Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
3 Testspiele verloren, da muss man doch mal selber sehen, dass man als Trainer nicht mehr weiterhelfen kann.

Es sollte nicht so weit kommen wie vor ein paar Jahren, als Dixi Dörner ein Testspiel 8:0 verloren hatte und dann bald gehen musste.

Mit der Konstellation geht es jedenfalls weiter bergab statt nach vorne. So verlieren wir auch gegen Dortmund und Bielefeld!

3 Testspiele verloren, da muss man doch mal selber sehen, dass man als Trainer nicht mehr weiterhelfen kann.

Es sollte nicht so weit kommen wie vor ein paar Jahren, als Dixi Dörner ein Testspiel 8:0 verloren hatte und dann bald gehen musste.

Mit der Konstellation geht es jedenfalls weiter bergab statt nach vorne. So verlieren wir auch gegen Dortmund und Bielefeld!

Damals waren die Testspiele auch mitten in der Saison, da hat man eine art NotTrainingslager gemacht. Das ist was ganz anderes gewesen.

Schaaf macht das schon.:applaus:

@zeppelin1

Wenn man mal außer acht läßt, daß es in beiden Fällen um Werder geht: Glaubst du ernsthaft, daß man die jetzige Situation auch nur im Mindesten mit dem Zustand unter Dörner vergleichen kann?

GWG Niedersachse

Genau. Wir brauchen Milan Sasic, Werner beinhart Lorant, Ede Geyer oder Theresa Orlowski. Jemand, der endlich mal draufhaut. Scheißegal, ob Fachmann oder nicht: Hauptsache bestrafen die faulen Säcke!

Reden wir überhaupt noch vom Fußball?

deine polemische Antwort spricht Bände! Milan sasic ist keiner wie Lorant. Aber er ist konsequent und verdient sich respekt. Er hat Lautern vor dem Abstieg gerettet und führt sie wieder in die Bundesliga. Wenn an wissen will was polemik ist, muss man sich seine antwort angucken.

Bei Schaaf kommen seit zwei jahren immer die selben Antworten. Die Mannschaft geht nicht richtig in die Zweikämpfe, die Disziplin fehlt, wir arbeiten daran etc. Doch es pasiert nichts. Die Spieler respektieren Schaaf überhaupt nicht. Den Spielern geht es viel zu gut in Bremen. Ich bin mir sicher das die Mannschaft viel besser spielen würde, wenn ein neuer Trainer verpflichtet werden würde.

Du musst dich nicht wundern über so eine "polemische" Antwort, wenn dir als Patentlösung ein "harter Hund" einfällt und du als Beispiel Sasic nennst.
Abgesehen davon ist es so, dass solche Kriterien wie hart oder weich ja immer dann hervorgekramt werden, wenn es nicht läuft. Das kann man sich immer drehen wie man will. Wäre zur Zeit Magath Werders Trainer, würde es heißen, dass der Trainer zu hart ist und nicht respektiert, dass die Spieler keine Menschen sind, sondern Maschinen. Übrigens ist dieser Magath hier auch schon mit Pauken und Trompeten gescheitert, was aber natürlich nicht heißt, dass er ein schlechter Trainer ist.
Wäre zur Zeit Klopp Werders Trainer, würde es heißen, dass mit schlauen und originellen Antworten noch niemand Spiele gewonnen hat und dass sich der Trainer lieber auf die Arbeit auf dem Platz konzentrieren soll als auf Pressekonferenzen.

Mit Sasic hat du wahrscheinlch trotzdem recht, dass er ein guter Trainer ist. Seine Verdienste für Lautern sind sicher groß. Das heißt aber nicht automatisch, dass er auch für Werder in dieser Situation der Richtige wäre.

MFG dkbs

Genau, du sagst es. Wir haben bisher drei Testspiele verloren! Ich finde nicht, dass da gleich die Welt untergeht. Sollte Dortmund uns Ende des Monats (wieder) vorführen, dann kannste anfangen mit dem Rumjaulen. Aber so...*lol* Was nützt es, wenn alle Testspiele gewonnen werden & es danach wieder mies aussieht?

