Übrige Spielethread

Im Moment greift sich Chelsea viele von denen ab. De Bruyne, Lukaku, Courtois (hm, alles Belgier).
Arsenal bildet eher selber aus anstelle Talente zu holen, die schon Stars sind. Das ist aber kein endgültiges Ausschlussargument.

Arsenal ist saisonlang diese Schiene gefahren und hat dadurch mehr und mehr den Faden verloren; dass die Erfahrung fehlte war mit einer der Kritikpunkte, die Fabregas an Wenger äußerte, bevor er nach Barcelona zurückging.

Das war auch Kritik, die in den Medien sehr lautstark verbreitet wurde, erst recht nach dem 8-2, wo die Mannschaft einfach nur desolat war, weil teilweise einfach erfahrene Kräfte fehlten.

Mit den Vepflichtungen von Arteta und Mertesacker (Benayoun mit Abstrichen, weil er doch mehr auf der Bank sitzt) hat Wenger einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, die Balance zwischen Jugend und Erfahrung, die Arsenal früher auszeichnete, wiederzufinden. Podolski wird seinen Teil dazu beitragen, und einen Götze in einem MF mit Arteta und Wilshere mir vorzustellen, das hat schon was :)

Abwarten, noch sind die nicht durch... Die waren schon sooooo oft kurz davor gescheitert, genauso wie heute kurz vor dem Pokalfinale wieder...

Das gräbt sich ins Unterbewußtsein ein, siehe Vizekusen....:lol:

Und wenn der Alptraum doch wahr wird, dann nehme ich diese Smileys hier: :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:

Gruß vom
Werder-Oldie

Fürth ist aktuell die beste Mannschaft in der 2. Liga und spielt richtig ansehnlich. Ich weiß nicht was gegen den Aufstieg spricht, außer vielleicht persönliche Antipathie.

Das ist gut möglich. Jedoch muss er auch abwägen, wo er die meisten Chancen hätte, sich durchzusetzen, und bei Arsenal sind die in der PL am höchsten, da ihnen ein kreativer Kopf fehlt.

Dann kann er auch in Dortmund bleiben.

Mit Arsenal gewinnst du nichts und wenn du die Extraklasse besitzt, die Götze wohl in sich trägt, dann wechselst du auch nicht zu Arsenal.

Dann kann er auch zu den Bayern und Serienmeister werden.

Ich würde eine 1 Jahres Ava-Wette eingehen, dass Götze NIEMALS zu Arsenal London wechselt und würde nicht mal eine Gegenleistung erwarten.

Doch, solange Bruma dabei ist. Der hat nämlich eine deutlich andere Klasse als die anderen.

Ich finde sowieso, dass die Kritik, dass der HSV so viele Chelsea-Akteure geholt hat, albern ist. Dass sie zufällig beim gleichen Verein gespielt hat wertet ja nichts ab. Dass die Mischung nicht gut war, ist wohl eher das Problem. Aber grade Töre hat vor seiner Verletzung spielerisch die Offensive total belebt und Bruma ist jetzt schon ein richtig guter Verteidiger. Und dass man mit Mancienne und Rajkovic noch 2 IV in der Hinterhand hat, die durchaus noch Potential haben, ist auch erstmal nichts Verkehrtes.

Doch, solange Bruma dabei ist. Der hat nämlich eine deutlich andere Klasse als die anderen.

Ich finde sowieso, dass die Kritik, dass der HSV so viele Chelsea-Akteure geholt hat, albern ist. Dass sie zufällig beim gleichen Verein gespielt hat wertet ja nichts ab. Dass die Mischung nicht gut war, ist wohl eher das Problem. Aber grade Töre hat vor seiner Verletzung spielerisch die Offensive total belebt und Bruma ist jetzt schon ein richtig guter Verteidiger. Und dass man mit Mancienne und Rajkovic noch 2 IV in der Hinterhand hat, die durchaus noch Potential haben, ist auch erstmal nichts Verkehrtes.

Alles richtig bis auf Mancienne.

Der ist einfach schlecht schlecht. Der ist schlimm. Ich glaube wenn mich jmd. nach dem schlechtesten Spieler der Liga fragen würde, müsste ich spontan mit Mancienne antworten.

Töre hingegen ist richtig klasse und noch extrem jung.

Fürth ist aktuell die beste Mannschaft in der 2. Liga und spielt richtig ansehnlich. Ich weiß nicht was gegen den Aufstieg spricht, außer vielleicht persönliche Antipathie.

Richtig, bei mir ist es persönliche Antipathie. Dazu kommt, das ich mir in der Bundesliga Traditionsvereine wünsche, wie es z.B. Düsseldorf oder St. Pauli eben sind.
Mannschaften wie Hoffenheim, Augsburg oder früher Unterhaching oder Ulm will ich in der BL möglichst nicht sehen. Das hat übrigens nichts mit der sportlichen Klasse zu tun, da steht Fürth DERZEIT sicherlich nicht zu Unrecht oben...

Gruß vom
Werder-Oldie

Dann kann er auch in Dortmund bleiben.

Mit Arsenal gewinnst du nichts und wenn du die Extraklasse besitzt, die Götze wohl in sich trägt, dann wechselst du auch nicht zu Arsenal.

Dann kann er auch zu den Bayern und Serienmeister werden.

Ich würde eine 1 Jahres Ava-Wette eingehen, dass Götze NIEMALS zu Arsenal London wechselt und würde nicht mal eine Gegenleistung erwarten.

Gott, ich hoffe doch nicht, dass er zu den Bayern wechselt :wuerg:

Ich spreche auch nicht davon, ob Götze es will. Sondern wie der Verein es sieht. Ab einem gewissen Punkt ist jeder käuflich, und ob das nun Arsenal ist oder nicht, wenn dieser Punkt erreicht ist, dann wird man auch in Dortmund über einen Verkauf von Götze nachdenken, da bin ich mir relativ sicher.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich es selber zu früh finde, dass er wechselt, aber wie gesagt: Geld regiert die Welt. Wenn dem nicht so wäre, dann würde das Mittelfeld von Liverpool noch anders aussehen :p

Ich hatte das auch eher auf die vergangenen Niederlagen und nicht auf die individuelle Klasse bezogen; dass die nicht schlecht sind, ist mir schon klar.

Natürlich würde der BVB Götze bei einem Mondangebot verkaufen.

Aber der Spieler hat auch ein Mitsprache-Recht.

Götze darf auch entscheiden, wohin er wechselt ;)

Back