schon hatten.

So leid es einem tut, als Trainerwechselbefürworter kann man nur auf eine unterirdische Hinrunde 2012 / 13 hoffen, nach der der Vorstand zum Handeln gezwungen wäre, die teils glücklich zustande gekommene Punkteausbeute der Hinrunde erweist sich in punkto Trainerdiskussion (zum Glück jedoch ist diese Ausbeute ein Faustpfand im ansonsten wohl anstehenden Abstiegskampf) derzeit nämlich noch immer als Gift für alle Regimekritiker. Meiner Meinung nach ist und bleibt der Trainer der größte Hemmschuh für das Team. Vielversprechende Ansätze werden binnen kürzester Zeit durch teilweise desaströse Auftritte förmlich pulverisiert und ich frage mich, welcher Bundesligatrainer aus seinen Möglichkeiten eigentlich noch weniger herausholt. Das alles unter dem Gesichtspunkt, das ich davon ausgehe, dass der SVW die Saison irgendwo zwischen Platz 8 und 12 beendet.

Defensiv war das in Halbzeit 1 über weite Strecken in Ordnung und ich denke schon das mit einer derartigen Grundordnung im Verlaufe des Spiels noch deutlich mehr drin gewesen wäre als nach der Umstellung zur Halbzeit.

Was übrigens keineswegs heißt das ich mit Halbzeit 1 zufrieden war. Ich weiß ja das man das hier immer dazu sagen muss :D

Gut, dem stimme dann sogar ich zu. Die erste Hälfte war sicher besser als die zweite, zufriedenstellend war das aber nicht ansatzweise.

Das ist mir zu platt, ich weiß aber das es Standard ist hier immer nur schablonenhaft die gleichen Argumente zu bringen.

Bei allem Respekt, dass hier immer von einer guten Defensivleistung gesprochen wird, wenn der Gegner ausser Konter nichts setzen möchte und die Viererkette einigermaßen sicher steht, aber man sich dennoch, durch wiederholt dämliches DefensivVERHALTEN, ein Kontertor fängt.

Es gibt Spiele, die kannst Du verlieren - aber in unseren Spielen der RR habe ich bisher kein Spiel erlebt, das nicht zu gewinnen war und die evtl. mit geringfügigen Änderung auch anders hätten verlaufen können. Klar bessere Gegner kommen jetzt erst - und damit sehe ich die Felle schon davon schwimmen, denn die meisten Punkte der HR haben wir im ersten Saisondrittel geholt -gegen Gegner, die wir auch in der RR schon hatten.

Das ist es ja. Wir haben in 11 Spielen 11 Punkte überwiegend gegen Abstiegskandidaten geholt. Das ist die Bilanz eines Absteigers. Umbruch hin, Verletzungen her: Das ist zu deutlich zu wenig für ein Team mit unseren Ansprüchen und -da gebe ich Velmont und Felissilvestris recht- diesem Kader, der mit Wiese, Sokratis, Pizarro und hoffnungsvollten Talenten wie Trybull und Junuzovic bestückt ist. Auch bei Marin, Arnautovic und Ekici sollte langsam mal eine Leistungssteigerung sichtbar werden.

Bei allem Respekt, dass hier immer von einer guten Defensivleistung gesprochen wird, wenn der Gegner ausser Konter nichts setzen möchte und die Viererkette einigermaßen sicher steht, aber man sich dennoch, durch wiederholt dämliches DefensivVERHALTEN, ein Kontertor fängt.

Wie viele Chancen hatte Mainz in Halbzeit 1? Wieviele Chancen hat Werder durch gutes Gegenpressing im Keim erstickt?

Die schlechte Gesamtleistung bedeutet doch nicht das ich die 90 Minuten über einen Kamm scheren muss.

Ich wünschte mir halt mal eine etwas tiefergehende Analyse statt einfach nur "alles schlecht" oder "alles nicht so schlecht".

Weiß nicht was hier diskutiert wird ? TS wird hier noch in Rente gehen , mal schauen in welcher Liga ?:D:D
Nen Beamten Job ist unsicher als der Trainerjob bei Werder
Ich persönlich würde gerne Tuchel als Trainer sehen, halte Ihn für sehr gut, aber dazu wird es ja sowieso nicht kommen .

Das alles unter dem Gesichtspunkt, das ich davon ausgehe, dass der SVW die Saison irgendwo zwischen Platz 8 und 12 beendet.

Denke auch es wird eher ein zweistelliger Tabellenplatz werden. Die Pflichtpunkte sind nahezu alle verspielt worden, die Mannschaft zeigt keinerlei Tendenzen sich zu stabilisieren. Stuttgart ist vorbeigezogen, Hannover wird nachziehen, Wolfsburg ebenso. Und wir haben nur noch einen einzigen Gegner gegen den ich dieser Mannschaft Punkte zutraue, das ist Köln und selbst da bin ich nicht sicher. Gegen Bayern, Schalke, Stuttgart, Gladbach und Wolfsburg wird nichts zu holen sein und wir beenden die Saison mit 43 Punkten. Zwei Punkte mehr als letzte Saison, gereicht hätte es in der letzten für Platz 11 und genau da gehört dieses Team leider auch hin.