Wir sprechen uns nach den ersten beiden Pflichtspielen wieder, dann sehen wir, wer recht hat...

Übrigens, damals unter Dixi Dörner gab es irgendwann auch haufenweise diese Disziplinlosigkeiten...

na, dann drueckt mal die daumen, dass dein verein verliert. dann kannst du sagen du hast recht gehabt.

wir haben uebrigens in den letzten jahren meistens schlecht in der vorbereitung gespielt, und wir waren trotzdem erfolgreich.

ich habe uebrigens die drei spiele gesehen, du auch?

Das wir die 3 Test-Spiele verloren haben, ist an sich kein großes Problem, denke ich. Ein Aufwärtstrend ist erkennbar. Man muss auch berücksichtigen, dass im Alltag eines Trainingslagers keine besondere Rücksicht auf die Vorbereitung eines Testspiels gelegt wird. Also, salopp formuliert, wenn unsere Spieler am Spiel-Tag bereits 2 Stunden durch den Wald gelaufen sind und eine weitere Trainingseinheit hatten - der Gegner aber nicht - wirkt sich das natürlich auf das Spiel aus.

Etwas bedenklich finde ich die Diziplindiskussion. Aus meiner Sicht eine Alibi-Veranstaltung. Natürlich darf sich Lutscher keine Rote Karte holen, zumal noch wegen Schri-Beleidigungen. Das geht nicht! Aber gegen Gala haben wir nicht wegen der Roten Karte verloren, sondern weil wie so oft die gleichen Fehler gemacht wurden. Die müssen endlich, endlich, endlich abgestellt werden! Aber wie gesagt, der Aufwärtstrend war ja gestern zu erkennen...

Das wir die 3 Test-Spiele verloren haben, ist an sich kein großes Problem, denke ich. Ein Aufwärtstrend ist erkennbar. Man muss auch berücksichtigen, dass im Alltag eines Trainingslagers keine besondere Rücksicht auf die Vorbereitung eines Testspiels gelegt wird. Also, salopp formuliert, wenn unsere Spieler am Spiel-Tag bereits 2 Stunden durch den Wald gelaufen sind und eine weitere Trainingseinheit hatten - der Gegner aber nicht - wirkt sich das natürlich auf das Spiel aus.

Laufen die Spieler der anderen Vereine nicht in der Vorbereitung durch den Wald ? Trainieren wirklich nur unsere SPieler so hart ?

Laufen die Spieler der anderen Vereine nicht in der Vorbereitung durch den Wald ? Trainieren wirklich nur unsere SPieler so hart ?

Quatsch! Aber die Trainingseinheiten, der Trainingsstand der Spieler, etc. zum Zeitpunkt X der Vorbereitung unterscheiden sich doch von Team zu Team. Ist schwer zu beurteilen, muss doch aber bei der "Analyse" eines Freundschaftsspiels beachtet werden. Im übrigen ist die Winterpause in der türkischen Liga um einiges kürzer als bei uns, wenn ich da richtig informiert bin.

Quatsch! Aber die Trainingseinheiten, der Trainingsstand der Spieler, etc. zum Zeitpunkt X der Vorbereitung unterscheiden sich doch von Team zu Team. Ist schwer zu beurteilen, muss doch aber bei der "Analyse" eines Freundschaftsspiels beachtet werden. Im übrigen ist die Winterpause in der türkischen Liga um einiges kürzer als bei uns, wenn ich da richtig informiert bin.

Aber laut google geht die Süper Lig am 28.01 wieder los. Die dürften also so ziemlich auf den gleichen Stand sein. Ich wunder mich nur das bei JEDEM schlechten Spiel in der Vorbereitung es heißt das die Mannschaft vom Training kaputt ist, der Gegner aber komischerweise dementsprechend Topfit war. Da kann man schon Gedanken bekommen obs nicht an anderen Gründen liegen könnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back