Ich bin der Meinung, dass alle Spieler seines Lieblingsvereins unterstützt werden sollten. So eine Umfrage finde ich absolut enttäuschend :stirn:
Da sind ja wohl alle Werder-Fans deiner Meinung, denke ich mal !
Einen, der hier öffentlich schreibt: "den oder den würde ich aussortieren" zähle ich nicht als Werder-Fan. Klar tut einem der eine Spieler-Abschied (wodurch auch immer verursacht) mehr "weh" als der andere - aber offensiv "den Kopf fordern", das ist natürlich großer Mist.
Immerhin kann man aber durch solch eine primitive Umfrage mal sehen, was den "Pöbel" aktuell begeistern würde. Also - für KA sollte damit klar sein, wie er ordentlich Sympathiepunkte sammeln kann ...
Ich fürchte aber, dass er bei den üblichen Verdächtigen damit auch nichts mehr retten kann, versäumt er es doch nun seit einigen Saisonbeginnen bzw. Winterpausen, säckeweise neue Gesichter zu präsentieren - vorzugsweise südamerikanische top-Talente. Dass ein paar der hier in verschiedenen Neuverpflichungsthreads so dringend empfohlenen Superhelden dann sogar von der ungeliebten Konkurenz aus Schalke und Hamburg verpflichtet wurden (warum hat KA da gepennt ?) ist schon dramatisch. Dass ein paar dieser Superhelden aber vielleicht von Brain und Konsorten dann vielleicht doch ein wenig zu hoch bewertet wurden, zeigt ja inzwischen der Bundesligaalltag (wenn die denn überhaupt mal spielen dürfen ...).
Ich sage:
Wenn einer unbedingt weg will und ein Angebot eintrudelt (das Spieler und Verein abnicken können), dann sollte man natürlich erwägen, sich in der Winterpause zu trennen. Ansonsten gilt wie vor der Saison, dass das Team gut besetzt ist und - so sich denn der Teamspirit weiter festigt - wieder nach oben marschieren wird.