Ski Nordisch

Ösis, die "Ski" so schreiben wie man es spricht, finde ich aber auch nicht sonderlich sympathisch.:D:p

Wenn ich mich mit jemandem über Wintersport unterhalte, habe ich noch nie vom Skispringen, Skifahren etc. gesprochen, sondern vom Schifahren und Schispringen, und ich habe mir noch nie Skier, sondern Schier gekauft - und darum schreibe ich das als deutschsprachiges Mitglied unserer Gesellschaft auch genau so. ;)
Selbstverständlich ist mir aber klar, dass man sich in Deutschland noch wesentlich mehr für seine Muttersprache schämt, als in Österreich. Darum wird auch bei euch noch fleißiger anglisiert als bei uns, und wenn man schon dabei ist, warum sollte dann nicht auch ein wenig skandinavisiert werden? :p
Und überhaupt, was wisst ihr schon "iern"? Und zwar unabhängig davon, ob man diese nun mit "Sk" oder "Sch" schreibt. :D

WAS mache ich? Ich ignoriere hier doch gar nicht meine liebgewonnen Ösi Forum User:eek:

Ich meine gelesen zu haben, dass sich mrgreenwhite in dieser Hinsicht mal bei dir beschwert hat. Dafür hat er dann aber auch ne PN gekriegt! :D

Back