Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Habe gerade im VT gelesen das KA der Kragen platzt wegen einiger Schiedsrichterentscheidungen in de letzten Spielen und das diese Punkte gekostet haben.Bei allem verständlichen Frust sollte er doch die Kirche im Dorf lassen.Denn das Werder nicht das 2.Tor gegen Augsburg geschossen hat , oder Boenisch den Ball nicht auf die Tribüne deballert hat ,dafür kann der Schiedsrichter nichts .Dies ist Schuld der Werderspieler.Er sollte ihnen nicht noch für ihre Unfähigkeit ein Alibi geben.

mir wäre der Kragen längst geplatzt und diese Ansage ist nach dem Betrug vom Samstag überfällig.

Habe gerade im VT gelesen das KA der Kragen platzt wegen einiger Schiedsrichterentscheidungen in de letzten Spielen und das diese Punkte gekostet haben.Bei allem verständlichen Frust sollte er doch die Kirche im Dorf lassen.Denn das Werder nicht das 2.Tor gegen Augsburg geschossen hat , oder Boenisch den Ball nicht auf die Tribüne deballert hat ,dafür kann der Schiedsrichter nichts .Dies ist Schuld der Werderspieler.Er sollte ihnen nicht noch für ihre Unfähigkeit ein Alibi geben.

:tnx::tnx::tnx:

Die Entscheidung war umstritten, das seht wohl außer Frage. Der Schiri hat wohl einen entscheidenen Fehler gemacht, aber waren wir frei von entscheidenen Fehlern z.B. in der Chancenverwertung? Wohl kaum, und das Argument "junger Spieler" kann man z.B. bei einem Markus Rosenberg wohl nicht geltend machen.

Auch wenn die Äußerungen von KA wohl auch darin begründet sein können, um den Druck der Selbstvorwürfe von den jungen Spielern zu nehmen, so erinnerte seine Stellungnahme doch ziemlich stark an eine ähnlich lautende Branntrede von Uli Hoeneß vor wenigen Wochen. Und jede(r), die/der Hoeneß dafür verurteilt bzw. sich lustig darüber gemacht hat und jetzt aber hinter den Worten von Klaus Allofs steht, sollte sich ihre/seine Gedanken über ein zweierlei Maß messen machen.

Auch wenn die Äußerungen von KA wohl auch darin begründet sein können, um den Druck der Selbstvorwürfe von den jungen Spielern zu nehmen, so erinnerte seine Stellungnahme doch ziemlich stark an eine ähnlich lautende Branntrede von Uli Hoeneß vor wenigen Wochen. Und jede(r), die/der Hoeneß dafür verurteilt bzw. sich lustig darüber gemacht hat und jetzt aber hinter den Worten von Klaus Allofs steht, sollte sich ihre/seine Gedanken über ein zweierlei Maß messen machen.

Moment...... falls du die selbe Rede meinst, haben die Bayern behauptet, dass immer aus Prinzip (und nahezu absichtlich) die Bayern benachteiligt werden. Das habe ich bei Klaus so nicht mitbekommen. Irre ich mich da?

Ja, die Spieler hätte es auch verhindern können, ABER der Schiri eben auch. Niemand sagt, dass alles am Schiri lag, aber es waren hier 2 entscheidende Fehler (Foul an Boenisch nicht, Schwalbe sehr wohl gepfiffen)...

Stimmt aber auch, wenn man das durchgetretene Gesicht von Prödl in Kaiserslautern zum Beispiel berücksichtigt. Das war Rot und Elfmeter und dann hätten wir vermutlich gewonnen. Dann die Dingert-Lüge. Und so weiter und so fort.

Eben, vermutlich. Denn es hätte auch passieren können, daß der Elfer kein Tor zur Folge hätte, so daß es vermutlich beim Remis geblieben wäre.

Ich finde die Schirileistungen in manchen Fällen auch fragwürdig (aber wenn man Europapokal- oder Länderspiele vergleicht, haben unsere Schiris doch ein recht gutes Leistungsniveau), aber genau so fragwürdig finde ich es, die Unparteiischen wegen einer entscheidenen Fehlentscheidung zum Sündenbock abzustempeln, wenn man selbst entscheidene Fehler begeht, in dem man seine Torchanchen nicht nutzt oder in der Defensivarbeit gepennt hat.

Ich finde es richtig.

Unsere Mannschaft ist eben derzeit sehr ersatzgeschwächt, unerfahren und in der Findungsphase. Da tut ein Schiri, der in den letzten 5 Minuten bei einer knappen Führung alles gegen uns entscheidet, einfach sehr sehr weh. Woher er die 2 Minuten genommen hat, weiß auch keiner, das war ein 0-1 Minute-Nachspielzeit-Spiel.

Klar hätte man mit einem Stürmer statt Rosenberg das Spiel auch so gewinnen können oder mit einem 10er statt Junuzovic. Die waren aber nicht einsatzbereit.

Ich finde die Schirileistungen in manchen Fällen auch fragwürdig (aber wenn man Europapokal- oder Länderspiele vergleicht, haben unsere Schiris doch ein recht gutes Leistungsniveau), aber genau so fragwürdig finde ich es, die Unparteiischen wegen einer entscheidenen Fehlentscheidung zum Sündenbock abzustempeln, wenn man selbst entscheidene Fehler begeht, in dem man seine Torchanchen nicht nutzt oder in der Defensivarbeit gepennt hat.

