Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dass man sich in Aue so darüber ereifert, scheint eher zu beweisen, dass die Zeile ein gewisses Wahrheitsmoment beinhaltet.

Deswegen würde ich mich ja nicht echauffieren. Ich kenne dich ja überhauot nicht, und der Liedtexter kennt Aue vermutlich nicht. Außerdem ist das ein satirischer Song, das macht schon einen bedeutenden Unterschied. Über Satire regt man sich nur auf, wenn sie zu realistisch ist.

Jetzt geht das wieder los. Die Zeilen der Erstligaversion sind genauso humorbefreit, wie die neue Zweitligaversion na und?

Die Auer können ja dann kontern: Wer - ist große Scheisse? Ha Ha Ha - Ha Ess Vau (auf die Melodie eines alten Gassenhauers aus der Westkurve von vor über 30 Jahren).

:tnx:

Der Witz, dass man den Bewohnern abgeschiedener Orte nachsagt, dass die Eltern Geschwister seien, hat doch einfach nur ein gewisses Wahrheitsmoment. Es müssen ja nicht Geschwister sein, aber da in bestimmten Landstrichen die Mobilität nicht sehr hoch ist, ist dort das Verwandschaftsverhältnis relativ eng zu den meisten anderen Bewohnern. Daher kommt der Witz. Und sich darüber zu ereifern, ist recht albern.

Lotto King Karl fand das Lied wohl auch nicht so lustig, siehe hier.
:lol::lol::lol:

Ist der HSV eigentlich der einzige Verein, der in seiner Hymne die anderen Mannschaften verunglimpft?

JM

Zu den Hamburgern passt das aber. So einen bornierten, die eigene Stadt für den Nabel der Welt haltenden Lokalpatriotismus gibt es sonst in Deutschland höchstens noch in Köln.

Wie man sich da anstellen kann, weil jemand ein spaßiges Lied über den HSV in der zweiten Liga singt... das war ja so für einen Schmunzler gut, aber die Vollpfosten halten das Ding mit ihrer dezenten Überreaktion mal sowas von in der Öffentlichkeit, dass es zum schießen ist.:applaus:

Mal ehrlich, bei einem Hamburger Lokalsender gibt es doch sicher alle Nase lange Beiträge nach dem Motto "Supidupi HSV, wir stehen immer hinter dir, tüdelü!" , da wird man doch mal einen Scherz auf Kosten eines möglichen Abstieges, der vermutlich ohnehin nicht passieren wird, verkraften können, ohne Anwälte einzuschalten und mit Morddrohungen um sich zu werfen. :stirn:

Nerven blank oder nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier letztes Jahr auch nur Ansatzweise so reagiert hätte, wenn auf Bremen4 eine Version von Lebenslang Grün-Weiß gelaufen wäre, in der Werder statt vor dem Hintergrund der Double Saison vor dem eines mögliches Abstiegsjahr positiv besungen worden wäre... Das hätten dann manche lustig und manche doof gefunden, und ein par Leute hätten den Sender halt gewechselt sobald es kommt.

Lotto King Karl fand das Lied wohl auch nicht so lustig, siehe hier.
:lol::lol::lol:

Ist der HSV eigentlich der einzige Verein, der in seiner Hymne die anderen Mannschaften verunglimpft?

JM

Aus urheberrechtlichen Gründen kann man für LKK vllt. sogar noch Verständnis aufbringen, aber wenn er sich von dem Song aufgrund des Textes angep... fühlt, dann ist sein Verhalten lächerlich. Denn wer sich in seinem Song negativ über andere Städte/Vereine äußert, der muß auch damit rechnen, daß Andere "seine" Stadt/Vereine durch den Kakao ziehen.

Es zeigt einfach nur, dass meisten Leute, die sich für lustig halten, gerade im Fußball-Business, gar keinen Humor haben. Da haben wir ja auch unseren Lotto King Zeigler.

Back