Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 64 64,0%
  • Unentschieden!

Votes: 8 8,0%
  • Mainz!

Votes: 28 28,0%

• Total voters
    100
  • Poll closed .
Hauptsache über Wechsel sprechen, mehr Geld fordern, und was weiß ich nicht alles. Aber auf den Platz nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in Gang Kriegen. Wie die Mannschaft mich zur Zeit ankotzt, zumindest einige von denen.

Damals,früher,vor langer Zeit.Ja,da haben wir auch nach einem 2-3 Tore
Rückstand die anderen 11 jungs noch aus dem Stadion gedroschen!
Und nu ??Oh Thomas und,Klaus, eure Zeit läuft ab!!Nur alles schön
Reden,na das sehen wir ja jetzt!!Ich habe immer zu Euch gehalten,
47JahreSVW Fan)aber nun zweifel ich an eurem Sportlichen und
Manschaftlichen Ideen!!Also,die Lösungen der gestellten Aufgaben
ergeben ganz klar ein Mangelhaft!!:wall:

Joa aber die Zusammenstellung macht es halt. Mit einer durchschnittlichen Abwehr, einem offensiv komplett wirkungslosem Mittelfeld und genau einem Spieler im Kader, der Torgefahr ausstrahlt kann man halt nicht viel reißen.

Trotzdem denke ich, dass man aus diesem Kader insgesamt schon mehr rausholen könnte. Dafür müsste Schaaf allerdings auch mal etwas flexibler in Sachen Taktik und Aufstellung sein .. das ist er aber leider nicht.

Im Endeffekt ist unsere "Krise" halt durch mehrere Faktoren begründet. Durchschnittlicher Kader, durchschnittlicher Trainer, Pech mit Verletzungen und Schiedsrichtern, wenig Selbstvertrauen und so weiter.

Ich halte unsere Abwehr nicht für durchschnittlich. Ich halte die mittlerweile für richtig stabil. Bis auf heute standen wir da über die weitesten Strecken der Rückrunde gut. Wohlbemerkt: Ohne Naldo, und wohlbemerkt ohne eine Offensive, die noch zusätzlich Druck von der Defensive nimmt.

Das Offensivproblem habe ich schon letztes Jahr gesehen. Da war die Defensive schwächer als jetzt, aber mMn nicht schwächer als die Offensive.

In diesem Forum war es schon immer Tugend, die Defensivschwäche als Ursache zu instrumentalisieren und einzelnen Spielern die Schuld dafür zuzuweisen. Boenisch, Silvestre, Abdennour, Fritz, Affolter, Bargfrede, heute Hartherz. Dabei kann Spielerkritik nach entsprechenden Leistungen berechtigt sein, wird aber extrem pauschal ausgeweitet. Und diese Saison merken wir (naja, manche) endlich, was für ein Blödsinn das lange zeit war.
Nur, dass sich das jetzt umpolt. Jetzt macht man das Gleiche mit der Offensive. Und da heißen die Verantwortlichen dann Bargfrede statt Silvestre und Rosenberg statt Abdennour.

Das muss man sich mal vorstellen, gegen Augsburg und Mainz gerade mal 1 Punkt geholt in ZWEI HEIMSPIELEN! Absolut lächerliches Spiel von uns gepaart mit lächerlichen Schiedsrichterentscheidungen. Unfassbar wie diese Mannschaft heruntergewirtschaftet wurde, aber ja Hauptsache man hat ein schönes Stadion aber diese blöden blöden "Stahlpreise", ich fang gleich an zu lachen...

Nein, hatten wir nicht. Ich bin überzeugt davon, dass wir mindestens 80% unserer Chance genutzt haben - wirklich mehr ist nicht drin...
Btw: die Bayern haben einige Jahrzente gebraucht, um sich dort zu positionieren, wo sie nun stehen - das kann man nicht mit einer handvoll CL-Teilnahmen aufholen, wirklich nicht^^

Wieso nicht ? Der BvB ist Sportlich nach nur 2 jahren auf Augenhöhe mit dem FCB .

Nochmal. Der Kader ist nicht so schlecht. Da sind zwar einige Schwachpunkte, aber die Fehler entstehen durch eine falsche taktische Ausrichtung. Oder wie erklärt man bitte sonst, dass die Fehler sich immer wiederholen obwohl es in den letzten Jahren häufig andere Spieler waren, die mit der W auf dem Trikot aufgelaufen sind.

TS hat eine Idee. Die will er in 99% der Spiele auf Teufel komm raus durchdrücken und das wissen die meisten gegnerischen Trainer. Warum hat Tuchel wohl sein Team entsprechend taktisch umgestellt? Weil er genau das wusste. Und "peng" es ist aufgegangen.

Aber unser Trainer stellte sich unlängst in Berlin hin und erzählte Sky noch ganz arrogant, dass es ihn nicht interessiere, was der Gegner vorhabe und wen dieser aufbiete. Das ist schlicht und einfach fahrlässig, arrogant und absolut dämlich!

Werder hat im der Rückrunde 11 (in worten elf) Punkte geholt. Damit sind wir Abstiegskandidaten, genauso wie die Stellinger.
Irgendjemand sagte im Dezember, zum Glück haben wir schon 29 Punkte, es könnte nochmal eng werden.... Nun ist es ja soweit gekommen.

Wir sollten alles die Mund halten, Demut üben und den Rest der Saison über uns ergehen lassen, ohne auch nur IRGENDEINEN Anspruch zu äussern.

Es stimmt von t-t dieses Jahr nicht, vom Torwart bis zum Trainer.

Und die Hoffnung stirbt zu letzt.

Lebenslang Grün Weiss

Absteigen können wir wenigstens nicht mehr. 40 Punkte reichen zum Klassenerhalt.
Ich glaube aber auch, dass der Trainer diese Saison eine Menge falsch gemacht hat.
Vielleicht ist es langsam Zeit, mal über einen neuen Trainer nachzudenken.

So einen wie Klopp könnte Bremen gebrauchen, der ähnliches leistet wie in Dortmund.

Die Mannschaft müsste neu geformt werden.

Da ist Dortmund das beste Beispiel und die sind auf Anhieb Meister geworden.

Back