Normalerweise tendiere ich auch zu so einer Meinung, aber am Samstag war es doch auch so, dass die junge Truppe in HZ 1 deutlich verunsichert war, sich aber in HZ 2 den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hat und so auch zum ersten Tor gekommen ist. Dass nicht noch ein zweites Tor gemacht wurde, hat wahrscheinlich viel mit der Unsicherheit der Truppe zu tun. Ein Rosenberg konnte da in dem Fall auch nicht viel für, der hatte eine gute Chance, die er nicht sauber verwerten konnte weil er ausgerutscht ist.

Auf der anderen Seite macht dann der Schiri drei Fehler kurz hintereinander, die jeweils zu Ballbesitz Augsburg führen. Es ist einfach zum Kotzen, dass dadurch die junge Mannschaft um den Lohn ihrer Mühen gebracht wurde.

Auf der anderen Seite gab es keinen Elfer in der Situation mit Affolter und einem Augsburger in unserem Strafraum. Den es laut Werder-TV durchaus hätte geben können. So ist das manchmal mit den Schiedsrichtern. Für uns momentan schade, aber wir haben ja auch in dieser Saison schon von Entscheidungen profitiert. Absichtlich schlecht pfeifen die ja nicht bzw. absichtlich für die Werder-Gegner, die können es teilweise einfach nicht besser. Trotzdem voll in Ordnung, dass Allofs sich dazu äußert.

Normalerweise tendiere ich auch zu so einer Meinung, aber am Samstag war es doch auch so, dass die junge Truppe in HZ 1 deutlich verunsichert war, sich aber in HZ 2 den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hat und so auch zum ersten Tor gekommen ist. Dass nicht noch ein zweites Tor gemacht wurde, hat wahrscheinlich viel mit der Unsicherheit der Truppe zu tun. Ein Rosenberg konnte da in dem Fall auch nicht viel für, der hatte eine gute Chance, die er nicht sauber verwerten konnte weil er ausgerutscht ist.

Auf der anderen Seite macht dann der Schiri drei Fehler kurz hintereinander, die jeweils zu Ballbesitz Augsburg führen. Es ist einfach zum Kotzen, dass dadurch die junge Mannschaft um den Lohn ihrer Mühen gebracht wurde.

:tnx: Ich bin weit davon entfernt, jeden Schiri zu verteufeln, aber das am Samstag hatte schon einen Hauch von Betrug.

Das KA sich schützend vor die Mannschaft stellt und eklatante Schwächen in den Schirileistungen anspricht, ist in meinen Augen in Ordnung - hier kommt es ja auch immer auf die Art und Weise an, die sich da schon extrem von der eines U.H. unterscheidet. Von daher finde ich diesen vergleich unpassend und eines KA nicht würdig.

Liebe blinde Kuh -> Wenn man es so sieht, dann hat der Schiri ob seiner Entscheidung an der 16erlinie nicht anders handeln können, wie er gehandelt hat. Der Schiri hat also nicht aus Überzeugung keinen Elfer gepfiffen und hat statt dessen das Spiel vollends verpfiffen, da er meinte Augsburg noch was Gutes tun zu müssen.

Prima-Plan!

Würde der Marschroute des DFB aber ähnlich sehen, den Schiris gerade solch einen Nonsens zuzugestehen.

Nach strenger Regelauslegung hätte der Schiri Fritz für sein taktisches Foul zu Beginn der zweiten Halbzeit auch Gelb-Rot zeigen können. Ich hatte es unmittelbar nach der Aktion nämlich befürchtet.

Das er am Schluß einiges falsch gemacht hat, zu ungunsten unseres SVW steht außer Frage und das KA sich nach diesen zwei Fehlentscheidungen am Ende und dem späten Gegentor sehr ärgert und es auch rauslässt ist absolut verständlich.

Dennoch darf man nicht nur die falschen Entscheidungen auf unserer Seite sehen.

Die besten Schiris hat, laut eigenem Bekunden, der DFB!!!
In dieser Saison und nicht nur dort halte ich dies für seine Exklusivmeinung. Aber! Nicht die Schiris sind schuld, dass Werder 11 Punkte in 10 Spielen geholt hat. Das Glück der Hinrunde ist eben nicht mehr da. Hier hat sich keiner beschwert, als man in der 90 + x Minute die Siegtreffer gegen teilweise 9 Spieler geschossen hat.

So direkt hat es KA nun nicht geäußert, aber im Prinzip waren sie ähnlich ("Nicht das erste Mal, dass wir entscheidend benachteiligt wurden.").

Damit hat er aber (mMn) recht. Im Gegensatz zu den Bayern (es waren glaube ich UH und KHR...) die das zu verallgemeinert haben. Und genau diese Verallgemeinern und Absicht unterstellen war es was ich damals kritisiert habe.

Eben, vermutlich. Denn es hätte auch passieren können, daß der Elfer kein Tor zur Folge hätte, so daß es vermutlich beim Remis geblieben wäre.

Das Problem, welches ich sehe ist, dass hinterher die Fehler nicht eingestanden werden. Ich glaube, dann würde manche ruhiger werden.

Und die Minderheit macht die Schiris hier (im Stadion schon eher) direkt zu den Sündenböcken, aber auch (und eigentlich besonders) diese Fehler muss man ansprechen dürfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back