Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Unglücklich. Naja, das Standing hat er sich halt vorher durch starke Leistungen erarbeitet.
Ich würde es aber trotzdem eher als klaren Fehler bezeichnen.

Natürlich war es ein Fehler, und ich bin mir sicher, wenn diese Slapstick-Einlage vor dem Gegentor Fritz oder Affolter passiert wäre, wäre deren Thread schon 4 Seiten länger.

Aber Sokratis ist nach 9 Monaten ebenfalls schon zur heiligen Foren-Kuh geworden, die man sowas nicht vorhalten darf :tnx:

Nächstes Mal wirds wieder besser.

Joar, das ist schon richtig. Hätte er den Ball vor dem Gegentor verloren (wie jetzt Boenisch), dann wäre der Schiri Schuld, dass er nicht gepfiffen hat.

Er hat und in den letzten Spielen oft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, aber den Fehler hat er gemacht. Kann man eigentlich so stehen lassen.

Natürlich war es ein Fehler, und ich bin mir sicher, wenn diese Slapstick-Einlage vor dem Gegentor Fritz oder Affolter passiert wäre, wäre deren Thread schon 4 Seiten länger.

Aber Sokratis ist nach 9 Monaten ebenfalls schon zur heiligen Foren-Kuh geworden, die man sowas nicht vorhalten darf :tnx:

Nächstes Mal wirds wieder besser.

Weiß nicht, wieso du jetzt auf Sokratis und auf die Leute hier übermäßig draufhaust, die ihn loben, nur wegen dem einen Fehler (zugegebenermaßen spielentscheidend). Ich würde an deiner Stelle mehr das gesamte Spiel sehen und da war er eminent wichtig. Es gab etliche solcher Szenen im Spiel, die zu einem Gegentreffer hätten führen können. Sokratis war so dermaßen couragiert, dass er diese häufig im Alleinang vereitelt hat. Am Ende fehlte ihm augenscheinlich die Konzentration und vielleicht auch die Kraft. Dennoch ist hier ein Fazit zu ziehen, dass er wieder mal seinen Job gut erledigt hat, zwar nicht so gut wie in den Spielen zuvor, aber soetwas kann man nicht immer bringen.

Joar, das ist schon richtig. Hätte er den Ball vor dem Gegentor verloren (wie jetzt Boenisch), dann wäre der Schiri Schuld, dass er nicht gepfiffen hat.
Vielleicht ist es auch einfach einen Unterschied ist, ob ich den Ball nicht richtig treffe oder den Ball leichtfertig vertendel. Da kannst auch mal von ausgehen, dass über die Aktion von Boenisch nochmal drüber geredet wird, dass solche Fehler nicht passieren. Da wird auch der Trainer sagen, dass er sich da falsch verhalten hat. Sokratis Aktion ist doch ne ganz andere Nummer, das ist vergleichbar als wenn ein Torwart mal patzt oder sonstwas für dumme Aktion, wo man dem Spieler kein bewußtes Fehlverhalten vorwerfen kann. Diese beiden Aktionen miteinander zu vergleichen, ist schon völlig dämlich.

@hammra: Er hat heute nicht schlecht gespielt, aber wirkte auf mich recht unsicher. Hat sich oft rausziehen lassen und war nen Schritt zu spät.

So gut seine Leistungen waren, kann man jetzt trotzdem objektiv sagen, dass das heute nicht sicher wirkte.

@hammra: Er hat heute nicht schlecht gespielt, aber wirkte auf mich recht unsicher. Hat sich oft rausziehen lassen und war nen Schritt zu spät.

So gut seine Leistungen waren, kann man jetzt trotzdem objektiv sagen, dass das heute nicht sicher wirkte.

Das kann ich auch bestätigen, ich denke, er hat versucht frühzeitig gefährliche Aktionen zu unterbinden und wenn ihm dies misslang, war es sofort vor unserm Kasten saugefährlich geworden, aber häufig ist es ihm auch gelungen.

Vielleicht ist es auch einfach einen Unterschied ist, ob ich den Ball nicht richtig treffe oder den Ball leichtfertig vertendel.

Nö, ist es nicht... ob Sokratis jetzt amateurhaften Slapstick produziert oder Boenisch, im Versuch Zeit zu schinden, den Ball vertendelt, das Ergebnis ist das Gleiche.

Der einzige Unterschied ist... das eine war Boenisch, das andere war Sokratis... Boenisch wird zum Mond geschossen, und bei Sokratis werden nur 89 Minuten bewertet.

Grundsätzlich ist das ja auch in Ordnung, nur solltest du nicht übermäßig jemanden kritisieren, der zuletzt überragend war und heute vllt nur "gut" war.

Ich kritisiere nicht übermäßig, und ich kritisiere ihn für diese Szene, die letztendlich zum Gegentor führte.

Fand ihn gestern auch bei Weitem nicht so gut wie in den vorangegangenen Spielen. Und ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten (3 € für`s Phrasenschwein), demzufolge macht eben halt diese Szene auch einen Teil der Bewertung aus.

Wird vor dem "angeblichen" Handspiel, schon im Spielaufbau ein taktisches Foulspiel begangen, kommt es erst gar nicht zu dem Chaos in der Werder-Abwehr:wall:

Beim Klärungsversuch ist Sokratis der Ball vom Schlappen gerutscht, dass kann leider passieren.

Er bleibt einer der Besten im Team.

Und ich höre immer von Wiese`s & Pizarro`s möglichen Weggang.
Für mich ist Sokratis schon nah an "Top-Nievau" , "Weltklasse" NOCH nicht.

Es würde mich nicht überraschen, wenn das für Werder noch eine harte Nuss wird, Sokratis fest an Werder zu binden.

Doch genau darum geht es. Dass du das wieder nicht verstehst, ist klar. Aber wenn du mal erwachsen bist, verstehst du auch vielleicht auch mal irgendwas.

Darf man fragen, warum du jetzt persönlich wirst? Ich versuche auf sachlicher Basis zu diskutieren und du kommst mit so einem Quatsch an? Wenn dir die Argumente ausgehen, dann schreib' lieber gar nichts mehr als dich sowas von lächerlich zu machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back