T
Touch of Brilliance
Guest
Das hat mich ehrlich gesagt kein bisschen überraschtDa seh ich ehrlich gesagt keinen Grund für

Ich seh aber auch keinen Grund.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das hat mich ehrlich gesagt kein bisschen überraschtDa seh ich ehrlich gesagt keinen Grund für

Da seh ich ehrlich gesagt keinen Grund für
Manche brauchen halt einen Pranger, muss jeder selber wissen.
Die Mannschaft hat auch genug dafür getan. Und wenn ich das mit dem Zeugwart lese, bekomme ich das blanke Ko....
Auch das kann man überbewerten, wie man sieht. Willst du demnächst Spieler entlassen, weil sie ihre Schuhe nicht richtig geputzt haben? Ist ja alles schön und gut - auch mit dem Respekt Anderen (dem Zeugwart ggü.). Aber all das ist ein Indiz für ein schlampiges Verhalten. Aber wahrlich nicht der Grund dafür, dass die Hinserie so schlecht gelaufen ist.
natürlich ist das der Grund. Hast du überhaupt schon mal selbst Fussball gespielt? Mit schmutzigen Schuhen kann man nicht so schnell laufen
hab 11 untaugliche spieler ausgewählt..
Ich wähl demnächst 11 untaugliche User aus. Die Captainsbinde ist bereits vergeben.
dann beantworte mir mal welcher von diesen spielern international mithalten kann, was ja zu unseren saisonzielen zählte...
Vander, Fritz,Tosic, Boenisch, Prödl, Baumann, Almeida, Hunt, Niemeyer, Sanogo, Harnik
seht der realität doch mal ins auge, mit den spielern ist es doch nicht verwunderlich, das man nicht oben mitspielen kann..
das sind alles durchschnittsspieler, nicht mehr und nicht weniger

Vander: Ersatztorwart. Das erfüllt er voll und ganzdann beantworte mir mal welcher von diesen spielern international mithalten kann, was ja zu unseren saisonzielen zählte...
Vander, Fritz,Tosic, Boenisch, Prödl, Baumann, Almeida, Hunt, Niemeyer, Sanogo, Harnik
dann beantworte mir mal welcher von diesen spielern international mithalten kann, was ja zu unseren saisonzielen zählte...
seht der realität doch mal ins auge, mit den spielern ist es doch nicht verwunderlich, das man nicht oben mitspielen kann..
das sind alles durchschnittsspieler, nicht mehr und nicht weniger
Ich wähl demnächst 11 untaugliche User aus. Die Captainsbinde ist bereits vergeben.
nicht annähernd soviel wie ich forumsuser auf der ignorliste habhab 11 untaugliche spieler ausgewählt..

Von den aufgelisteten Spielern würde ich mich von kaum jemandem trennen wollen, die allermeisten sind entweder bereits tolle Spieler oder haben zumindest das Potential, einer zu werden.
Vander halte ich für einen optimalen 2. Torwart für uns. Guter Mann, der sich vor allem stets loyal und Mannschaftsdienlich verhält.
Fritz ist nationalspieler und Leistungsträger. Wenn er seinen Akku wieder aufgeladen hat, wird er das auch zeigen.
Boenisch ist ein Riesentalent. Kraft und Schnelligkeit vereint er wie sonst kaum einer in unserem Kader. Er hat alle Fähigkeiten. Vielleicht sollten wir einen erfahrenen, abgezockten Spieler jenseits der 30 auf dieser Position verpflichten oder Leihen, dessen Aufgabe Boenisch nach 1-2 "Lehrjahren" als Stammspieler übernimmt.
Prödl ist ebenfalls ein potentieller Stammspieler der Zukunft. Der vielleicht Kopfballstärkste Spieler im Kader, der am Ende der Hinrunde drauf und dran war, Naldo zu verdrängen.
Baumann sollte man noch nicht jetzt, aber im Sommer ersetzen, meiner Meinung nach. Er macht wenig Fehler, spielt die 6 in unserem System taktisch perfekt. Allerdings verhindern andere, teils altersbedingte Schwächen, dass er in einem Topteam nicht mehr zum Leistungsträger taugt. Es ist im Sommer an der Zeit, die Schaltzentrale "6" an einen jüngeren Weiterzugeben.
Rosenberg ist nicht unbedingt mein Lieblingsspieler, aber irgendwie kommt er doch immer auf seine Tore und dementsprechend sollte es kein Thema sein, ihn abzugeben.
Almeida hat ein riesiges Talent, aber das hört man ja ständig. Er kann aus dem Stand, aus der Drehung, aus 30m ein Tor erzielen. Das ist außergewöhnlich. Der einzige Spieler, von dem ich weiß das er das auch kann, ist Adriano. Dazu kommt seine unheimliche Schnelligkeit und ein solides Kopfballspiel.
Über Hunt habe ich mich in der Hinrunde viel aufgeregt. Aber sein unheimliches Talent kann niemand wegdiskutieren. Beidfüßig, Schnell, Schussstark, Technisch großartig, Trickreich, Spielintelligent... die Liste seiner Fähigkeiten ist lang. Es wäre grob fahrlässig ihn abzugeben.
Niemeyer ist ein Beißer. Er kann uns helfen. Er hatte viel Pech, aber auch er hat großes Potential. Er ist Kopfball- und Zweikampfstark, Technisch gut, beidfüßig Schussstark, Robust und vor allem aggressiv. Bin dafür, ihn zu behalten.
Harnik ist bei mir ein Grenzfall. Ich bin kein großer Fan von ihm, habe ihn aber auch noch nicht oft spielen sehen. Was mir aufgefallen ist, war natürlich sein Wahnsinnsantritt und ein gewisser Spielwitz. Man sollte ihm aber eine Chance geben.
Husejinovic kann ich nicht bewerten.
Abgeben würde ich Sanogo und Tosic.
Sanogo hat uns mehr Geld gekostet als Klose damals. Er legte gut los und spielte eine tolle erste Halbserie. Danach aber brach er völlig ein. Er offenbarte mentale schwächen, da er es offenbar als Beleidigung ansieht, mal draußen zu sitzen. Man vermisst bei ihm den Willen, sich wieder ins Team zu kämpfen (anders als z.B. bei Niemeyer, dem man immer anmerkt, wie er brennt). Und ohne den Willen wirds nicht klappen. Solange Sanogo mit Konkurrenz nicht umgehen kann und die 100%ige Stammplatzgarantie braucht, ist er kein geeigneter Spieler für ein Spitzenteam (ähnlich wie z.B. Zidan).
Kurzum -> Sanogo & Werder tun beide gut daran, sich voneinander zu trennen.
Tosic ist für mich der schlechtere Boenisch. Er ist ein bisschen älter, ein bisschen Langsamer, ein bisschen Kopfballschwächer, nicht so Beidfüßig etc. Hinzu kommt das für ihn offensichtlich besonders große Handicap Sprache. Für mich ist ein Tosic überflüssig, wenn man einen Boenisch im Kader hat. Deswegen sollte man ihn abgeben, obwohl er ein gutes Talent ist.