Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So ist das Wirtschaftsleben. Die Mittel sind Knapp, die Bedürfnisse riesig - da muss man die Entscheidungen die zur Wahl stehen abwägen und sich für diejenige mit den geringsten Opportunitätskosten entscheiden.

:beer:

Ein schlechter Schachzug wäre, Wiese mehr Geld zu geben, dadurch bei Pizarro passen müssen und dazu ein Talent wie Mielitz zu verlieren.

Und genau in diesem Satz steht die Wahrheit.
Ich höre und sehe nur noch Talente.
Damit können wir aber kurzfristig keine CL-Plätze oder mehr erreichen.
Wenn Wiese bleibt und Mielitz geht ist mir das lieber, als das Pizarro bleibt und Wiese geht.

Natürlich.

Ich zum Beispiel fand Abdennour gut und diese Haltung hatte ich ziemlich exklusiv. Jetzt ist er in Frankreich gut dabei. An seine Irrtümer denkt man weniger gerne, so habe ich Almeida attestiert, er habe das Zeug zur weltklasse, naja, mal so, mal so, nech.

Bei Almeida stehe ich dir bei. Aber wenn er seine Fähigkeiten nicht umsätzt, bzw. das Profitum nicht genügend auslebt, ist das sein Problem. Deine Einschätzung wird dadurch nicht falsch.

Natürlich.

Ich zum Beispiel fand Abdennour gut und diese Haltung hatte ich ziemlich exklusiv. Jetzt ist er in Frankreich gut dabei. An seine Irrtümer denkt man weniger gerne, so habe ich Almeida attestiert, er habe das Zeug zur weltklasse, naja, mal so, mal so, nech.

Naja, da liegst Du doch auf einer Linie mit KA. Der fand nämlich Abdennour auch gut und meinte hinterher, das die sportliche Leitung eine Mitschuld daran gehäbt hätte, das der so schnell "verheizt" worden sei.

Und die sportliche Leitung attestierte Almeida lange, lange Zeit das Zeug zur Weltklasse, nur hat er diese Weltklasse auch heute nicht erreicht, weshalb es richtig war, diesen Spieler, der sich wie ein Weltklassespieler bezahlen lassen wollte, in die Türkei zu schicken und wenigstens noch die Ablöse für seinen Nachfolger zu erhalten. Schaun wir mal, ob dieser endlich mal längere unverletzt bleibt und so lange so gut trainiert, das er Werder-Bundesliga-Klasse nachweisen kann.

Der Rest der Saison wird noch sehr interessant, ausgehend von der ungewissen Quali für die Euro League und der Tatsache, das selbst wenn diese Qualifikation gelingt, Werder nicht genügend Geld hat, um alle Spielerwünsche zu Gehaltserhöhungen oder Rentenverträge zu erfüllen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back