Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jeder der hier Diego wegen 0,8 Promille angreift, hat sie nicht mehr alle oder ist einfach nur nen scheiss Heuchler!

Ich hoffe, dass ihr in eurem Umfeld genauso zur Sache geht und hier nicht nur einfach die tollen Moralapostel spielt!

p.s. nicht lang schnacken, Kopf in Nacken - Prost Diego - du kannst es dir erlauben!!! :beer::beer::beer:

auch wenn diegos neuste tat nicht superultra schlimm ist, wird diese allgemeine anhäufung an disziplinlosigkeiten bei werder im moment so langsam etwas peinlich.
ich mein von schlake und co bin ich sowas ja gewöhnt, aber bei werder nervt mich das so langsam...
:o

Wer betrunken Auto fährt, bringt sich und, das ist viel schlimmer, andere damit wissentlich in Gefahr.

Dafür gibt es keine Entschuldigung. Ausreden wie "Ich habe es nicht gemerkt, es waren nur ein paar Gläser Wein" sind lächerlich.

Diego hat da ordentlich ins Klo gegriffen.

PS: Wer betrunken Autofahren für nicht schlimm hält, wie die Kollegen über mir, sollte man genau darüber nachdenken, was dabei alles passieren kann. Peinlich, wie einige das verharmlosen oder die schützende Hand vor einen Werderspieler halten.

Die Bild Reporter scheinen ihn vom Restaurant bis zum "Treffen" mit der Polizei verfolgt zu haben :stirn: Diego wird in Zukunft nichts mehr "privat" ungestört machen können. Da gab´s doch mal eine gewisse Lady Di...
LASST DIEGO ENDLICH IN RUHE !!!
Und ja, ich finde diese Hetze gegen Diego schlimmer als sein Verhalten!

Nur weil einer zig Millionen aufn Konto hat, wird die moralische "Reife" gleich mit überwiesen oder wie Herr Sportsfreund?!

Das ist nicht schön was da passiert ist, aber es ist auch kein Staatsverbrechen, wo es nötig wäre hier über 10 Seiten im Thread zu diskutieren!!!

Nur weil einer zig Millionen aufn Konto hat, wird die moralische "Reife" gleich mit überwiesen oder wie Herr Sportsfreund?!

Das ist nicht schön was da passiert ist, aber es ist auch kein Staatsverbrechen, wo es nötig wäre hier über 10 Seiten im Thread zu diskutieren!!!

Was hat das mit moralischer Reife zu tun?

Ich behaupte, dass nur ein sehr, sehr geringer Teil jemals betrunken Auto gefahren ist. Ein Großteil der Menschen weiß, was sich gehört.

Ich habe außerdem das Vergehen nirgends als Staatsverbrechen bezeichnet. Aber da ein Bekannter als Unschuldiger umgekommen ist, weil ein anderer mit ca. 1,2 Promille Auto gefahren ist, kann ich solche Aktionen, besonders von Vorbildfunktion-behafteten Leuten wie Diego nicht verstehen.

Man stelle sich vor, Diego hätte beim Überfahren der roten Ampel (Wenn es so gewesen ist) jemanden verletzt. Was wäre dann hier los?

Nein, in diesem Punkt kenne ich keine Toleranz für Diego. Und auch nicht für User, die das ganze hier runterspielen wollen.

Du das tut mir sehr leid, was da bei dir passiert ist!

Aber solange keine 0-Promille-Grenze eingeführt wird, werden wir solche Aktionen immer wieder erleben. Der Staat sagt uns: "0,8 Promille sind ok."

Dann denken sich die Leute: "Gut, dass sind dann 1-2 Bier oder 1-2 kleine Gläser Wein."

So und je nach Tagesform kommt man dann davon oder muss den Lappen abgeben. Ist doch total normal hier Deutschland. Und nun kommt mir bitte keiner und erzählt, dass das zu 80% nicht so ist...

Nem Kumpel würde man sagen: Junge da haste aber Glück gehabt. Hoffentlich haste was draus gelernt und macht ihm bewusst was hätte passieren können...

WAS wird hier über etliche Seiten gemacht??? Immer feste druff, die alte Sau, der scheiss Millionär denkt wohl er kann sich alles erlauben, usw...

DA will ich das Hochgepushte runterspielen, aber nicht die Aktion an sich!

Mit solch dämlichen Aussagen disqualifizierst du dich für jede weitere Diskussion selbst.

