Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sicherlich richtig, aber es alleine oder primär darauf zu schieben, wäre etwas zu einfach.
Eigentlich nicht. Hätten wir diesen verfügbaren Kader zu Saisonbeginn gehabt, hätte sogar ich uns den sicheren Abstieg prophezeit.

Sicherlich war in der Hinrunde auch nicht alles gut, aber das lag wohl mehr am Umbruch, gerade in der Abwehr, die ja quasi komplett neu war und überhaupt nicht eingespielt.

Sicherlich richtig, aber es alleine oder primär darauf zu schieben, wäre etwas zu einfach.

Sorry, aber ne, es ist nicht zu einfach. Zum einen hat Werder zur RR nochmal relativ spät zugeschlagen (Affolter,Junu ..Wolf weg) nachdem ja schon zur HR viel geändert wurde. Des Weiteren hat sich seit RR Beginn das Personal in der ersten Elf immer geaändert. Sei es durch Verletzungen oder Sperren. Jede Woche hat sich iwer verletzt oder ne Sperre in der RR geholt. Das ist bei der Konkurrenz nicht der Fall. Daher können sie auch jede Woche an Feinheiten abarbeiten. DIe Abstimmung funktioniert auch besser, wenn der Großteil an Spielern jede Woche zu Beginn eines SPieles auffem Platz steht. DIe mÖglichkeiten hatte Werder diese RR noch gar nicht. Da kann sich nix einspielen.

Eine Mannschaft mag vielleicht einigermaßen bis gut nach kurzer Zeit zusammenspielen, wenn man erfahrenen Leute mit internationaler Klasse hauptsächlich im Kader hat. Selbst da gibt es aber trotzdem noch Abstimmungsschwierigkeiten.

Es ist ja nicht nur so, das ständig rotiert werden musste hier, sonder auch das die Verletzten auch nich am Training bzw. Mannschaftstraining teilhehmen können, so dass man gewisse Sachen auch mit diesen gar nicht einstudieren kann.

@ ---Whythat---

„Das Spiel ist so gelaufen, wie letzte Woche. Wir haben wieder unheimlich viel Aufwand betrieben und uns Chancen herausgespielt, aber wir schaffen es in letzter Zeit nicht, unsere Möglichkeiten zu nutzen. Es ist uns schwergefallen, die Lücken zu finden, die Räume zu nutzen. Wir müssen daran arbeiten, noch effektiver und entschlossener zu werden. Denn ohne Tor gewinnt man einfach keine Spiele", so der Cheftrainer. Dass Werder nun schon seit zwei Partien torlos ist, bemängelte auch Klaus Allofs. „Wir haben momentan keinen, der Tore schießt. Auch Claudio trifft im Moment nicht, aber dann wäre es gut, wenn es Spieler geben würde, die ihn unterstützen."

Quelle

Das hat wohl weniger etwas mit einem nicht eingespielten Team zu tun...

Ich hoffe nur, dass er diesen Worten in Bezug auf die Vertragssituation des Nichtunterstützers Nr. 1 auch Taten folgen lässt.

Da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig, aber man sollte es nicht allein auf Rosenberg abwälzen, denn unser MF läßt auch mit Marin und Hunt dahingehend manche Wünsche offen.

Im Gegensatz zu Rosenberg sind die aber entweder dauerverletzt oder schleppen sich von Wehwehchen zu Wehwehchen. Rosenberg ist dauerfit und trifft nicht, wenn man ihn braucht. Ein unwichtiges 3:0 gegen Hannover hat er geschafft. Wenn das nicht viel zu wenig ist, sollten wir lieber ohne Stürmer spielen. Ungefähr die Hälfte der Rückrundenspiele haben wir vorne zu null gespielt, das ist desaströs.

@Bremen
Rosi hat nun gestern aber mindestens zwei tausendprozentige und drei nichtganz100prozentige versemmelt wo ein stinknormaler BuLi Spieler, so er dieselben Chancen gehabt hätte, einen von reingemacht hätte - z.B. Sascha Mölders.
Das kann man, wenn nicht am Schiedsrichter, dann am talentbefreiten Mr. Rosenberg festmachen, das Unentschieden.
Der schafft es ja noch nicht ma slich für seine Meckereein ne rote karte bzw. ne gelb-rote abzuholen, so lieb wie der ist.

