Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klingt für mich plausibel. Besser als Pizarro 1:1 durch nen teuren Mann zu ersetzen. Dann noch 2 gute MF-Spieler und wir sind "gut aufgestellt" (K.Allofs).

Sollte Piza gehen, wird Rosenberg mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bleiben, denke ich. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich zwei neue Sturm-Wundertüten suchen möchte.

Wäre es nicht für alle die Beste Lösung, wenn die Bayern als Gomez Konkurrent Giroud holen und als Stürmer Nr. 3 dann Petric?

Wir behalten Pizarro, lassen Rosi gehen und verkaufen Avdic - leihen dafür aber Petersen mit Kaufoption aus und fertig - für alle Vereine was dabei :D - DENN Rosi geht einfach als Giroud Nachfolger Ablösefrei nach Montpellier und Avdic geht für 5 Mio zum HSV und ersetzt dort Petric - passt doch :D

Cool dass ihr grade davon redet, mir war vorhin langweilig, dann hab ich mal beim Bayern Training vorbei geschaut, da ich gleich um die Ecke wohne.

Alle die gestern nicht gespielt haben, haben n Trainingsspielchen auf Kleinfeld veranstaltet, da hab ich mir Petersen mal genauer angeschaut.

War so 20-30 Minuten da, aber da war für mich jetzt nicht grade Riesentalent zu erkennen! Das Spiel ging recht schnell hin und her, da schien er irgendwie nicht ganz mitzukommen, das ging ihm alles zu schnell. Am Ball war er jetzt auch nicht grade ne Granate, meistens hat er den Ball durch technische Unzulänglichkeiten (unsaubere Annahme etc) auch recht schnell wieder verloren. Die Chancen die er bekommen hat (2-3) hat er dafür aber schon sorgfältig drüber, oder überhastet mitten auf den Torwart gebolzt! :D

Ist natürlich, wie gesagt, nur ein kurzer Eindruck, aber sollte Pizza wirklich gehen und danach sieht es aus, dann wäre m.M.n. Petersen als Ersatz zu wenig!

Als Pizarro-Ersatz wäre Petersen auch kein Kandidat, denke eher wenn Rosi geht und man Avdic loswerden würde, dann könnte man mal versuchen abzuklopfen, wie es aussieht mit einer Leihe + Kaufoption, er könnte ne Konkurrenz zu Arnautovic, Füllkrug und Thy darstellen, als Sturmpartner zu Stürmer 1, wer auch immer das nächste Saison sein mag, vielleicht ja doch Piza?

Zitat von MaxUnknown aus dem Worum:
Bryan Ruiz
26 Jahre alt, derzeit beim FC Fulham tätig, war erst reiner Joker, dann kurz Stamm und nun wieder nur Pendler zwischen Bank und Feld. Wird sicher nicht leicht zu bekommen sein, selbst wenn Fulham es in Erwägung ziehen würde, ihn bereits nach einer Spielzeit abzugeben. Eventuell dadurch aber eine Leihe möglich, den gezahlten Preis von fast 12 Mio. Euro würde Fulham zwar nicht aufrufen, aber die Hälfte müsste es bei einem Verkauf wohl trotzdem mindestens sein und somit, falls keine Leihe, am Ehesten (und wohl auch nur dann) durch Marin zu finanzieren.

Durch mangelnden Erfolg der Nationalelf (Costa Rica) ähnlich wie Pizza und Konsorten ohne großen Ruf, was ihn nicht ganz so umworben macht. Zudem nicht direkt in der PL eingeschlagen, so dass ich von allzugroßer Konkurrenz der Klubs, die klar über uns stehen, nicht rechne. In unseren Gefilden dafür umso mehr.

Ruiz haben vielleicht einige noch aus den Europapokalspielen gegen Werder in Erinnerung. Besonders da glänzte er mit seinem starken Passspiel und gutem Auge. Er kann auf Außen oder in der Spitze spielen, ist dann am Besten, wenn er sich zurückfallen lassen kann und aus der Tiefe kommt, da er fußballerisch was auf dem Kasten hat und wie erwähnt seine Pässe in die Spitze sehr stark sind.