Mit 0,1 Promille und einem Unfall bist du genau so dran wie mit 0,8 Promille. Es ist nicht erlaubt, es wird bis 0,5 Promille nur geduldet, was meiner Meinung nach schon der falsche Ansatz ist.

Wer so etwas nicht aufs schärfste kritisiert, den kann ich hier nicht ernst nehmen, tut mir leid.

Nem Kumpel würde man sagen: Junge da haste aber Glück gehabt. Hoffentlich haste was draus gelernt und macht ihm bewusst was hätte passieren können...

Wahrscheinlich würde ich mir überlegen, ihn weiterhin "Kumpel" zu nennen.

'n abend,

ich verstehe die Meinungen hier, die sich schützend vor Diego stellen möchten absolut. Aber, ich muss sagen, das ist keine gute Sache, was er da tut. Ich meine jetzt nicht die Schlagzeilen in der Blöd, oder die Vorbildfunktion, oder die vermeintliche, öffentliche Unruhe die dadurch in den Verein einkehrt. Lasst die Leute reden! Das ist alles halb so wild und man kann es noch irgendwie steuern.

Mir geht es vielmehr um den Sportler Diego und um die Perspektive des Vereins und der Mannschaft. Ich frage mich, warum ist es für einen Hochleistungssportler nicht möglich ist, ohne Alkohol auszukommen, früh ins Bett zu gehen, und eine Lebensführung an Tag zu legen, die eines Profis würdig ist?

Die Körperliche Fitness ist für einen Profi unerlässlich. Ich meine, wenn ich ein paar Kilos zuviel mit mir rumschleppe, oder mal einen über den Durst trinke, oder nicht zeitig ins Bett komme, dann stört das wirklich Niemanden. Es hat keine Auswirkung auf mich, mein Umfeld, oder meine Arbeit.

Bei Diego ist es ganz anders. Alkohol und zu wenig Schlaf wirken sich auf die Leistungen eines Profis enorm negativ aus. Einige werden sagen, ja aber wir haben doch kein Spiel, da kann man sich das doch erlauben. Ich sage, es ist egal, ob ein Spiel anliegt, oder nicht.

Die Mannschaft ist in der Vorbereitungsphase. Und wenn ich mich in die Situation eines Werder Spielers hineinversetze, würde ich mir Folgendes sagen: "Hey, das war keine sehr gute Hinrunde. Aber, für die Rückrunde gebe ich jetzt rrrrrrichtig Vollgas! Ich bereite mich auf jede Trainingseinheit gewissenhaft vor, als ginge es um die Weltmeisterschaft. Ich trainiere wie ein Bekloppter bis zum Erbrechen. Ich gehe früh ins Bett. Ich achte strengstens darauf, nichts zu mir zu nehmen, oder irgendetwas zu tun, was meine Leistung beeinträchtigt. Ich brenne darauf, beim ersten Pflichtspiel der Rückrunde durchtrainiert bis in den letzten Muskel meines Körpers auf dem Platz zu stehen um den Gegner in Grund und Boden zu laufen. MEINE GEGNER SOLLEN ANGST VOR MIR HABEN!" Und das würde ich auch von meinen Mannschaftskameraden erwarten.

Aber stattdessen trinkt Diego Alkohol und geht spät ins Bett! Es geht nicht um die Menge. Es geht nicht um ein zwei, oder acht Gläser Wein, oder was auch immer. Die Frage ist: Muss das wirklich sein? Geht es für einen Zeitraum nicht ganz ohne? Kann er nicht mal ein paar Wochen darauf verzichten? Ist ihm die Situation von Werder nicht klar?

Wenn Werder einen Titel holt, oder einen erfolgreichen Saisonabschluss hinlegt, sollen die Spieler meinetwegen so lange saufen, bis sie unterm Tisch liegen. Aber, die Reihenfolge ist, erst Titel holen, dann Saufen! Anders herum funktioniert das nicht!

Ferner: Außer, dass er über Rot gefahren sein soll, ist zwar Gott sei Dank nicht viel passiert. Aber, hat sich jemand mal die Frage gestellt, wie es wäre, wenn er sich bei einem Unfall verletzt hätte, und er dadurch Monatelang ausgefallen wäre? Braucht ja nichts Lebensgefährliches sein. Ein Knochenbruch, oder eine Bänderriss, wie auch immer, reicht schon aus...

