Der Rest ist, wie so oft, Kindergarten hier![]()
Immerhin kannst du deine Posts selbst gut einschätzen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Rest ist, wie so oft, Kindergarten hier![]()

Sie braucht nicht NOCH richtiger zu sein, sie ist richtig genug.

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein jetzt. Jeder ist doch durch seinen Schreibstil dafür selbst verantwortlich, wie man mit ihm umgeht.
Immerhin kannst du deine Posts selbst gut einschätzen.![]()
Wo genau habe ich etwas kindisches geschrieben?
Ich habe nur dargestellt warum nicht die reine Statistik für ein Argument herhalten kann.
Daraufhin wird man seltsamerweise persönlich beleidigt, diese Schärfe kommt doch immer von den gleichen Leuten.
Wems gefällt...
Wo genau habe ich etwas kindisches geschrieben?
Ich habe nur dargestellt warum nicht die reine Statistik für ein Argument herhalten kann.
Daraufhin wird man seltsamerweise persönlich beleidigt, diese Schärfe kommt doch immer von den gleichen Leuten.
Wems gefällt...

Mag schon sein, dass sie vom Spiel nicht aufeinander zugeschnitten sind, dennoch finde ich, dass sie in der RR gut harmoniert haben und gute Szenen zusammen hatten. Ob Füllkrug besser zu Pizarro passt, darf man von der Spielweise vielleicht annehmen, das muss sich allerdings erst noch bestätigen.
Klar, der Kinderschänder ist auch selber Schuld, dass der Mob in seine Wohnung eindringt. Mob bleibt trotzdem Mob und damit ekelhaft.
Was das Zusammenspiel Pizarro/Rosenberg betrifft: Ich bin einfach anderes bei Werder gewöhnt, von Pizza-Toni über ailton-Klasnic, den K&K-Sturm bis hin zu Pizarro-almeida oder Pizarro-Diego, da wurde sehr viel besser kombiniert. Dass es auch mal ne gute Szene gibt, ist doch normal, aber insgesamt ist das für mich alles andere als ein harmonisches Sturmduo.
Es braucht keinen Vergleich zu Pizarro um ermessen zu können, wie fehlerhaft Rosenberg gespielt hat.

Es braucht keinen Vergleich zu Pizarro um ermessen zu können, wie fehlerhaft Rosenberg gespielt hat.
:thumb:Kuckt man sich die 5 Assists genauer an, die Rosenberg hat, ergibt sich folgendes Bild:
3mal mit dem Kopf verlängert, einmal auf Arnautovic, zweimal auf Pizarro
1mal gefoult worden, Elfmeter von Pizarro verwandelt
1 (nicht sehr präzises) Zuspiel auf Marin, das der dann gut versenkt.
Die Zahlen eines spielenden Stürmers sehen anders aus. Daraus kann man auch keine besondere Harmonie der Spieler untereinander ableiten. Dass Pizarro immer wieder Tore vorbereitet, ist dagegen nichts neues und keine besondere Qualität des Sturmpartners.
Das ist damit gemeint, dass Fußball keine Mathematik ist. Die reinen Zahlen sagen nicht genug aus.

Gut, und wenn jemand, der nicht Velmont heißt, sowas sagt, dann regt sich keine Sau darüber auf. Aber unter dem Forumsmob, der sich immer jemanden sucht, auf den er einhacken kann, herrscht derzeit halt Einigkeit, dass Velmont der Neue ist, den man ganz blöd von der Seite anmachen kann. Offensichtlicher geht es kaum.
Kuckt man sich die 5 Assists genauer an, die Rosenberg hat, ergibt sich folgendes Bild:
3mal mit dem Kopf verlängert, einmal auf Arnautovic, zweimal auf Pizarro
1mal gefoult worden, Elfmeter von Pizarro verwandelt
1 (nicht sehr präzises) Zuspiel auf Marin, das der dann gut versenkt.
Die Zahlen eines spielenden Stürmers sehen anders aus. Daraus kann man auch keine besondere Harmonie der Spieler untereinander ableiten. Dass Pizarro immer wieder Tore vorbereitet, ist dagegen nichts neues und keine besondere Qualität des Sturmpartners.
Das ist damit gemeint, dass Fußball keine Mathematik ist. Die reinen Zahlen sagen nicht genug aus.

Was ebenso unfug ist. Denn dann müsstest du ebenso die Assists und die Entstehung der Pizaaktionen relativieren. Ebenso "Fülles" Leistung gestern, oder die gesammte Statistik eines Micoud oder Diego. Sorry da fällt mir nur ein :stirn: dazu ein

Das ist jetzt mal ein bombiges Argument. Unter den Umständen nehme ich alles zurück, Du hast mich überzeugt.
![]()
Also manchmal...![]()
...denkt man man könnte sich besser mit den Zimmerpflanzen unterhalten, die hören wenigstens zu.
Als ob es darum ginge, diese guten und wichtigen Assists von Rosenberg zu relativieren, die waren gut und bleiben es auch. Es ging nur darum, dass sie nur bedingt für die tolle Harmonie mit Pizarro sprechen. Mit rosenberg gab es nur sehr selten solche Highlights wie es sie z.B. mit Almeida noch hin und wieder gab, sei es durch eine gute Hereingabe oder einen schönen Absatzkick, den Pizarro dann verwertete. So jemanden zum Spielen würde Pizarro entlasten und helfen, noch besser zu spielen. Und ich habe bei jemandem mit den technischen Fähigkeiten von Füllkrug da einfach ein gutes Gefühl, dass das was werden könnte. Gerade so einer könnte vom Altmeister sehr viel lernen.