Ein Talisker ist unvergleichbar, weil er der einzige Whisky von der Isle Of Skye ist- Spaß beiseite, grundsätzlich kann man ihn wegen seinem Aroma fast nur mit einem Islay-Whisky wie Lagavulin o. Laphroaig vergleichen, einzige Ausnahme wäre der von maddin erwähnte Connemara.
schönen Dank für den Tipp, werde ich mal antesten.Eigentlich stand ich immer mehr auf die milden Single Malts und mein Favorit war Glennmorangie (entweder 16 yo oder die X-Wood finshed, selbst in der Destillery war ich schon:applaus
, aber man wird mit zunehmenden Alter wohl empfänglicher für sperrigere Aromen und so stolperte ich unlängst über den Talisker (der mir vor Jahren gar nicht zusagte) und war begeistert von dieser Torf-Rauch-Jod-Offenbarung in meinem Mund, die ich zwar intensiver, aber auch ausgewogener und keineswegs so sperrig fand wie einen Lapphroaig
- Spaß beiseite, grundsätzlich kann man ihn wegen seinem Aroma fast nur mit einem Islay-Whisky wie Lagavulin o. Laphroaig vergleichen, einzige Ausnahme wäre der von maddin erwähnte Connemara.