Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 64 64,0%
  • Unentschieden!

Votes: 8 8,0%
  • Mainz!

Votes: 28 28,0%

• Total voters
    100
  • Poll closed .

Hast du dir Siege mal angeguckt??

Gegen Köln zuhausen mussten erst 2 Leute runter damit wir noch gewinnen.
Gegen Hertha zu Hause das gleiche.
In Hamburg war der Sieg auch nicht unbedingt ungefährdet.

Rechne mal von den Spielen einige Punkte ab...... Dann hätten wir kommende Woche nen Endspiel um den Klassenerhalt.

Da wo wir auch hin gehören.....

Nochmal. Der Kader ist nicht so schlecht. Da sind zwar einige Schwachpunkte, aber die Fehler entstehen durch eine falsche taktische Ausrichtung. Oder wie erklärt man bitte sonst, dass die Fehler sich immer wiederholen obwohl es in den letzten Jahren häufig andere Spieler waren, die mit der W auf dem Trikot aufgelaufen sind.

TS hat eine Idee. Die will er in 99% der Spiele auf Teufel komm raus durchdrücken und das wissen die meisten gegnerischen Trainer. Warum hat Tuchel wohl sein Team entsprechend taktisch umgestellt? Weil er genau das wusste. Und "peng" es ist aufgegangen.

Aber unser Trainer stellte sich unlängst in Berlin hin und erzählte Sky noch ganz arrogant, dass es ihn nicht interessiere, was der Gegner vorhabe und wen dieser aufbiete. Das ist schlicht und einfach fahrlässig, arrogant und absolut dämlich!

:tnx:

Nochmal. Der Kader ist nicht so schlecht. Da sind zwar einige Schwachpunkte, aber die Fehler entstehen durch eine falsche taktische Ausrichtung. Oder wie erklärt man bitte sonst, dass die Fehler sich immer wiederholen obwohl es in den letzten Jahren häufig andere Spieler waren, die mit der W auf dem Trikot aufgelaufen sind.

TS hat eine Idee. Die will er in 99% der Spiele auf Teufel komm raus durchdrücken und das wissen die meisten gegnerischen Trainer. Warum hat Tuchel wohl sein Team entsprechend taktisch umgestellt? Weil er genau das wusste. Und "peng" es ist aufgegangen.

Aber unser Trainer stellte sich unlängst in Berlin hin und erzählte Sky noch ganz arrogant, dass es ihn nicht interessiere, was der Gegner vorhabe und wen dieser aufbiete. Das ist schlicht und einfach fahrlässig, arrogant und absolut dämlich!

Sehr guter Kommentar. Genau auf den Punkt gebracht. :tnx:

Aha. Wir hatten also 11 "mal" Glück. 10 mal Unvermögen und 7 mal unentschieden, was auch Unvermögen war. Der Ball ist meist aus purem Glück ins Tor gerollt. Die Gegner haben häufig nach den Gegentoren nicht mehr nachgelegt, weil sie so viel Mitleid hatten, sonst hätten wir jedes Spiel 0:10 verloren.

DAs passiert schonmal das der Ball irgw. ins Tor rollt... ach ne das geht jetzt selbst mir aufn Sack.
Es waren aber wirklich nur die wenigsten unserer Siege wirklich überzeugend!

REin in der Rückrunde sind wir ein Abstiegskandidat und das haben wir bewiesen gegen K Lautern, Augsburg, Freiburg nur Remis und gegen Berlin und Mauinz und Nürnberg verloren.

Dank der Hinrunde ist es nun nicht so.

Tja, und einige hier wollten den Abwärtstrend auch nach den derben Klatschen in München, Gladbach und auf Schlacke nicht wahrhaben. Wenigstens haben wir die 40 Punkte und im Sommer kann man mit einem neuen Trainer einen Neubeginn wagen. Oder KÖNNTE wenn das hier nicht Bremen wäre...

:D

Das musste raus. Dieser herzlose unstrukturierte Kick geht mir dermaßen aufs Gemüt.

:tnx: Es reicht auch langsam, die letzten Truppen der Liga auf unserem geheiligten Rasen im Wesersatdion jubeln zu sehen.

Seien wir doch mal ehrlich. Wenn man sich den Kader von Werder anschaut sind da echt so viele Spieler dabei die man vor 1-2 Jahren noch gar nicht gekannt hat oder die dem Verein einfach nicht mehr helfen können/wollen. (das habe ich nun schon öfter hier in diversen Foren geschrieben)

Uns hilft es wirklich nur weiter, wenn wir einen grandiosen Schnitt machen (ja noch mehr!!!)
Wiese sollte dabei gehalten werden.

Aber von Spielern wie Bargfrede, Pizarro, Fritz, Borowski sollte man sich trennen.

Leztens habe ich erst wieder gelesen wie wichtig ein Boenisch für Werder ist.
Warum sitzt er dann nur auf der Bank?

Wir sind wieder an dem Punkt angekommen, dass wir von Anfang an eine Spitzenmannschaft aufbauen müssen.
Das ist auch sicherlich daran geknüpft, dass wir unsere ehemaligen Spieler einfach nicht mehr bezahlen konnten/wollten.

Dieser Weg wird sehr hart werden, aber dass habe ich in meinen 25 Jahren Werder-Fan ja schon einmal mit gemacht und anschliessend stand die Deutsche Meisterschaft 2004!!!

Den Gefallen wird Dir Pizza sicherlich machen...ab nächster Saison wirst Du ihn in Bremen nicht mehr hören...vielleicht aber dafür weiterhin Deinen Lieblingsnamen Rosi, unseren Wunderstürmer...:lol:

Armes Werder, armer Campino...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich bestätigt fühlt, es kommt immer dicker für Werder, aber das ganz Dicke, nämlich der Abstiegskampf, das steht uns erst noch bevor, nämlich nächste Saison!)

Falsch hallzuniert, mir geht die Diskussion von ihm einfach auf den Sack. Und ohne anständiges Mittelfeld macht auch Pizarro nix, haben wir ja heute gesehen.

Schön dass du dich bestätigt fühlst... dein Beitrag bestätigt mich auch :ugly:

Armer Werder-Oldie, armes Altersheim...

Und jede Truppe verliert "mal"... und jetzt?

Hast du dir Siege mal angeguckt??

Gegen Köln zuhausen mussten erst 2 Leute runter damit wir noch gewinnen.
Gegen Hertha zu Hause das gleiche.
In Hamburg war der Sieg auch nicht unbedingt ungefährdet.

Rechne mal von den Spielen einige Punkte ab...... Dann hätten wir kommende Woche nen Endspiel um den Klassenerhalt.

Da wo wir auch hin gehören.....

Achso stimmt... alle Siege waren Glück und alle Niederlagen sind Schuld des Trainers... habe ich vergessen.

Back