Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja und darum ist sie eben NICHT Aussagekräftig verstehst nun wie ich das meine? Es gibt sicher hunderte Variablen die da einfliessen müssten, damit sie Aussagekrätig ist. Für mich das nur Augenwischerei. Mir fällt da spontan vieles ein was da reinfliessen sollte. Z.b. müsste dann das entscheidende Tor/e die zum Klassenerhalt führen viel wichtiger sein als ein normales usw. Ich halte davon rein gar nichts.

Ja aber jeder, der diese Rangliste sieht und liest, wie die Bewertung zustande kommt, kann doch für sich selbst entscheiden, ob er sie aussagekräftig findet oder nicht ?

Man kann sich auch jede Rangliste so drehen, wie man es braucht... für mich ist die Rangliste, in der MR auf Rang 18 steht nicht aussagekräftig... so Mr. Niemand, jetzt beweis mir mal das Gegenteil... :zzz:

@Mr.Nobody: Wie kann man denn eine Statistik, deren Aussage offensichtlich ist, so kaputtreden, nur weil sie einem nicht schmeckt?:lol:

Diese Statistik an der wild mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Formeln an den Rohdaten rumgerechnet wird kann man unabhängig vom Ergebnis für den kompletten Dummfug halten, der sie ist. Man steht in dieser Tabelle besser da, wenn die eigenen Mitspieler möglichst viele ihrer Chancen versieben. Man steht schlechter da, wenn sich der gegnerische Torwart die Bälle reihenweise ins eigene Nest legt. Wenn man aus zwei Chancen zwei Tore macht kann das weniger wert sein, als zwei reingestolperte Tore aus 20 Großchancen, die meine Oma noch gemacht hätte... die Spieler werden da anhand von so vielen Umgebungsvariablen, auf die sie selbst gar keinen Einfluss haben, bewertet, dass man da jedes Ergebnis locker in der Pfeife rauchen kann.

Dass man einen Spieler auch anhand der "normalen" Scorerliste gar nicht bewerten kann, steht auf einem anderen Blatt - ein Alibi-Sicherheitspass oder ein vogelwilder Befreiungsschlag taucht da als erfolgreiche Offensivaktion auf, drei Gegner aussteigen lassen und einen Traumpass auf den Mitspieler schlagen, der dann für den Torschützen abtropfen lässt, andererseits nicht. Aber wenigstens werden die Spieler in der Liste nur für eigene Aktionen und nicht die von Mitspielern auf der anderen Seite des Spielfeldes oder die von Gegenspielern.

Nö, aber wenn die Mitspieler ihre Chancen machen wird die Leistung des Stürmers dadurch ja nicht schlechter bzw. wird sie nicht besser dadurch, dass die Mitspieler genau das machen. Diese Tabelle würde Pizarros Saisonleistung deutlich abwerten, wenn Rosenberg ein par mal das Tor anstatt des Pfostens getroffen hätte. Wenn Ribery und Robben ihre Chancen öfter mal versemmeln würden, wäre Gomez wieder weiter vorne. So ein Quatsch.

Na da hab ich ja was losgetreten hier :confused:
Freut euch doch einfach, dass es Tabellen gibt in denen wir bzw. einer von uns ganz oben steht! :D
Die Tabelle dient sicherlich nicht um harte Fakten zu präsentieren ;)
Aber die Werte kommen auch nicht von ungefähr :cool:
Und das Pizarro für uns wichtig ist, war und wohlmöglich wieder sein wird, sollten die meisten von uns auch schon vor der "Statistik" gewusst haben :beer:

@Goijra: Es geht um die Wichtigkeit der Torbeiteiligungen. Um nicht mehr. Was gibts denn daran großartig zu diskutieren? Wie stark Spieler in der Chancenverwertung sind, können andere Statistiken klären. Niemand hat behauptet, dass das DIE SUPERSTATISTIK schlechthin ist.

Wenn man nicht auf die Idee kommt, so eine Liste wie hier geschehen als Argument für die Qualität der Spieler zu nehmen, geht das in Ordnung - denn dafür taugt diese Liste nunmal ganz und gar nicht.

Ich denke, wenn Bayern ihn will, dann wird er auch hingehen. Wenn ich an ein Interview auf SKY vor kurzem denke, dann hörte das sich schon so an, als ob er großes Interesse an einer Rückkehr hätte.
Wer will es ihm verdenken. Er verdient mehr und kann nochmal Titel gewinnen und CL spielen. Naja spätestens am 31. März wissen wir mehr.