Das ist es ja. Wir haben in 11 Spielen 11 Punkte überwiegend gegen Abstiegskandidaten geholt. Das ist die Bilanz eines Absteigers. Umbruch hin, Verletzungen her: Das ist zu deutlich zu wenig für ein Team mit unseren Ansprüchen und -da gebe ich Velmont und Felissilvestris recht- diesem Kader, der mit Wiese, Sokratis, Pizarro und hoffnungsvollten Talenten wie Trybull und Junuzovic bestückt ist. Auch bei Marin, Arnautovic und Ekici sollte langsam mal eine Leistungssteigerung sichtbar werden.

Na ja... gerade die von Dir genannten Marin, Arnautovic und Ekici sind eben dauerverletzt. Rosenberg als Stürmer völlig indiskutabel, Pizarro auch wieder mit vielen Ausfällen und dann natürlich unser bester MF-Spieler Hunt. Gerade im MF sehe ich aktuell die größten Probleme. Da ist natürlich viel frisches Blut: Junuzovic, Trybull, Ekici... das musst Du auch erstmal zusammenbauen. Dennoch: Aktuell ist das alles viel zu wenig und die Probleme wiederholen sich aus den Vorjahren, mit anderem Personal. Ärgerlich, dass Schaaf es unter diesen Umständen vorzieht, seine Grundstrategie zu verfolgen, anstatt darauf zu reagieren. Ich persönlich habe hinter dieser Saison einen Haken gemacht: Abstieg vermieden, Ziel nicht erreicht. Das ist ja schön und gut, dass auch die Konkurrenz regelmäßig versagt. Aber das nützt Dir nichts, wenn Du selbst nix auf die Kette bekommst und Dich einfach zu dämlich anstellst.

Na ja... gerade die von Dir genannten Marin, Arnautovic und Ekici sind eben dauerverletzt.

Habe mich ja in den letzten Wochen ja zurückgehalten, aber selbst diese Diskussion wird doch hier im Keim versucht zu ersticken. Es ist doch schon merkwürdig, dass Werder vergleichsweise viele Ausfälle hat. Aber an den Trainingsmethoden und/oder der medizinischen Abteilung darf ja auch nicht herumgekritelt werden.

Habe mich ja in den letzten Wochen ja zurückgehalten, aber selbst diese Diskussion wird doch hier im Keim versucht zu ersticken. Es ist doch schon merkwürdig, dass Werder vergleichsweise viele Ausfälle hat. Aber an den Trainingsmethoden und/oder der medizinischen Abteilung darf ja auch nicht herumgekritelt werden.

Ekici ist nicht dauerverletzt sondern dauerhaft außer Form. Dass er jetzt mal 2~3 Wochen nicht dabei ist kann keinesfalls als Ausrede herhalten und das wird es ja auch nicht. Allofs spricht offen davon, dass man nicht versteht wieso Ekici nachhaltig nicht auf Touren kommt.

Wie viele Chancen hatte Mainz in Halbzeit 1? Wieviele Chancen hat Werder durch gutes Gegenpressing im Keim erstickt?

Die schlechte Gesamtleistung bedeutet doch nicht das ich die 90 Minuten über einen Kamm scheren muss.

Ich wünschte mir halt mal eine etwas tiefergehende Analyse statt einfach nur "alles schlecht" oder "alles nicht so schlecht".

Tut mir leid. Aber Mainz war doch auch gar nicht auf mehr aus, als hinten die Räume eng zu machen und zu hoffen, dass sie über ein paar Konter mal ein Tor erzielen. Dass sich unsere Truppe im Rückzugs-/Umschaltverhalten unter TS anstellt wie eine F-Jugend-Mannschaft ist doch auch kein wirkliches Geheimnis. Du brauchst halt gegen Werder nur zwei, drei Konterchancen um zu gewinnen. Anders hat es Dortmund hier übrigens auch nicht gemacht.

Und genau das ist so unglaublich billig, dass es eben gerade nicht für den Trainer spricht, sondern im Gegenteil, gegen ihn.

Wie immer: Bei Dir ist alles gut! Ich könnte kotzen, wenn ich Deine ständige Schönrednerei lese! Schaaf raus!

Ekici ist nicht dauerverletzt sondern dauerhaft außer Form. Dass er jetzt mal 2~3 Wochen nicht dabei ist kann keinesfalls als Ausrede herhalten und das wird es ja auch nicht. Allofs spricht offen davon, dass man nicht versteht wieso Ekici nachhaltig nicht auf Touren kommt.

Habe ja auch nicht gesagt, dass er dauerverletzt ist. Habe mich allein darauf bezogen, dass hier wieder mit den Verletzungen versucht wird, Entschuldigungen zu suchen.

Der Kader ist auch mit den Ausfällen gut genug, um gegen Abstiegskandidaten die Heimspiele zu gewinnen.

Tut mir leid. Aber Mainz war doch auch gar nicht auf mehr aus, als hinten die Räume eng zu machen und zu hoffen, dass sie über ein paar Konter mal ein Tor erzielen. Dass sich unsere Truppe im Rückzugs-/Umschaltverhalten unter TS anstellt wie eine F-Jugend-Mannschaft ist doch auch kein wirkliches Geheimnis. Du brauchst halt gegen Werder nur zwei, drei Konterchancen um zu gewinnen. Anders hat es Dortmund hier übrigens auch nicht gemacht.

Und genau das ist so unglaublich billig, dass es eben gerade nicht für den Trainer spricht, sondern im Gegenteil, gegen ihn.

Also wollte Mainz nur einen echten Konter fahren in Halbzeit 1?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back