Ich höre jetzt lieber auf! Mein Fazit: Sein Handeln war gegenüber dem Verein und der Mannschaft unverantwortlich! Und das würde mir als Verantwortlicher im Verein schon sorgen machen! Jedenfalls würde ich das nicht wie Einige hier, als Jugendsünde, oder kommt schon mal vor, oder gar als normal bezeichnen.

So long, good night green white!

:):beer:

Aber solange keine 0-Promille-Grenze eingeführt wird...

das problem ist bei 0.0 das ein mon cherry oder ein schluck hustensaft u.u. schon reichen können das man den führerschein dann los ist. ob das wirklich sinn macht weiss ich auch nicht. mmn. kann man bis 0.3 ruhig ein auge zudrücken, mir kann keiner sagen das man bis zu der grenze total fahruntüchtig ist.
ausserdem werden über 80% aller unfälle von den nüchteren idioten verursacht. :D

Wenn hier einige Idioten damit "prahlen" schon mit viel mehr gefahren zu sein, kann man nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Toll, super...wir sprechen uns wieder wenn ihr jemanden überfahren habt, weil ihr nur einen Tick langsamer reagiert habt als sonst :wall:

Wieso fühle ich mich hier angesprochen - naja, vielleicht hätte ich nicht provozieren sollen? Ich zu meinem Teil habe nicht geprahlt. Ja, ich hatte 1,5 Promille und ja, ich wurde dafür bestraft: 1 Jahr Fahrverbot und 600 € Bußgeld + weitere 600 € für den restlichen Kram. Und nein, passiert ist nichts - zum Glück. Seitdem bin ich nie wieder mit einem Tropfen gefahren - davor übrigens auch nicht! Es sollte nur eine Verhältnismäßigkeit dargestellt werden:
zwischen Vergehen und Anschuldigung:
das sollte man denen überlassen, die dafür bezahlt werden.
Ansonsten werfe bitte der einen Stein, der frei von Sünde ist.

[...] deine Trennung von Privatleben und Werder (also seinem Berufsleben) kann ich nicht nachvollziehen. Es kann doch nicht im Interesse des Arbeitgebers (ob Werder oder alle anderen is ja völlig egal) sein, dass seine Angestellten nur Scheiße bauen. [...]

Richtig, aber ich zu meinem Teil bin nicht Diegos Arbeitgeber.

@jarleene
sehr objektiv und richtig dargestellt: Respekt!

Zitat von [Sportfreund];213650:
Wer betrunken Auto fährt, bringt sich und, das ist viel schlimmer, andere damit wissentlich in Gefahr.

Dafür gibt es keine Entschuldigung. Ausreden wie "Ich habe es nicht gemerkt, es waren nur ein paar Gläser Wein" sind lächerlich.

Diego hat da ordentlich ins Klo gegriffen.

PS: Wer betrunken Autofahren für nicht schlimm hält, wie die Kollegen über mir, sollte man genau darüber nachdenken, was dabei alles passieren kann. Peinlich, wie einige das verharmlosen oder die schützende Hand vor einen Werderspieler halten.

Solang ein gewisser Grad an Alkohol per Gesetz erlaubt ist, wird es immer wieder welche geben, die die Grenze überschreiten. Ich halte es auch nicht für nicht schlimm, doch sehe ich mich nicht in der Postion ihn dermaßen zu verurteilen, wie es einige hier tun. Meine schützende Hand obliegt daher letzterem und nicht einem angeblichem Wohlwollen gegenüber alkoholisiertem Autofahren.

Zitat von [Sportfreund];213654:
[...] Ich habe außerdem das Vergehen nirgends als Staatsverbrechen bezeichnet. Aber da ein Bekannter als Unschuldiger umgekommen ist, weil ein anderer mit ca. 1,2 Promille Auto gefahren ist, kann ich solche Aktionen, besonders von Vorbildfunktion-behafteten Leuten wie Diego nicht verstehen.

Man stelle sich vor, Diego hätte beim Überfahren der roten Ampel (Wenn es so gewesen ist) jemanden verletzt. Was wäre dann hier los?

Nein, in diesem Punkt kenne ich keine Toleranz für Diego. Und auch nicht für User, die das ganze hier runterspielen wollen.

Solch ein einschneidendes persönliches Erlebnis läßt dich ja nur zu dieser Meinung kommen - seh es nicht als Angriff, vermutlich wäre es bei mir nicht anders. Aber ich denke, dass du weißt, dass du da nicht mehr objektiv urteilen kannst, auch wenn deine Meinung vom Sinn her richtig ist.
Denn Konjunktiv können wir bitte draussen lassen - da wird man sich sonst totreden ohne zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.