Die Frage wird wohl sein, was ist ihm lieber? Jetzt schon ordentlich Geld verdienen und vielleicht noch ein paar Titeln einfahren, dafür aber meinst nur auf der Bank zu sitzen, oder in einem Team eine Führungsrolle haben und einen Stammplatz inne zu haben?

Finanziell werden die Bayern sicherlich nochmal 2-3 Mio drauf legen im Vergleich zu den Gehaltsvorlagen von Werder. Man sieht jedoch am Beispiel Olic ganz gut, wie schwer es ist an einem Gomez vorbei zu kommen, sollte der sich nicht längerfristig verletzten oder in ein unendlich Formtief fallen, spielt Pizarro nur die 2te Geige und wird nur zu Kurzeinsätzen kommen, dies muss ihm aber im Vorhinein schon bewusst sein.

Ich hoffe dennoch das man ihn noch halten kann und dazu noch einen Stürmer wie zum Beispiel Lasogga dazu holt um einfach variabler im Sturm sein zu können.

Die Frage wird wohl sein, was ist ihm lieber? Jetzt schon ordentlich Geld verdienen und vielleicht noch ein paar Titeln einfahren, dafür aber meinst nur auf der Bank zu sitzen, oder in einem Team eine Führungsrolle haben und einen Stammplatz inne zu haben?
...

Meine gelesen zu haben, dass er die WM 2014 anpeilt und daher nur zu einem Verein wechselt, der in einer hohen Spielklasse spielt (Bundesliga) und wo er Praxis bekommt. Ansonsten sieht er schlechte Karten, sich auf höchsten Niveau fit zuhalten und für den peruanischen Kader ein Kandidat zu sein.

Und Pizza auf der Ersatzbank? :lol: Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich frage mich, warum ihr hier darüber diskutiert, ob Pizarro noch einmal nach München gehen will. Ich finde es viel wichtiger ist, darüber zu diskutieren, ob Bayern ihn wirklich will und da ist meine Meinung ziemlich eindeutig:

Ich glaube nicht, dass wir einen 33-jährigen sehr teuren Spieler für die Bank verpflichten werden. Natürlich brauchen wir für Olic einen Ersatz, aber das wird dann wahrscheinlich ein jüngerer Spieler mit Potenzial sein. Außerdem glaube ich nicht, das Pizarro noch mehr als 1 Jahr auf diesem hohen Niveau spielen kann.

Wer von euch glaubt ernsthaft, dass wir einen sehr teuren Spieler für ein Jahr verpflichten? Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn.

Ich frage mich, warum ihr hier darüber diskutiert, ob Pizarro noch einmal nach München gehen will. Ich finde es viel wichtiger ist, darüber zu diskutieren, ob Bayern ihn wirklich will und da ist meine Meinung ziemlich eindeutig:
[...]

Weil das hier das Forum des SV Werder Bremen ist. Also mich zumindest interessiert der "Wille der Bayern" überhaupt nicht. ;)

Bei Pizarro erwarte ich eine ähnliche Geisteshaltung wie bei Sokratis: Bei einer EL-Quali bzw. dann, wenn die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch ist, gibt er seine Vertragsverlängerung bekannt.

Ich glaube nicht, dass wir einen 33-jährigen sehr teuren Spieler für die Bank verpflichten werden. Natürlich brauchen wir für Olic einen Ersatz, aber das wird dann wahrscheinlich ein jüngerer Spieler mit Potenzial sein. Außerdem glaube ich nicht, das Pizarro noch mehr als 1 Jahr auf diesem hohen Niveau spielen kann.

Wer von euch glaubt ernsthaft, dass wir einen sehr teuren Spieler für ein Jahr verpflichten? Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn.

Für mich ist klar, dass die Bayern über Pizarro nachdenken. Sie wollen endlich nicht mehr komplett von Gomez abhängig sein und einen Topmann als Ersatz holen. Und kein junger Topstürmer setzt sich auf die Bank. Das ist ähnlich wie beim Ersatztorwart hinter Neuer.
Also was bietet sich da besser an, als ein Stürmer, der sich im Umfeld bestens auskennt, und der für eine gewisse Leistung steht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back