Der Jogging Thread

Knapp 84 hab ich auch noch, bin bei 86 wieder eingestiegen und bei 80 bin ich denke ich mal in 2-3 Wochen. So schwer ist das nicht bei gut 30km pro Woche.

Wenn Du dasselbe Programm weiter durchziehst und die Kalorienzufuhr um 10-20% senkst, wirst auch Du abnehmen.

Maaaaan, ich muss eigentlich Hausarbeit schreiben und komme partout nicht dazu, da ich gerade über meine Ernährung nachdenke (und nebenbei nen Baguette futter:lol:)

Kommt darauf an, was man unter Normalgewicht versteht. Wenn man das Idealgewicht, das man so ca. bei Größe - 100 - 10% ansetzt, zugrunde legt, dann ist es klar, dass man leichter abnimmt, wenn man darüber liegt. ISt ja bei mir nicht anders, wenn ich 76kg hab, geht es auch langsamer. Andererseits ist man dann auch wieder fitter und kann längere Laufstrecken hinlegen.

Kommt darauf an, was man unter Normalgewicht versteht. Wenn man das Idealgewicht, das man so ca. bei Größe - 100 - 10% ansetzt, zugrunde legt, dann ist es klar, dass man leichter abnimmt, wenn man darüber liegt. ISt ja bei mir nicht anders, wenn ich 76kg hab, geht es auch langsamer. Andererseits ist man dann auch wieder fitter und kann längere Laufstrecken hinlegen.

Ich denke, dass man da keine generellen Zahlen angeben kann bezüglich des Idealgewichts. Dazu ist auch bei gleicher Größe der Körperbau einfach zu verschieden. Also bei mir wäre 78kg absolut die untere Grenze. Das hatte ich mal und mich nicht wohl gefühlt.

Da liege ich nur 1 Kilo drüber :applaus::lol:

Achja, und beim Laufen sollte man sich mehr Zeit nehmen. Lieber noch langsamer laufen und noch nen Kilometer mehr. Das ist sowohl für Kondition als auch fürs Abnehmen besser. Lange, langsame Läufe bringen da viel mehr als mal schnell 5-8km runterreißen. Der lange Lauf am Wochenende ist Pflicht.

Back