Wie es bei mir dazu kam kann ich dir gerne und auch jedem anderen per pm erklären.

Und fängt das runterspielen nicht schon hiermit :beer: an?! Und wenn nicht, wo dann?! Kneipen, Disco, Werbung, der Wein zum Essen, der Sekt zum Geburtstag und Silvester? Alkohol ist fester Bestandteil unserer Gesellschaft und daher wird es immer zu übermäßigem Alkoholkonsum kommen. Das sollte jeder sehen und akzeptieren. Und jemanden der in diese Falle tappt weiß zu 99% das es nicht richtig gelaufen ist - auch wenn jeder für sich verantwortlich ist, sind es eher Opfer. Und nur wenn jemand persönlich betroffen ist, wie z.B. [Sportfreund] kann ich eine aggressiver Einstellung verstehen.

@Cem
auch du verstehst es zu kritisieren ohne ketzerisch zu werden (war aber bei dir bisher immer so)

Ich finde das ganze nicht wirklich dramatisch, er hat etwas verbotenes gemacht und sollte daher einen auf den Deckel kriegen. Heisst das Fahrverbot und ein Bußgeld was auch ihn schmerzt. Keine bessere und keine schlechtere Behandlung als jeder andere auch.

Ansonsten ist das seine Sache was er in seinem Privatleben macht.

Zitat von [Sportfreund];213654:
...

Das ist ja auch gut und richtig und schön.
Die Grenze meiner Toleranz überschreiten aber nicht nur Diego durch die Aktion selbst und User, die Fahren unter Alk ungehemmt verharmlosen, sondern auch jene, bei denen es mir so vorkommt, als lägen sie die Maßstäbe für einen Diego höher als für jeden x-beliebigen der zigtausenden von Autofahrern, die jährlich des Fahrens unter Glühstoff überführt werden, geschweige denn Unfälle oder Körperverletzungen bis hin zu Toten dadurch verursachen.

Mir ist das Level der Diskussion doch etwas zu versch(r)oben. Ich frage mich, wer hier oder in irgendeinem anderen Forum solche Energien in das Problem-Thema Alkohol investieren würde, gäbe es die Meldung nicht und wäre es nicht ein Spieler von Werder und: hätte man einen anderen Tabellenplatz inne, wahlweise: würde Diego seit geraumer Zeit besser spielen, wahlweise: gäbe es das Thema Disziplin nicht, wahlweise: such Dir's aus.

Also mit der Begrifflichkeit Heuchelei bin ich ansonsten sehr vorsichtig, aber irgendwie hat die Diskussion hier seit Auftauchen der Meldung seltsame Züge.

Bremer Krise:
Diego vor Anklage in Den Haag!
--- Allofs eigenmächtig ins Ausland abgereist ---

Es ist der Skandal des Jahres!
Werder-Star Diego (23, kürzlich mit Pop-Sternchen Sarah O'Connor beim Brötchenbackkurs in der VHS Schwachhausen gesichtet) wurde durch den telefonischen Hinweis des Werder-Fans Cäptn Reality (N.v.d.R.geä.) von einer Bremer Polizeistreife beim Fahren unter mehreren Gläsern Wein ertappt!
Nun droht ihm eine Anklage vor dem internationalen Gerichtshof!
Zurecht, wie Bundespräsident Horst Köhler (in Fankreisen nur "Fury" genannt) in seiner gestrigen Fernsehansprache betonte: "Es kann nicht angehen, dass sich ein 23jähriger, der an die 4 Millionen Euro im Jahr verdient, seiner Vorbildfunktion für die Altergruppe der 30 bis 50 jährigen von Fahren unter Alkohol am meisten betroffenen Menschen nicht bewusst ist. Nach Rücksprache mit dem neuen Moraltrainer des DFB Ralf Rangnick wurde hier zurecht für eine Überstellung nach Den Haag entschieden."
So wütend war unser Bundeshorst noch nie!

BILD erfuhr exclusiv, dass nun auch Torsten Frings, der wegen seiner Fuck-You-Eskapaden seit Tagen in Askaban inhaftiert ist, nach Den Haag überstellt wird, um gleichzeitig mit Diego einem Eilverfahren zugeführt zu werden.

