Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann hätte man den "Elfmeterkiller" von Anfang an für dieses Spiel spielen lassen sollen... und auch das wäre gegenüber dem ersten Keeper nicht vollkommen korrekt gewesen.
...Aber das ist nur meine Meinung aus Sicht eines Keepers, der weiß wie es ist mitten im Spiel eingewechselt zu werden um sich direkt nach 1 Minute ein Ei zu fangen, weil man noch nicht richtig im Spiel ist.
Das war für Fürth in der Situation einfach nur Pech und hat nichts mit dem unmittelbar vorher vorgenommenen Torwartwechsel zu tun.
...Ich kann mich auch erinnern dass Schäfer das damals gar nicht so cool fand...
Was hat sich Büskens denn dabei gedacht, den Keeper zu wechseln... sorry, aber das ist das Blödeste was man machen kann.
Ich glaube nicht, dass Grün den Ball gehalten hätte. Der Ball wäre ihm genauso an den Rücken geprallt wie Jasmin. Man kann ja nicht behaupten, dass dieser zu langsam gefallen sei.
Das war für Fürth in der Situation einfach nur Pech und hat nichts mit dem unmittelbar vorher vorgenommenen Torwartwechsel zu tun.
Letztendlich muss sich ein Spieler den Anweisungen des Trainers beugen. Gerade im Profifußball müssen Einzelschicksale denen der gesamten Mannschaft hintenangestellt werden.
Ein sogenannter "Joker" ist sicher auch nicht glücklich darüber, dass er immer erst zur 75. Minute eingewechselt wird. Da könnte man derzeit evtl. mal bei Lucas Barrios nachfragen! Ganauso unglücklich ist auch der Spieler, der entsprechend immer ausgewechselt wird!
Ich würde da keinen Unterschied zwischen einem Torhüter und einem Feldspieler machen.
Ist nicht eher wahrscheinlich, dass dieser Wechsel von Beginn an für den Fall des Elfmeterschießens geplant und entsprechend abgesprochen war?

Doch, da muss man einen Unterschied zwischen einem Torhüter und einem Feldspieler machen, weil das eben zwei völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Der Keeper muss sofort wach, sofort da, sofort auf Adrenalin und Betriebstemperatur sein. Das ist in einem laufenden Spiel viel schwieriger als von Beginn an, oder sagen wir von Beginn einer Halbzeit. Wenn der Feldspieler reinkommt, und kriegt die ersten zwei drei Pässe nicht an den Mann, dann ist das nicht so schlimm. Ist der Keeper beim ersten Mal nicht richtig wach, stehts 0:1. Und genau da muss man eben unterscheiden.
Es hat schon einen Grund, warum man in einem normalen Spiel nicht mal ohne Not den Torwart wechselt, wie sonst im Spiel den Verteidiger/Mittelfeldspieler oder Stürmer.
Ich glaube nicht, dass Grün den Ball gehalten hätte. Der Ball wäre ihm genauso an den Rücken geprallt wie Jasmin. Man kann ja nicht behaupten, dass dieser zu langsam gefallen sei.

Vielleicht wurde ihm also die recht gute und schnelle Reaktion in Verbindung mit seiner enormen Größe in dieser Situation zum Verhängnis![]()

Hätte etwa ein Keeper mit den Körpermaßen eines Marko Marin und der Beweglichkeit eines Finanzbeamten im Tor der Fürther stehen sollen?![]()
Hätte etwa ein Keeper mit den Körpermaßen eines Marko Marin und der Beweglichkeit eines Finanzbeamten im Tor der Fürther stehen sollen?![]()

Ach, Du meinst Beamtenmikado - wer sich zuerst bewegt hat verloren.

Als Öffentlich Bediensteter müsste ich jetzt eigentlich heftigst protestieren - aber vorher halte ich noch etwas Büroschlaf![]()