Er wirkt größer als seine für einen Stürmer schon gute Größe von 1,88, hat für einen leicht schlaksig wirkenden Spieler eine enorme Ballkontrolle und gutes Gefühl im Fuß. Hat einen sehr strammen, kraftvollen Schuss, nicht den starken Killerinstinkt, aber ein gutes Auge für und Spielverständnis, was ihn oftmals in gute Schussposition, eher als in Abstaubersituationen bringt. Hat zudem etwas Schlitzohriges wie Klasnic und Pizarro. Zudem einer der wenigen Linksfüße der möglichen Stürmerkandidaten. Gute Sprungkraft, verbesserungswürdige Kopfballpower/technik, obwohl er bei Kopfballablagen sicher ein Guter ist. Vom Spielerischen her trotz seiner Außenstürmer-Fähigkeit und -Neigung sicher am Deutlichsten ein Pizza-Nachfolger.

ruiz hätte ich schon früher unheimlich gerne bei uns gesehen, allerdings war er in seiner topform damals bei twente wohl finanziell nicht machbar. könnte sich evtl. geändert haben, zumal er bei fulhalm an wert verloren hat. technisch und spielerisch meiner meinung nach extraklasse!

Falls Piza tatsächlich geht: N. Bendtner, C. Vela (wobei ich nicht weiß, wie er sich in dieser Saison gemacht hat), L. de Jong
Alternative zu Rosenberg: Petersen

Bendtner wäre wirklich eine Alternative zu Pizza, andererseits ist er durch die Traumgagaen die in de PL gezahlt werden, wohl schwer zu finanzieren. Ähnlich sieht es wohl bei Ruiz aus. Vom letztgenannten halte ich viel. Das sah schon ziemlich lecker aus, was er damals gegen Werder auf dem Platz gezeigt hat. Könnte ich mir in der Raute sehr gut vorstellen.

Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast den werten Herrn Bendtner etwas näher zu beleuchten! :) Von dem lassen wir doch lieber die Finger ...

Mir fällt spontan auch keiner ein der Pizza evtl. "beerben" könnte. Evtl. hätte es ein Barrios gekonnt, aber wo der nun spielt wissen wir ja ... offenbar auch wegen der schönen Luft? :D

Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast den werten Herrn Bendtner etwas näher zu beleuchten! :) Von dem lassen wir doch lieber die Finger ...

Mir fällt spontan auch keiner ein der Pizza evtl. "beerben" könnte. Evtl. hätte es ein Barrios gekonnt, aber wo der nun spielt wissen wir ja ... offenbar auch wegen der schönen Luft? :D

Wie schon einige Seiten vorher vorgeschlagen wurde - Ruiz traue ich das zu.

Schieber kommt beim VfB nicht in Tritt nach seiner Verletzung und ist wohl unzufrieden.
Das wäre aus meiner Sicht ein Bombentransfer. Für mich war er vom Nürnberger Dreiergestirn der deutlich beste, vor Gündogan und weit vor Ekici.
Mit letzterem hätte er auch schon ein bekanntes Gesicht im Kader und jemanden, mit dem er nachweislich sehr gut harmonieren kann. Und das würde Memo u.U. ebenfalls pushen.
Also eine fette Winwinwin-Situation und eines der aktuell unterschätztesten Talente der Liga (aus meiner Sicht) im richtigen Kader :thumb:.

Als Pizarro-Ersatz (so der denn wirklich nötig wird) würde ich mir dann aber noch einen etwas erfahreneren ST wünschen. Sollte das gemeinsam nicht möglich sein bleibt eben Rosenberg da. Schieber wäre halt mein absoluter Wunschtransfer :D

Schieber kommt beim VfB nicht in Tritt nach seiner Verletzung und ist wohl unzufrieden.
Das wäre aus meiner Sicht ein Bombentransfer. Für mich war er vom Nürnberger Dreiergestirn der deutlich beste, vor Gündogan und weit vor Ekici.
Mit letzterem hätte er auch schon ein bekanntes Gesicht im Kader und jemanden, mit dem er nachweislich sehr gut harmonieren kann. Und das würde Memo u.U. ebenfalls pushen.
Also eine fette Winwinwin-Situation und eines der aktuell unterschätztesten Talente der Liga (aus meiner Sicht) im richtigen Kader :thumb:.

Als Pizarro-Ersatz (so der denn wirklich nötig wird) würde ich mir dann aber noch einen etwas erfahreneren ST wünschen. Sollte das gemeinsam nicht möglich sein bleibt eben Rosenberg da. Schieber wäre halt mein absoluter Wunschtransfer :D

:tnx:

Da kann ich nur zustimmen, würde ihn auch sehr gerne bei uns sehen und das nicht erst seit heute!

Im Optimalfall als Rosenberg-Ersatz, dazu müsste halt im Falle eines Pizarro Abgangs fast noch ein weiterer Stürmer kommen. Kann nur nicht genau einschätzen wie die Ablöse in etwa aussehen könnte und ob von Stuttgarter Seite überhaupt die Absicht besteht ihn jetzt schon abzugeben?!

Back