Nachdem Bischof Huber bereits vorgestern in einem Exclusiv-Interview mit der "Bierpostille" (Herausgeber pikanterweise der Interbrew-Konzern - unter anderem Beck's!) den Werder-Star Diego ob seines "versoffenen Bartwuchses" (Huber) angegangen war, nun eine Verurteilung von Frings und Diego zu lebenslanger Begleitung durch Harald Stenger droht und laut des Werder-Insiders Hunter Bogena die Rückrunde in ein Chaos ausarten wird, floh Allofs nach Informationen von BILD gen Portugal!

Wie der Werder-nahe BuLi-Kenner Lothar Matthäus in einem Telefonat (im Hintergrund mehrere Raketeneinschläge!!!) mitteilte, hat sich der einstige Super-Manager der Liga (letzten Dienstag noch bei Bayern im Gespräch) auf der Farm von Hugo Almeidas Großmutter verschanzt, um dort mit Barbara Becker und der Ex-Geliebten von Dietmar Hopp vor einer Fahne der Getränkemarke Apollinaris zu meditieren!

Allofs reif für die Klapse?
Das dementiert zumindest Jürgen L. Born, der BILD exclusiv einen Maßnahmekatalog vorlegte, wonach die Werder GmbH aA & CoKG zum nächsten Monat aufgelöst wird und man die Vereinszentrale vom Weserstadion in einen leerstehenden Kindergarten in Delmenhorst verlegen wird!
Laut internen Plänen werden dann die umtriebigsten Nutzer des Werder Forums in den Aufsichtsrat gewählt und dürfen bei LSD-Pappen, Ostfriesentee und Keksen über den Verbleib von Dusko Tosic abstimmen!

Es wird eine harte Rückrunde für Chaos-Werder und wir bleiben am Ball!

Na klasse. :rolleyes:

Unglaublich wie viel wirklich dumme Leute es wieder gibt, die sich von dieser Bildhetze beeinflussen lassen.. Selbst wenn Diego mit Alkohol am Steuer war, war das ein Fehler in seinem Privatleben, dass überhaupt nix mit Werder zu tun hat. Ich wette, selbst ein Baumann oder sonst wer war mal mit Alkohol am Steuer, aber darüber würde es niemals ein Bericht geben, außer Baumann hätte vorher schon mal mit einer Olympiateilnahme negativ auf sich aufmerksam gemacht.. :rolleyes:

unglaublich dumm ist es, personen, die sich wesentlich differenzierter mit diegos wiederholter unruhestiftung auseinandersetzen, als dumme von der bild beeinflusste personen hinzustellen.

abgesehen davon war er mit seinem dienstwagen unterwegs, so dass es mitnichten überhaupt nix mit werder tun hat.

ob du das ganze auch so bagatellisierst und als bildhetze hingestellt hättest, wenn dir so etwas z.B. von sanogo zu ohren gekommen wäre?

Daß Diego da eine nicht zu entschuldigende Dummheit begangen hat, sollte jedem klar sein. Da gibt es nichts zu relativieren. Trotzdem ist die Hetze seitens der BILD daneben. Aber dieses Blatt lebt eben von der Dämonisierung von Menschen.

Boah da wachst du morgens auf und musst sowas in der Bild Online lesen! Hamm die noch alle Tassen im Schrank?

Gestern hies es ganz emotionslos das Diego mit 0,8 Promille in Polizeikontrolle geraten ist, und heute?

Heute haben sie ein Video und schreiben in riesigen Lettern: Polizei "jagt" Werder Star Diego! Boah ! Wenn ich vor Ort gewesen wäre ich hätte den Hobby Reportern von Bild noch ne Story von einer Schiesserei aufgetischt. Naldo im Heck des Wagens reisst die Tür auf und feuert mit Maschienengewehr auf die Polizei.
Dann sind die noch so dreist, um auf dem Foto die drei abgebildetetn Wagen von einander unterscheiden zu können platzieren sie riesige Schildchen die die zwei Autos mit Blaulicht eindeutig als "Polizei" kennzeichnen. Für wie dumm halten die uns eigentlich???

Das war bisher echt die Krönung und ist ne Frechheit. Sowas plumpes und dummes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung das sich Diego als vorbildlicher Profi so etwas nicht erlauben sollte. Weder in Bezug auf seine Vorbildfunktion noch in Anbetracht der aktuellen sportlichen Leistung von ihm.

Aber trotzdem, von der Bildzeitung wird er wie ein Schwerverbrecher dargestellt. Diese Schlagzeile wirkt zumindest so wenn man sich den Text nicht durchliesst. Das ist für mich nahe dran an systematischer Rufschädigung...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back