Die Flaute im Sturm liegt nicht nur an MR. Unser Flügelspiel ist schon seit längerem bestenfalls durchwachsen. Von rechts kommt durch CF oder Iggy fast gar nichts, links oft sehr ungenaues in den Strafraum.
Daher braucht TS System ein starkes MF, das die Stürmer einsetzt. Auch hier fehlt es elementar.
Ein Rosenberg war, ist und wird nie ein Weltklassestürmer. Er zeigt Einsatz mit wenig Technik. Er knüpft damit nahtlos an seine Leistungen vor der Ausleihe an. Das ist weder überraschend noch neu.
Seine Zukunft hängt entscheidend von Pizarro ab. Geht der, wird er wohl sicher bleiben. Denn mit einem Avdic, Füllkrug, Thy wird Werder wohl kaum in die neue Saison gehen? Bei Verpassen der EL fehlt auch Geld für neue Stürmer. Es sei denn irgendeiner wird aus dem Ausland auf Leihbasis geholt???

Es geht doch offenkundig um die grundsätzliche Aussage und nicht um den konkreten Herrn Mölders. Dann nimm halt Thorsten Oehrl, der hat mehr Rückrundentore als Rosenberg. Wie überhaupt nahezu jeder BL-Stürmer, der auch spielt.

Dass Probleme auch anderswo liegen, kann nicht verdecken, dass unser Sturm weitgehend ein Ein-Mann-Unternehmen ist, von einer kurzen Hochphase rosis zu Saisonbeginn und einer kurzen Hochphase des Irokesen vor seiner Rotsperre mal abgesehen. Ansonsten ist es Pizarro.

Ich verstecke Rosenberg nun wahrlich nicht unter einem Schutzmantel, deswegen habe ich ja auch geschrieben "[...]es nicht allein auf Rosenberg abwälzen[...]" Er hat an unseren Nullnummern sicher auch seinen Anteil und seine an Autogrammjägern erinnernde ZWeikampf-Aggressivität läßt meine Haare noch schneller grauer werden, aber z.B. Arnautovic ist dahingehend auch nicht erfolgreicher, auch wenn dieser den kompakteren Eindruck hinterläßt. Und wenn die eigensinnige Fummeltrine Marin sich vom Ball schwerer trennen kann als die katholische Kirche von ihrer Ablehnung gegenüber Verhütungsmitteln, dann steht jeder Stürmer "blöd" dar, so daß ein Pizza vor lauter Verzweiflung sich die Bälle schon öfters selber aus dem MF holen mußte.

@ Maddin

Man kann aber eben auch unzufrieden sein und Rosi von mir aus Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finden ohne das mit irgendeinem Unsinn begründen zu müssen.

Genug sachliche Argumente gibt es da eigentlich auch so.

Man kann auch Erbsen zählen. Das ist ein Fußballforum und kein Debattierclub.

Fakt ist: Unser Sturm ist außer Pizarro viel zu harmlos. Das ist die Aussage. Und da muss KA reagieren.

Ich finde manche User hier sollten, gemäß der berühmten Aussage des römischen Feldherren Cato, jeden ihrer Beiträge mit folgendem Satz beenden: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Rosenberg keinen neuen Vertrag bekommen sollte."

Und das bitte auch bei Beiträgen und in Threads, die mit Rosenberg nichts zu tun habe, denn sonst könnte es noch welche hier geben, die nicht wissen, was ihr wollt ;-)

Naja, weil es inhaltlich falsch ist und er statistisch mehr Flanken zum Mitspieler bringt als Schmelzer oder Schmitz. Es besteht da ja ein grundlegender Unterschied und niemand will Rosenberg sämtliche Qualitäten absprechen oder behaupten, dass ein anderer Spieler im Kader zwingend besser wäre und stattdessen spielen müsste. Genau das ist ja das Problem, dass es so einen Spieler nicht gibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back