Ich hätte gern mal gewusst, welche Menge an Fett und Kalorien man bei einer Summe X an gelaufenen Kilometern verliert ? Gibt es dann so ne Art Faustformel oder vielleicht richtige "Rechenbeispiele" ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dafür gibt es unter www.google.com jede Menge Rechner. Gib da mal laufen oder joggen und kalorienverbrauch ein.
:thumb::thumb:Moin,
folgende Sache:
Nach einigen Bieren kamen wir irgendwie aufs Laufen und ein Kumpel meinte, er können ohne Training den Halbmarathon laufen.
Ich hab dagegen gehalten und damit ne Wette draus werden kann, habe ich mal 2Std. in dem Raum geworfen. Auch das sei kein Problem.
Er ist 26,1,75 bei ca. 75kg, kann sich ziemlich quälen und fährt am Tag geschätze 5-10km Rad. Keine Lauferfahrung.
Wie seht ihr seine/meine Chancen?
Hatte so an 50EUR Einsatz gedacht![]()

eben rein, somit 30 Tage geschafft
Zitat von Stürmerbraut;2065464:Boah, ist mir zu kalt derzeit. Wieviel Grad habt ihr denn? Bei uns sind -10 Grad ....
So, grad 10km in 1hr gelaufen, was mich recht zufrieden stellt, da meine Rippen noch angeknackst sind und ich noch mit einer Rippenfellentzündung zu kämpfen habe![]()
Respekt. Ne Stunde ist immer gut für 10km finde ich.

Ist nen guter Mittelwert,
ich laufe meist meine 8km-Runde auch so in 40-45 Minuten.
Mehr laufe ich grundsätzlich derzeit nicht, da meine Waden immer ab 30 Minuten dicht machen bzw. habe ich genug andere Bewegung, die ich dann doch eher bevorzuge![]()

Ich laufe auch immer 8km und auch so in 45 Minuten. Nach dem Winter brauche ich jedoch wieder 55 Minuten![]()

Der Baden- Marathon ist auf jeden Fall schon mal im Kalender eingetragen![]()
Das liebe ich an meinem Körper, ich kann 'nen halbes Jahr nicht joggen gewesen sein und halte trotzdem die Zeit.![]()